Aussetzen einer Box

Diskutiere Aussetzen einer Box im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ich hoffe (bin selten hier im HiFi-Bereich) das Thema wird nicht ständig hier behandelt? Wenn ja dann bitte nicht erschlagen, sondern...
  • Aussetzen einer Box Beitrag #1

Chetubi

Reaktionen
0
Hallo

ich hoffe (bin selten hier im HiFi-Bereich) das Thema wird nicht ständig hier behandelt? Wenn ja dann bitte nicht erschlagen, sondern einfach schnell den Link zum passenden Thread posten und hier wieder schließen. Ich hab's mit der Suche versucht aber nicht mit einem hinreichenden Ergebnis. ?(

Also das Problem:
Ich hab einen TS Mod. 2003 mit Serienradio und Boxen. Seit einiger Zeit scheint es mir, als ob kurzzeitig, manchmal auch länger, ein Lautsprecher (vorne links unten??) ausfällt.

Das hat scheinbar auch der Fehlerspeicher beim Kundendienst ausgeworfen. Sie haben das aber einstweilen nur gelöscht um zu sehen, ob es wieder kommt. Nun: Es kommt wieder! (Klar - die Ursache ist damit ja nicht weg -> Helden!)

Sie müssten ansonsten das Gerät nämlich einschicken. :rolleyes: ?(

Ist das Problem hier bekannt? Vielleicht gleich ein Tipp woran es liegt und wie man es (selbst oder Werkstatt) beseitigen kann? Kann da echt ein Einschicken von dem AURA-Ding (oder wie es heisst) nötig sein? Das würde mir natuerlich weniger gefallen - wochenlang ohne Radio/CD... . Für mich als (absolutem) Laien klingt die Symtomatik doch eher nach einer wackelnden Verbindung dieser Box??

Bin für Hilfe dankbar!!

Gruss

Chetubi

• Aussetzen einer Box Beitrag #2
Wie kann man denn ne Box einfach so aussetzen, die ist doch allein völlig hilflos... :cry: :rolleyes:

Zum Thema:
Ärgerlich, so'n Wackelkontakt. Wird denke ich entweder am Radio liegen, oder - wahrscheinlicher: am Lautsprecher oder der Steckverbindung. Wie wäre es, wenn dir deine Werkstatt ein anderes AURA CD mitgibt / einbaut und du schaust, ob der Fehler dann auch noch besteht. Alternative: sie tauschen den Lautsprecher. Komisch, daß die das nicht von sich aus machen, sonst tauschen SEAT-Werkstätten doch auch gerne mal auf Verdacht wesentlich teurere Teile... :rolleyes:
Auf eines von beidem solltest du bestehen! Einschicken ist Quatsch, IMHO sogar mit Soße. :evil:

• Aussetzen einer Box Beitrag #3
Auf eines von beidem solltest du bestehen! Einschicken ist Quatsch, IMHO sogar mit Soße

Sehe ich ja auch so...

Hatte den konkreten Fall noch keine/r??

• Aussetzen einer Box Beitrag #5
danke!!!

Thema:

Aussetzen einer Box

Oben