Aussentemperatur um 12 Grad falsch

Diskutiere Aussentemperatur um 12 Grad falsch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Vor 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass die Aussentemperaturanzeige im Bordcomputer immer um 12Grad zu kalt anzeigt. Bei den arktischen...
  • Aussentemperatur um 12 Grad falsch Beitrag #1

Turbi

Reaktionen
0
Hallo
Vor 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass die Aussentemperaturanzeige im Bordcomputer immer um 12Grad zu kalt anzeigt. Bei den arktischen Tempi im Feb auch nicht so schlimm. Doch jetzt bei 15 Grad, zeigt der BC nur 2,5Grad an und dementsprechend funktioniert die Klimatronic nicht . In der Garage Fühler Stosstange gewechselt- nichts genutzt. Dann irgendein Kombielektronikgerät ausgetauscht. Abends um 2100 abgeholt, immer noch eisige Temperaturanzeige. Jetzt muss ich wieder vorbei und die Garantie läuft in vier Tagen aus:hammer:

wer weiss mehr dazu?

Danke.
Fahre einen :D 20VT, zwei Jahre, 55000km:D

• Aussentemperatur um 12 Grad falsch Beitrag #2
Das Problem hatte ich auch. Lag an einem Wackelkontakt am Kabel kurz hinter dem Anschluss an der Schürze. Hast das schon mal versucht?

• Aussentemperatur um 12 Grad falsch Beitrag #3
*hervorkram*

Seit einiger Zeit (hatte im Winter ein Malheur mit der Stossstange) spinnt die Aussentemperaturanzeige. Hat mich weiter nicht gestört, aber jetzt wo es wieder langsam heiss wird, ist es natürlich lästig bei Aussentemperaturen von beinahe 30 Grad und die Climatronic läuft nicht, da der Sensor -35 Grad angibt :D
Nun habe ich den Sensor ausgebaut und die Steckerverbindungen geprüft. Scheint soweit alles in Ordnung. Wenn der Sensor draussen ist, zeigt das Kombiinstrument immer noch -35 Grad an. Kann ich denn nun daraus schliessen, dass der Sensor hinüber ist? Oder kann das noch an was anderem liegen?
Danke und schönes WE

hitch

• Aussentemperatur um 12 Grad falsch Beitrag #4
hast widerstände daheim?

dann probier hochohmige widerstände aus und schau was er anzeigt.
dann merkst es

• Aussentemperatur um 12 Grad falsch Beitrag #5
hmmm, jetzt hats mich auch getroffen ^^ nervt schon offene fenster zu haben, obwohl -20 grad angezeigt wird ^^

Thema:

Aussentemperatur um 12 Grad falsch

Oben