Außenspiegelumbau Polo 6N
Diskutiere Außenspiegelumbau Polo 6N im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo,
ein Kollege von mir hat nen Polo 6N und naja, die serienmäßigen Spiegel sind ihm wohl zu langweilig. Also woll'n mer da selbst was dran...
-
-
Außenspiegelumbau Polo 6N Beitrag #1
Hallo,
ein Kollege von mir hat nen Polo 6N und naja, die serienmäßigen Spiegel sind ihm wohl zu langweilig. Also woll'n mer da selbst was dran ändern.
Er hat wohl schon güngstige Spiegel bei nem seeeeehr großen Online-Auktionshaus =) entdeckt, dabei geht es nicht nur um die Kappen, sondern um den gesamten Spiegel.
Hat einer vielleicht eine Ab- bzw. Anbauanleitung für sowas?? Wäre ganz interessant.
In der Suche habsch nix gefunden und was Brauchbares hab ich auch nicht ergoogelt.
LG, Lämmi
-
-
-
Außenspiegelumbau Polo 6N Beitrag #2
wenn keine montage anleitung beiliegt ...
entweder sind die spiegel von außen oder innen verschraubt ... einfach mal die neuen spiegel anschauen... dann siehst ja wo die alten angeschraubt sind!
-
-
Außenspiegelumbau Polo 6N Beitrag #3
Hm... klingt logisch...
Wollte nur mal für ihn fragen, weil er kein I-net hat. Mhmm...
-
-
Außenspiegelumbau Polo 6N Beitrag #4
elektrischer oder manuellere 6n spiegel, manuell is der arbeitsauwand am gringsten! spiegeldreieck ab spiegel abschrauben
-
-
Außenspiegelumbau Polo 6N Beitrag #5
Original von SlasherHase
manuell is der arbeitsauwand am gringsten! spiegeldreieck ab spiegel abschrauben
eher umgedreht. Beim 6n muss dann die Tür-Verkleidung mit runter, da dort ja der Hebel zur Verstellung ist und der sich nicht so leicht vom Spiegel trennen läßt.
Wir ham's zwar letztens nicht selber gemacht (Schwiegervater war wiedermal schneller und hat ihn in die Werkstatt gebracht) aber die Türverkleidung muss runter, Spiegel abschrauben, neuen dran und Türverkleidung wieder dran. Bestimmt Fummelarbeit, aber sicher machbar.
Genau kann ich's aber leider nicht sagen, durfte ja keine Erfahrung sammlen
So denn
-
-
Außenspiegelumbau Polo 6N Beitrag #6
au sorry hatte den spiegel im 6n oben mit angesiedelt..... naja also wie beim 2f türverkleidung mit runter, naja 10min länger mit anbau...
türgriff abschrauben alle schrauben lösen und mit brachialster gewalt vorsichtig abziehen, neue klips gibts für n paar €ct beim freundlichen
Thema: