Außenspiegel abgetreten

Diskutiere Außenspiegel abgetreten im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem mir am Freitag irgendein hirnverbrannter Honk meinen Außenspiegel abgetreten hat :angry: versuche ich jetzt, neue Teile zu bekommen...
  • Außenspiegel abgetreten Beitrag #1

madball

Reaktionen
0
Nachdem mir am Freitag irgendein hirnverbrannter Honk meinen Außenspiegel abgetreten hat :angry: versuche ich jetzt, neue Teile zu bekommen (lackierte Gehäuseabdeckung und Spiegelglas Fahrerseite). Frage ist jetzt nur, was für einen Spiegel habe ich denn eigentlich?? Habe beim örtlichen Händler angefragt und der war sich nicht sicher welches Teil an meinen Leon gehört. Dachte Bj.2005 wäre eindeutig??? Naja, kann mir einer sagen ob das Attribut "asphärisch" ausreicht um mir die Teile zu bestellen? D&W hat zusammen Fahrer- und BF-Glas in dieser bläulichen Tönung (ist das eigentlich erlaubt?) für 55€, mein Händler will alleine für die Fahrerseite 53....
Und hat vielleicht noch einer ne Abdeckung in schwarz perleffekt zuhause rumliegen?

Danke schonmal!

Nachtrag: Angabe bei D&W: BF 130x105
FS 150x105
(sieht mir eigentlich nach länglichen und nicht nach den gewölbten aus...)

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #2
Nur abgetreten ist natürlich Pech, wären sie geklaut worden, wäre das ein Fall für deine TK.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #3
150€ kostet das Glas nicht ;-)

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #4
Würde ja über die TK laufen, Selbstbeteiligung 150 €uronen...wie oben schon geschrieben (sind "nur" die o.g. Teile kaputt)

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #5
Original von madball
Nachdem mir am Freitag irgendein hirnverbrannter Honk meinen Außenspiegel abgetreten hat :angry: versuche ich jetzt, neue Teile zu bekommen (lackierte Gehäuseabdeckung und Spiegelglas Fahrerseite). Frage ist jetzt nur, was für einen Spiegel habe ich denn eigentlich?? Habe beim örtlichen Händler angefragt und der war sich nicht sicher welches Teil an meinen Leon gehört. Dachte Bj.2005 wäre eindeutig??? Naja, kann mir einer sagen ob das Attribut "asphärisch" ausreicht um mir die Teile zu bestellen? D&W hat zusammen Fahrer- und BF-Glas in dieser bläulichen Tönung (ist das eigentlich erlaubt?) für 55€, mein Händler will alleine für die Fahrerseite 53....
Und hat vielleicht noch einer ne Abdeckung in schwarz perleffekt zuhause rumliegen?

Danke schonmal!

Nachtrag: Angabe bei D&W: BF 130x105
FS 150x105
(sieht mir eigentlich nach länglichen und nicht nach den gewölbten aus...)
Die, die Du rausgesucht hast sind die falschen, die sind für die alte Spiegelform.

Du brauchst Du abgerundeten, die es aber nicht in blau getönt gibt.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #6
Aber kann man die Form jetzt vom Baujahr abhängig machen oder nicht?

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #7
Meines Wissens gibt es doch nur die eckigen und die runden.
Und die runden wurden glaube ich ab 2003 einheitlich verbaut.
Bj: 2005 und du hast auf jeden Fall die runden, wie Altea, Toldeo, Ibiza 6L auch.

Gruß
Vatte

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #8
Sind die untereinander kompatibel?

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #9
Die Tropfenförmigen sind alle gleich, nur bei den Dreiecken zur Halterung glaube ich nicht.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #10
So, war ne teure Erfahrung aber noch günstiger als befürchtet: Blende 15€ (unlackiert), Spiegelglas 50€ (immerhin 10€ günstiger als bei nem anderen SEAT-Händler und 3€ weniger als nen Nachbau bei D&W ?( ). Wenn ich demnächst den ****** erwische der bei uns anscheinend öfter mal Frust schiebt wenn ich zufällig mal an der Straße vorbeigehe....Bei meiner Freundin ist dasselbe vor 2-3 Monaten auch schonmal passiert, nur war der Schaden etwas höher.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #11
Welche Farbe hat dein Leon, wäre es nicht günstiger gewesen, wenn du Chromspiegelkappen für 54€ (Paar) gekauft hättest.
Dann hättest du noch eine originale als ersatz.

Gruß
Vatte

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #12
Ne, hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, aber unlackiertes Plastik+Chromlack sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt...Da finde ich die Abstufung schwarz-metallic-unlackiert schon besser. Außerdem bekomme ich das Lacken schon günstig. Aber wo bekommt man denn die Chromteile für 54€uronen??

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #13
Na bei deinem Freundlichen.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #14
Und für welche Leon-Version ist das nen Original-Ersatzteil? Würd gerne mal sehen wie das aussieht, kanns mir nich sooo doll vorstellen

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #15
2004081307261933_spiegelkit.jpg

oder so
005.jpg

je nach Spiegelform, aber das hatten wir ja bereits erklärt.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #16
Danke, hab gerade auch noch ein Bild in der User-db gesehen, überlege jetzt ernsthaft, das Teil evtl. morgen wieder umzutauschen und die Chromgeräte zu bestellen. Denke der Umtasuch sollte kein Problem sein, die wollen ja Geld verdienen....

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #17
Viel Glück.

Ich hab sie mir und sogar meinem Vater an den Altea gebaut.

• Außenspiegel abgetreten Beitrag #18
Umtausch muss ich Montag nochmal mit denen klären (sollte mich aber notfalls auch nicht umbringen...), aber bestellt sind se nu...*überzeugtwordenist*

Thema:

Außenspiegel abgetreten

Außenspiegel abgetreten - Ähnliche Themen

Aussenspiegel abgetreten: Tach Ich hätte nie gedacht dass ich auch mal Opfer von Vandalismus und mutwilliger Zerstörung werde, :angry: da ich eigentlich "nur" in einer...
Oben