Auspuffrohr nach Kat abgerissen

Diskutiere Auspuffrohr nach Kat abgerissen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Mir ist vorgestern beim etwas zügigerem Anfahren an einer holprigen Ausfahrt der Auspuff direkt am Kat abgerissen. Da ein neuer Kat...
  • Auspuffrohr nach Kat abgerissen Beitrag #1
andy_87

andy_87

Reaktionen
1
Hallo,

Mir ist vorgestern beim etwas zügigerem Anfahren an einer holprigen Ausfahrt der Auspuff direkt am Kat abgerissen. Da ein neuer Kat ziemlich teuer ist, habe ich vor den Auspuff schweißen zu lassen. Leider habe ich vor Freitag keine Hebebühne zur Hand, möchte aber trotzdem ein etwas dünneres Stück Rohr besorgen, um es Freitags einschweißen zu lassen.

Denkt ihr das kann funktionieren? Kann mir wer den Innendurchmesser nach dem Kat nennen? Laut Google haben die Ersatzrohre 50,5mm.

• Auspuffrohr nach Kat abgerissen Beitrag #2
wie wärs mit nem DPF nachrüsten ? Förderung gibts wieder ;)

• Auspuffrohr nach Kat abgerissen Beitrag #3
Nein, bei knapp 200tkm und über 11 Jahren kommt sicher kein DPF rein und auch kein neuer Kat ;-)

Geh heute auf die Bühne, mess das Ding und besorg mir ein Auspuffrohr und lasse das anschweißen.

• Auspuffrohr nach Kat abgerissen Beitrag #4
Hab nur 2 Löcher drin kommt aber demnächst ein DPF rein.

Kommt auch drauf an wielange du den noch fahren willst ;)

Sent from my iPhone

• Auspuffrohr nach Kat abgerissen Beitrag #5
Hmm grober Plan geht Richting 2-3 Jahre ~ 70-80 tkm sofern keine unwirtschaftlichen Reperaturen nötig sind.

Thema:

Auspuffrohr nach Kat abgerissen

Oben