Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht

Diskutiere Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, ich suche eine bzw. mehrere Auspuffblenden für einen Skoda Octavia ² 1Z mit dem 1.6 L MPI Motor. Direkt bei www.skoda.de habe ich diese...
  • Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #1

Micha

Reaktionen
2
Hallo,

ich suche eine bzw. mehrere Auspuffblenden für einen Skoda Octavia ² 1Z mit dem 1.6 L MPI Motor.

Direkt bei habe ich diese hier gefunden:

FDC610003.jpg

Aber da steht nunmal: Verwendung nur mit der Heckschürze FAA 610 002

Man sieht ja auch, dass da ein anderes Endstück der Heckschürze vorhanden ist (also ein Heckschürzenansatz), aber kann man diese Blende nicht auch bei der normalen Heckschürze montieren?

Danke

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #2
Nein, das wird nicht passen. Der Ausschnitt bei der Standardschürze ist kleiner :(.

Würde mich aber auch interessieren, ob es was gibt. Ich mache mich mal auf die Suche.

gibts was. Soll laut Octavia-Forum auch in Deutschland erhältlich sein. Steht lediglich nicht auf unserer HP.

Bei gibts auch Auspuffblenden.

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #3
Nein, das wird nicht passen. Der Ausschnitt bei der Standardschürze ist kleiner :(.

Würde mich aber auch interessieren, ob es was gibt. Ich mache mich mal auf die Suche.

JEIN.

Der Ausschnitt selber ist zwar kleiner, ABER es ist ein größerer Bereich schon "vor"geschnitten bzw. eine kleiner Rille, so dass 2 Rohre wie z.B. bei TFSI oder TDI locker hinpassen würden. Heisst man müsste nur diese "Sollbruchstelle" nutzen und dann ist der Bereich wo das Endrohr rauskommt größer.
Ich bin auch der Meinung, dass Skoda einfach nur einen Heckschürzenansatz nimmt (also der schwarze Teil) und dann je nach Modell (TDI 7 1.6 MPI) dann den großen Bereich rausmacht oder net.

Bilder habe ich direkt noch net gefunden ... :(

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #4
Das ist interessant. Auf der Seite der Österreicher ist ja auch die Blende aus deinem Bild für die Standardschürze. Das mit der Sollbruchstelle habe ich noch nicht gesehen und auch nicht so genau geguckt. Muss auch noch bis August auf den Octi warten :(.

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #5
Das ist interessant. Auf der Seite der Österreicher ist ja auch die Blende aus deinem Bild für die Standardschürze. Das mit der Sollbruchstelle habe ich noch nicht gesehen und auch nicht so genau geguckt. Muss auch noch bis August auf den Octi warten :(.

Dank Dir werde ich mir die auch bestellen: FDC 609 003, denn laut der *.at Seite ist die ja für die Serienschürze geeignet.

Vielen Dank nochmals! ;)

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #6
Kein Problem. Ob die Teilenummer bei uns genauso ist, weiss ich aber nicht. Laut Octavia-Forum sollte jeder Händler aber Zugriff auf die Blende haben -> Zubehör-Katalog/-CD.

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #7
Das mit der Sollbruchstelle habe ich noch nicht gesehen und auch nicht so genau geguckt.

Sodele. Auspuffblende ist dran und sieht richtig gut aus. Bilder kommen abe erst next WE.

Die von mir vermutete Sollbruchstelle ist gar keine. Es ist nur ein Stück Plaste (Ossisprache lässt grüßen), welches eingeclipst ist. Mann kann also mit diesem Plastikstück den Ausschnitt verkleinert bzw. durch herausnehmen wie schon gesagt vergrößern.

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #8
Die Info kam ja wie gerufen, kann meinen Octavia morgen abholen :). Bin schon auf die Bilder gespannt und schlage dann auch zu.

• Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht Beitrag #9
Thema:

Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht

Auspuffblende für Skoda Octavia ² 1Z gesucht - Ähnliche Themen

[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben