Auspuff kaputt

Diskutiere Auspuff kaputt im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Auspuff kaputt Beitrag #1

Flex136

Reaktionen
0
Moin Leute

Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch.

Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der Auspuff ab Kat komplett im Eimer ist.
Jetzt weiß ich auch warum er so komisch klingt. Ist wohl komplett durchgerostet und löcher drin.

Ich habe schon bei 3 Läden bezüglich Autoteilen nachgefragt z.b Matthies und keiner Konnte einen Auspuff für mein Auto ran kriegen , da es wohl eine sonder edition ist.

Zu meinem Auto ich Fahre einen Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS
Baujahr 2006

Bin zu dem Entschluß gekommen mir einen günstigen Sportauspuff zu kaufen

Jetzt kommt ihr ins Spiel könnt ihr mir einen günstigen Auspuff der sich auch ganz in ordnung anhört ich erwarte eigentlich keinen sound bei 2.0 L aber ich möchte auch keinen Golf 3 Tuning-Tüten sound haben.

Ich danke euch schon mal im Vorraus
Schönen 2. Advent

• Auspuff kaputt Beitrag #2
Hallo Flex136
Ich würde vermuten, dass der Auspuff vom Leon FR und Cupra ebenfalls bei dir passt ;)
Alles Front-Angetriebene Fahrzeuge mit der gleichen Bodengruppe und dem gleichen/fast gleichen Motor. Deiner sollte doch auch linksseitig sein?!

Einfach mal bei Ebaykleinanzeigen schauen. Normalerweise sind gebrauchte originale Abgasanlagen ab KAT kaum was wert (~150€).

Wenn du nach einem Sportauspuff schaust, dann würde ich eher bei Milltek oder BN Pipes schauen. Andere wie z.B. REMUS, FMS, FSW oder Bullx neigen zum Dröhnen.

• Auspuff kaputt Beitrag #3
Denke ich auch, der 2,0 TSI mit 185 PS war in 2006 so etwas wie der "Vorläufer" des FR mit dem 2,0 TSI und 200PS. Bautechnisch sollte die Auspuffanlage gleich sein.

• Auspuff kaputt Beitrag #4
Danke für eure Antworten.

Leider kann ich nirgends einen Auspuff finden.

und zu dem Thema Sportauspuff, soweit ich in erinnerung habe, kosten die dinger von Milltek sehr viel Geld.
Mehr als 500 bis max 600 wollte ich nicht ausgeben wollen für einen Auspuff.

also wenn einer einen wirklich guten Pott kennt, der in meinem Budget liegt , immer her damit bitte.

• Auspuff kaputt Beitrag #5
ich denke mit den Abgasanlagen, die wirklich wenig kosten, wirst du keinen Spaß haben.
Der Golf 5 GTI sollte die gleiche Abgasanlage bzw. den gleichen Aufbau haben. Vielleicht findest du einen gebrauchten vom 5er GTI/ED30/Pirelli :)

• Auspuff kaputt Beitrag #6
Milltek bekommst du derzeit im gewünschten Preisrahmen.

Thema:

Auspuff kaputt

Auspuff kaputt - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
kein guter Start > Display defekt: Hallo zusammen, nach 10 Jahren bin ich von Skoda auf Seat umgestiegen. Hatte erst mit dem neuen Octavia geliebäugelt, aber fand den neuen Leon FR...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben