Auspuff für den 1.8T

Diskutiere Auspuff für den 1.8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Auspuff für den 1.8T Beitrag #1

wortex777

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo zusammen :wave:

da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer ESD fällig sein. Beim Kauf letztes Jahr Mitte März war der ESD schon angegammelt. Und da ich mir gerne schon vorher Gedanken mache um keinen akuten Schnellschuss machen zu müssen, wollte ich schonmal bisschen Ideen sammeln.

Ja, das Thema gibt es schon oft, aber ich werde über die Forensuche wahrscheinlich weniger was finden, da ich zu blöd bin diese zu bediehnen und weil es tausende Abkürzungen für das Thema gibt... ESD... Auspuff.. ach keine Ahnung.

Zum Thema Sound: ich bin mal vor der Leon Zeit einen Fiesta ST 2.0 probegefahren, den ich schon wegen dem Sound gekauft hätte. Der hatte einen Pott von CSC drunter und hat schön geknallt wenn man vom Gas gegangen ist (besonders bei 40 km/h im zweiten Gang...) Hier ein kleines Beispiel was ich meine: das knallen bei 2:15

geht sowas auch am Leon 1.8T? Wenn ja: was muss ich dafür machen?

Sonst habe ich schon folgende Hersteller für Edelstahl ESD gesehen:
Roar
Milltek
Supersprint
Friedrich Motorsport.

Zusammgefasst: ein wird ein ESD / Anlage gesucht, die knallt, aus Edelstahl ist und ABE hat.

Gruß,

wortex

• Auspuff für den 1.8T Beitrag #2
Das knallen hat weniger was mit dem Auspuff zu tun. Außerdem vergleichst Du hier einen Sauger gegen einen Turbo.

Ich selbst hab eine 63,5mm Anlage ab Kat von Supersport drunter. Die hat sehr gut gepasst. Hat angenehmen klang weils nicht zu laut ist. Ab und an macht es auch Puff hinten raus und das wichtigste ist sie ist mit ner ABE ausgestattet. Ach und Edelstahl oder nicht ist nur eine Frage des Geldbeutels.

• Auspuff für den 1.8T Beitrag #3
Ich hab ne 63,5 mm Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport. Würde ich jederzeit wieder drunter bauen.
Der Klang ist super, für mich völlig ausreichend, schöner sportlicher und dumpfer Klang, nicht zu übertrieben laut.
Hinten rausschießen tut er auch, bin aber nicht der Typ, der gerne hochtourig fährt, deswegen kann ich nur berichten, wenn man so um die 2500-3000 beschleunigt und dann abrupt vom Gas runter geht, dann kommt da gerne ein Knall hinten raus ;)

Eine EG-Betriebserlaubnis ist auch mit dabei und der Spaß kostet so um die 500 Euro für ne Edelstahl Gruppe A Anlage!

Thema:

Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T - Ähnliche Themen

[ST] Auspuff / Komplettanlage für Leon Kombi KL 1.5 TSI: Hallo! Auf der Suche nach einer Komplettanlage wurde ich schnell gebremst. Für meinen Leon KL Sportstourer 1.5TSI (110kw) gibt es scheinbar nur...
Auspuff für Facelift 1,8TSI: @ADMINS: Bitte in die richtige Kategorie verschieben .... THX und Sorry ... Hallo Ng! Habe einen Facelift 1.8er TSI und möchte am Auspuff was...
Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...
Supersprint Racing System TDI: Supersprint Rennsportanlage? Wer hat erfahrungen oder kennt sich aus? Hy zusammen Hab grad mal die Threads über Supersprint durchgeschaut aber...
Oben