Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher?

Diskutiere Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus. Ich möchte mir nen CarPC einbauen. Hab schon einiges darüber gelesen, doch die Lösungen zur Unterbringung der TFT's gefällt mir nicht...
  • Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #1

egon223

Reaktionen
0
Servus. Ich möchte mir nen CarPC einbauen. Hab schon einiges darüber gelesen, doch die Lösungen zur Unterbringung der TFT's gefällt mir nicht. Oder sagen wirs so, das bastelen modelieren usw. liegt mir überhaup nicht. Halterungen für Lüftungsschlitze, oder mit Schwanenhals kommen für mich nicht in frage. Sieht einfach nur Sch*** aus.

Da gibt es ja auch diese einfahbaren TFT's. Ein Markenprodukt von Pioneer aber kostet stolze 1000 EUR. Nun gibt es ja bei Ebay massenhaft Angebote von Herstellern die mir absolut nicht bekannt sind. Wie z.B.: dieses hier Branson

Was kann man davon halten? Hab mir solche TFT's auch schon im MM angeschaut und muss sagen, dass diese Mechanismen zum ein und ausfahren der Display's von der Qualität her sehr unterschiedlich sind. manche wakeln oder stottern beim ausfahren. Hab halt Bedenken, dass bei solchen Noname Produkenten die Quali nicht ganz stimmt, ist ja auch kein Wunder bei dem Preis.

Kann mir jemand ein TFT für den Radioschacht empfehlen? Touchscreen wäre auch nicht schlecht. Preis max. 500 €

BIG THX

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #3
Hört sich nicht schlecht an. Hast du das Teil? Hab schon positves auf Motortalk darüber gelesen. Ach ja DVD muss nicht sein, geht ja nacher über den PC.

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #4
Nein ich hab den nicht aber schon ausgiebig bei meinem Händler getestet. DVD hat der auch nicht. Das wäre dann ein anderes Modell.

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #5
Das ist ja gut dann hätt ich an dich noch 2 Fragen. Macht der TFT einen stabilen Eindruck (bei uns sind die Strassen echt mieß) und wie ist die Bildquali des TFT (Blickwinkel, Farbwiedergabe)

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #6
Das Bild ist echt top für einen Monitor in der Preisklasse. Der Winkel spielt fast keine Rolle. Wenn du dich natürlich auf dem Fahrersitz nach vorne lehnst und schaust ist es natürlich nicht so optimal zu sehen.

Ich hab das Gerät nicht verbaut kann also auch nichts über die Stabilität während der Fahrt sagen. Ich denke aber das ACR (Zenec ist eine ACR Marke) nichts auf den Markt bringt das nur für 1a Strassen gemacht ist.

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #7
Dann werd ich morgen mal bei ACR vorbeischaun, hätt ich nicht gedacht die gibts sogar ganz in der Nähe von uns, und ich wohn voll in der Pampa ;)

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #8
wäre es für nen CAR-PC nich sinnvoller nen Touchscreen zu nehmen? hab mir as auch schon überlegt, aber wegen der Steuerung des PCs wäre es praktischer nen Touchscreen zu verwinden

• Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher? Beitrag #9
Klar wäre es besser, nur ich bin noch auf der Suche. Ich möcht mir das Teil halt nicht mit so ner Schwanenhals Halterung irgendwo ranhaun, as kommt voll nicht stylisch 8)

Zum in die Mittelkonsole einbauen bin ich Handwerklich zu unbegabt :cry:

edit: Hab soeben etwas interessantes gefunden:

Thema:

Ausfahrbarer TFT für Car PC, welcher?

Oben