Auschnitt am Leon

Diskutiere Auschnitt am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe gerade mein neues Top Sport Heck dran gebaut und es hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt will ich einen neuen Auspuff drunter...
  • Auschnitt am Leon Beitrag #1

veral

Reaktionen
0
Hallo habe gerade mein neues Top Sport Heck dran gebaut und es hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt will ich einen neuen Auspuff drunter bauen. Nur wie bekomme ich den Steg weg, dem man auf dem Foto sieht.

• Auschnitt am Leon Beitrag #2
Wegflexen ;)

• Auschnitt am Leon Beitrag #3
Mit nem Dremell gehts einfacher, wen es kunstoff ist....

• Auschnitt am Leon Beitrag #4
stichsäge! reisst aber unter umständen bisle aus, aber dann halt bisle nachbearbeiten mitm messer die kanten glatt machen !

• Auschnitt am Leon Beitrag #5
Im Grunde mit allem was schneidet. Am besten Schürze nochmal ab, anzeichnen, und dann schneiden. im Montierten Zustand würd ich dann eher zum Dremel raten ;)

• Auschnitt am Leon Beitrag #6
was is den das eigentlich Kunststoff oder Metall?

• Auschnitt am Leon Beitrag #7
oder du holst dir bei seat das passende teil, ab ich mir auch geholt, kostet 25€

gruß eibi

• Auschnitt am Leon Beitrag #8
was is den das eigentlich Kunststoff oder Metall?

Das ist Kunststoff und hat aber an der Innenseite Metal, damit die Wärme vom Auspuff nicht das Kunststoff schmelzen lässt.

oder du holst dir bei seat das passende teil, ab ich mir auch geholt, kostet 25€

gruß eibi

Was für ein Teil meinst du denn was du dir geholt hast?

• Auschnitt am Leon Beitrag #9
ich hab mir 3 sachen beim seat händler geholt die beiden seiten teile und dieses untere. wenn du dieses tauscht dann haste das prob mit dem ausschnitt nicht mehr...
das geht komplett unter der schürze her...

gruß eibi

• Auschnitt am Leon Beitrag #10
achso. aber ich habe jetzt keine lust mehr die ganze sache noch mal abzumachen. dann nehme ich den dremmel und weg ist es.

• Auschnitt am Leon Beitrag #11
so gehts auch, ich hatte mich nur vorher informiert was anders ist und die teile geholt, ich brauchte auch noch die abdeckung für den abschlepphaken...

gruß eibi

• Auschnitt am Leon Beitrag #12
Hallo,

klinke mich hier mal ein habe ne ähnliche Frage.Lasse momentan meinen Torrid(81KW TDI) auf Cupra R Optik umbauen und habe noch den Serienauspuff drann,was sich aber bald ändern soll.Möchte mir gerne den vom Topsport draufmachen lassen.
Die Frage wäre halt muss da groß was angepasst werden?Habe mal was gehört das die Ausschnitte in der Heckschürze unterschiedlich sein sollen.

Gruß Arne

• Auschnitt am Leon Beitrag #13
Der TopSport Auspuff muss an die Heckschürze vom Cupra R angepasst werden, sonst funzt das nicht. Probiers doch mal mit einem Cupra R ESD. Oder einem Roar von Cupra Turbo.

• Auschnitt am Leon Beitrag #14
was heisst in diesem fall angepasst werden,muss er etwas gebogen werden?wenn ja wäre das aufwendig?wenn ich mir ein ts oder cupra r esd montieren würde wie sieht es mirt der verschmutzung der heckschürze aus,wegen der rußentwicklung des diesels.zum eigenen verständnis nochmal,esd heisst jetzt genau das endrohr,der schalldämpfer und das rohr bis zum kat oder wie kann ich das als laihe verstehen.

gruß

• Auschnitt am Leon Beitrag #15
esd=endschalldämpfer
der R hat das endrohr etwas weiter in der mitte so ein paar cm...
deswegen muß das angepasst werden...
die rußerrei am heck kannst du nur mit waschen entgegen wirken...
meiner ist nach 4 wochen hinten schwarz...

gruß eibi...

• Auschnitt am Leon Beitrag #16
wäre den das anpassen eines ts esd ein großer aufwand.muß doch denke ich mal nur warm gemacht und gebogen werden,oder?

gruß

• Auschnitt am Leon Beitrag #17
Mit bissle warm machen kannst da nix biegen ;) Wenn, dann musst zum schweissen greifen, oder dir nen ESD in R Optik holen.

• Auschnitt am Leon Beitrag #18
oder gleich einen von roar...!

gruß eibi

Thema:

Auschnitt am Leon

Auschnitt am Leon - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Oben