Ausbau Fußstütze

Diskutiere Ausbau Fußstütze im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hab versucht die fußstütze auszubauen. schraube runter und dann ziehen. aber da geht nix. fühlt sich an als ob das mistding am teppich...
  • Ausbau Fußstütze Beitrag #1

leon

Reaktionen
0
hi,

hab versucht die fußstütze auszubauen. schraube runter und dann ziehen. aber da geht nix. fühlt sich an als ob das mistding am teppich festgeklebt wäre. kann das sein?
wenn ja gibt es einen trick denn das ding sitzt fest

• Ausbau Fußstütze Beitrag #2
Die Fussstütze ist NICHT festgeklebt, sondern eingerastet, heißt für Dich, Du musst die Fussstütze nach oben schieben, damit die zwei Haken sich lösen können. Versuch ganz einfach das Teil mal so ca. 3 cm flach nach oben zu schieben, dann müßten die Haken aus ihrer Führung rutschen und Du kannst das Teil ganz leicht abnehmen.
Ich hatte auch das Problem, habe mir dann meine neue Stütze angesehen und diese Haken entdeckt, dennoch war es rel. schwierig das Teil los zu kriegen. Habe schließlich einen Holzkeil und einen Gummihammer genommen und damit vom Fussraum nach schräg oben gegen die Stütze geklopft und auf einmal war sie draussen ohne irgendwas beschädigt zu haben.

• Ausbau Fußstütze Beitrag #3
danke für den tip

Thema:

Ausbau Fußstütze

Ausbau Fußstütze - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Bestmögliche Vorsorge und Frage zu Vibrationen im Leerlauf: Moin zusammen, Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Leon ST FR 1.8 TSI aus 2017 mit DSG. Ich habe ihn gebraucht mit 120.000km gekauft...
Kühlergrillrahmen demontieren: Hi Leute. Entweder bin ich zu doof, oder es gibt wirklich nichts über die Suchfunktion zu finden. Wie wird der Grillrahmen bei einem vFL FR...
Oben