Aura knackst und rauscht beim Motorstart
Diskutiere Aura knackst und rauscht beim Motorstart im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
ich habe meinen Leon noch nicht so lange, aber eines ist mir sehr unangenehm aufgefallen:
Das Aura-CD-Radio knackst, rauscht und schnurrt...
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #1
Hallo,
ich habe meinen Leon noch nicht so lange, aber eines ist mir sehr unangenehm aufgefallen:
Das Aura-CD-Radio knackst, rauscht und schnurrt kurz nach dem Motorstart für ein paar Sekunden, und dann ist es wieder ok.
Was ist da nicht in Ordnung? X(
Ich will Sound und zwar sauber
Danke schonmal für Eure Hinweise!
-
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #2
Hallo, ich weiß nicht ob es das gleiche Phänomen ist. Sobald ich den Motor anlasse brummt und knackst es aus den Lautsprechern für ne halbe Sekunde. Mich nervt das ungemein weil es sich richtig 'piep' anhört.
ist das normal, oder sollte ich das mal checken lassen?
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #3
hier gibts schon was dazu:
link
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #4
seat luxemburg weiss noch nichts davon, also ich hab denen das berichtet weil meiner das macht und als ich mit einem freund seinen abholen war, hab ich dem mechaniker noch vor der übergabe gesagt er soll das radio starten und den motor, da hats auch gebrummt, die haben gesagt die würden das an seat luxemburg weiter geben, bisher ist noch nichts passiert!
es kann doch nicht sein dass die nach 4 jahren auf einmal neue teile in das radio verbauen, mein altes radio von meinem alten top sport ging tadellos.
nunja, meldet das euren händler, da muss was passieren!
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #5
Bei mir gab es diese Geräusche auch von Anfang an. Werd bei meiner ersten Inspektion mal nachfragen.
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #6
hallo Leutz,
hat eigentlich schon jemand damit Erfahrung gemacht, ob der Einbau eines anderen Radios z.B. Sony, JVC, Kenwood,... Abhilfe bringt.
Das heißt, ist es ein Radio-Problem oder ist es ein Problem der Stromversorgung, die jedes Radio stört...?
Thanx
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #7
Servus,
mal einfach testesweise nen Cap direkt auf die Lima nach den Dioden klemmen. Vielleicht ist es dann weg. Oder zusätzlich nen Headcap verbauen, der siebt auch.
Gruss Jens
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #8
@big_foot
sorry, aber vielleicht geht das nur mir so. Aber ich verstehe außer Dioden (wobei ich weiß, was das für ein Bauteil ist und welche Aufgabe es normalerweise hat) gar nichts.
Ich bin kein Hifi-Spezialist, ich habe schon mal nen Autoradio gewechselt und auch ein paar Lautsprecher verbaut, aber danach ist Sense.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob unter den vielen leon-Fahrern jemand dabei ist, der sein Aura-radio gegen ein anderes getauscht hat, z.B. Sony oderAlpine oder weiß der Geier was. Und nach dem tausch keine Brumm und Knacksgeräusche mehr beim Starten hat.
Also, ist da draußen jemand der solche Erfahrung gemacht hat
=> denn dadurch wäre der Beweis erbracht, dass es eindeutig am Aura liegt und nicht an der Stromversorgung, die das Fahrzueg bereit stellt.
=> denn sonst müßte jedes Radio im Leon brummen und knacken, ab einer bestimmten Gestellnummer...
Thanx
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #9
anscheinend haben die da was im aura verbaut was vorher in ordnung war. also es liegt an einem teil was jetzt nicht mehr passt aber vorher, keine ahnung, die sparen wohl wo sie können
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #10
Moin moin,
hab meinen Leon seit September und das gleiche Problem mit dem Radio. Meinem Händler hab ich das auch schon vor ca. drei Wochen gemeldet. Der hats an Seat weitergeleitet und bis heute noch nichts gehört.
Mir geht das ganze auch langsam auf den Keks.
-
-
Aura knackst und rauscht beim Motorstart Beitrag #11
so gute NEWS für alle Brummer....
also war jetzt neulich bei einem anderen händler in luxemburg und seat scheint das problem mit
den radios endlich anerkannt zu haben,
er hatte ein spezielles formular wo er die seriennummer und andere zahlen vom radio abgeschrieben hat.
wenn seat nun ganz genau analysiert hat welche radios das sind un um welches problem es sich handelt werden die radios auf garantie getauscht wenn es neue serien gibt ohne brummen
das ist doch mal eine positive nachricht
hier handelt es sich um seat luxemburg, also seat deutschland müsste also doch auch dann bescheid wissen
AB zum händler
Thema: