Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!)
Diskutiere Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo !
Ich habe ein Propblem mit meinem AURA-CD ! Bei mir haben Sie die Codekarte wohl vergessen, also fuhr ich zu meinem Händler, der auch...
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #1
Hallo !
Ich habe ein Propblem mit meinem AURA-CD ! Bei mir haben Sie die Codekarte wohl vergessen, also fuhr ich zu meinem Händler, der auch einen Code aus Spanien bekommen hat. Jetzt zum Problem: Der Code funktioniert nicht !! Ich fahr jetzt seit bald 2 Wochen ohne Musik rum
Mein Händler kriegt das irgendwie nich gebacken :angry:
Also meine Frage an euch: Kennt jemand einen Weg, das Aura ohne Original-Code zum laufen zu bringen?? Mit einem Universalcode oder ins Gefrierfach stecken oder so....
Für alle Tipps bin ich mächtig dankbar !!!
-
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #2
Normalerweise ist die Codekarte im Handbuch abgedruckt.
Bei mir sah es so aus, als wäre da kein Code drauf, aber bei näherer Betrachtungsweise stellte sich heraus, daß nur der Durck nach oben verutscht war und der Code deshalt direkt auf dem Strich für Seriennummer (oder so ähnlich) stand.
Wenn bei Dir also eine 4 stellige Nummer ins Handbuch gedruckt ist (irgendwo....) porbier halt mal, obs der Code ist... 8o
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #3
Der Händler kann aufgrund der Seriennummer bei SEAT nachfragen!!!
Da gibt´s ein Formular, ausfüllen und wegschicken und gut is.
Das sollte aber dein Händler wissen....
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #4
Original von poke
Also meine Frage an euch: Kennt jemand einen Weg, das Aura ohne Original-Code zum laufen zu bringen?? Mit einem Universalcode oder ins Gefrierfach stecken oder so....
Ja, ab ins Gefrierfach... und dann aus dem 10. Stockwerk auf die Straße schmeißen...
SOLL helfen... hab ich gehört... (aber ohne Garantie)...!
--
SCNR,
MrSigno
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #5
Schau mal in deinem Handschuhfach nach einem Aufkleber!

-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #6
Also die Sache ist die:
Der Aufkleber ist weder im Handschuhfach noch sonst irgendwo im Auto zu finden. Mein Händler hat die Anfrage schon nach Spa geschickt, und die Nummer, die die durchgegeben haben hat nicht funktioniert. Als ich das Auto bestellt habe gab's das Aura noch nicht mit CD. Als es dann aber in seiner ganzen Pracht vor mir stand, war das Aura CD mit drin. Es handelt sich um einen EU Cupra TDI. Jetzt hab ich mir schon überlegt, dass das Radio nachträglich eingebaut wurde (also irgndwo auf dem Weg von Spanien über Holland zu mir... ?( )
Da liegt auch das Problem, da mir der Händler aus Holland bei Anfrage auch keinen anderen Code mitteilen kann.
Mein Händler (Dannecker & Wider, 72336 Balingen) telefoniert sich schon das Ohr Wund und bietet mir an das Radio im Notfall zu tauschen, aber das dauert.....
:sleeping:
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #7
@ poke:

Ähm...is doch echt kein Prob. Bevor du weiter nach Codes und Aufklebern suchst geh zu deinem Händler und gib ihm deine Fahrgestellnummer wie Mephisto schon gepostet hat und voila...ein paar Tage später haste sie! 8)
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #8
Die Geschichte mit der Fahrgestell- und der Radio-Nummer hab ich doch schon hinter mir. So wie's aussieht habe ich das falsche radio im richtigen Auto oder umgekehrt...
Den Code den ich beim ersten mal bekommen habe hat nicht funktioniert, daher auch der ganze Ärger!
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #9
ICh würde an deiner Stelle das Radio ausbauen und vorübergehend ein anderes rasch einbauen (Sache von 5Min. So kannst du wieder "normal" Autofahren und wenn der Codegefunden worden ist kannst es wieder Probieren.
Gruzz Thilo
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #10
@Thilo
Ich hoffe meine Freundin ist nicht alzu sauer, dass ich mein altes radio, daß ich bei ihr angeklemmt habe wieder mitnehm.

(Sie muss dann halt immer bei mir mitfahren, wenn sie nicht vor langeweile umkommen will!)
Aber die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen, weil ohne Musik macht die ganze Fahrerei einfach nur halb so viel Spaß....
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #11
Was ich dir noch anbieten könnte ist, dass ich dir meinen Schicke als zwischenlösung!!
Was meinst du?
Gruzz Thilo
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #12
Vielen vielen Dank für das Angebot

, aber ich glaube ich wache deßhalb nicht mit einem Messer im Rücken auf.
Aber das Angebot ist saustark!!

-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #13
Also für mich wäre dies absolut kein Problem der Radio liegt bei mir im Keller und ich brauche ihn vorerst nicht (bis mein Auto verkauft wird) und ich denke wenn ich ihn per Post (Porto auf Geschäftskosten versteht sich!!) am Montag abschicke wirst du ihn am Mittwoch sicher haben und nur noch einstecken und fertig kein mühsames umgebaue!!
Gruzz Thilo
P.S.
Und am grossen Treffen kannst du ihn mir wieder zurückgeben wenn dein eigener wieder funktioniert.
Ich nehm ihn am Montag mal mit ins Geschäft und wenn du dich anders entschieden hast kann ich ihn gleich aufgeben. Dazu gib mir bitte deine komplette Anschrift (PN oder e-Mail)
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #14
@ poke: Achso. Na dann ist das doch ein eindeutiger Garantiefall, das ist nicht dein Problem sondern das von Seat. Ich vermute das das Radio "abhanden" gekommen ist bei Seat (bei den Spaniern weiß man nie) und die dir ein anderes reingebaut haben. :astonished:
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #15
@thilo: Ich habe heute mittag das radio von einem kumpel eingebaut, dass der noch rumliegen hatte

Von dem her kein Problem die Wartezeit zu überbrücken! Aber trotzdem noch mal muchas grazias !!!
@devilseye: Das hat mein Händler auch gemeint (also das mit Garantiefall, nicht dass mit in Spanien abhanden gekommen, obwohl das die plausiebelste Lösung is :tongue: ), von dem her also kein Problem, da er mir, wenn er bis nächste woche nicht den code herbekommt, mir ein austauschradio besorgt.
-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #16
Na siehst du, ALLES WIRD GUT!!!!

-
-
Aura Code unauffindbar (auch beim Händler!) Beitrag #17
In diesem Fall wieder kultiviert am rumkurven (inkl. Sound).
Betreffend Angebot keen Problem!!! :]
Gruzz
Thilo
Thema: