Aura CD wird beim beschleunigen lauter ?

Diskutiere Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; entweder ich hab was am ohr oder mein aura cd wird bei höherer geschwindigkeit automatisch lauter ;) wenn dem so ist, funtktioniert das auch mit...
  • Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #1

lalas

Reaktionen
0
entweder ich hab was am ohr oder mein aura cd wird bei höherer geschwindigkeit automatisch lauter ;)

wenn dem so ist, funtktioniert das auch mit jedem anderen auto-radio ?

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ?

Anzeige

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #2
Hallo!
Das hast du völlig richtig erkannt! Das Radio regelt die Lautstärke bei höher werdendem Innenraumgerräusch (schnellere Fahrt) höher!
Wie das jetzt bei einem anderen Radio ist weis ich nicht, aber ich vermute mal da fällt das weg, da diese Elektronik sehr wahrscheinlich im Aura selbst verbaut ist!

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #3
Das ist normal.
Bei anderen Radios gehts glaub net. Zumindest nicht wenn es einfach anstöpselst....

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #4
  • Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #5
alles klaro....mein kenwood kdc 3024a kanns auf jeden fall nicht ;)

beim aura stört mich nur die wiedergabe-qualität bei selbstgebrannten cd's.

hab sehr oft das ein lied übersprungen wird und genrell aussetzer sind, beim kenwood dagegen keine probleme...

naja mal sehn, ich find nur das nen "normales" radio in so nem audi/seat-adapterrahmen bescheiden aussieht

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #6
Original von lalas
....
hab sehr oft das ein lied übersprungen wird und genrell aussetzer sind, beim kenwood dagegen keine probleme......

Dann solltest Du auf Rohlinge mit anderem Dye (Beschichtung, erkennbar an der Farbe) wechseln.

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #7
mein aura spielt gebrannte cd's tadellos :dontknow:
habe irgendwelche billigen für 22.90/100stück von nierle.de, 700mb, bis 52x bebrutzelbar. sind echt super rohlinge :]

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #8
jep das aura kann das ist ja auch die große radio ausstattung von seat wenn du lange auf prg drückst kannst du es ausstellen bzw einstellen
es gibt 3 stufen slow mid und high.

schau einfach mal nach...aber verstellen nicht den pin der steht std optisch nur auf 2000

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #9
das ist das bl/ws kabel am stromversorgungsstecker.
nennst sich gala signal (geschwindigkeitsabhängige laustärkenanpassung)
*fingerbrech*
ist für navi unbedingt erforderlich.

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #10
Hi, also irgendwie macht das mein Aura nicht. Auch wenn ich die Programm-Taste länger gedrückt halte. Warum nicht??? Mit der Bedienungsanletung kann ich nicht viel anfangen, ich kann nicht so gut holländisch!

Steffen

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #11
Unsrer ist auch nen holländer & macht es. Über die lesequalität des Wechslers kann ich mich aufjedenfall net beschwehren. Der spielt auch relativ schlechte CDs ohne Probleme runter, wo mein Alpine 7998r im Lupo schon aussetzer hat (logischerweise aber besser klingt ;)).

• Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? Beitrag #12
Original von SteffenD
Mit der Bedienungsanletung kann ich nicht viel anfangen, ich kann nicht so gut holländisch!
Im Thread gibts ne deutsche PDF zum Download.
Es gibt 4 Einstellungen. Black Legend hat die Stellung AUS vergessen. Ich empfand das eher als störend und habs deaktiviert.

Thema:

Aura CD wird beim beschleunigen lauter ?

Aura CD wird beim beschleunigen lauter ? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Oben