Aura brüllt

Diskutiere Aura brüllt im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, als ich heute meinen Löwen nach einer kurzen Fahrt abstellen wollte brüllte mich mein Radio in voller Lautstärke an als ich die Hand gerade...
  • Aura brüllt Beitrag #1

Garfield

Reaktionen
0
Moin,

als ich heute meinen Löwen nach einer kurzen Fahrt abstellen wollte brüllte mich mein Radio in voller Lautstärke an als ich die Hand gerade am Schlüssel hatte. Ein schnelles herausziehen des Schlüssels aus dem Schloss bewahrte mich vor einem dauerhaften Hörschaden (mein Gott, kann das Radio Lärm machen).

Beim erneuten Starten funktionierte alles wie gewohnt und das Phänomen trat auch bei zwei weiteren Zwischenstopps nicht mehr auf.

Kennt jemand dieses Phänomen (ohne dass, wie bei Frankenbu, dass Radio dann gleich den Geist aufgibt) und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die max. Lautstärke zu begrenzen um einem solchen "Höranschlag" zu entgehen?

Miau

Garfield

• Aura brüllt

Anzeige

• Aura brüllt Beitrag #2
bei den Einstelloptionen des Aura kann man die Anfangslautstärke festlegen. Aber normal schaltet der sich nur ein, wenn Du vor dem Abschalten des Radios lauter Musik hörst wie es als Anfangslautstärke eingestellt ist. Also kann es daran nicht liegen, wenn Du plötzlich sehr laute Musik vernimmst!

• Aura brüllt Beitrag #3
@Noby

Jep, das mit der max. Lautstärke beim Einschalten habe ich schon am Anfang eingestellt und diese Einstellung hat er auch beim Einschalten nach der Brüllattacke berücksichtigt. Da das Radio aber so viele Einstellmöglichkeiten hat habe ich gehofft, dass man auch die max. Lautstärke irgendwie bestimmten kann. Na ja, dann kauf ich mir noch einen Satz neue Nerven und hoffe, dass das Gebrüll nicht in einer brennzligen Verkehrssituation auftritt (wer weiss wie man sonst reagiert)

Miau

Garfield

Thema:

Aura brüllt

Oben