Aura & BOSE

Diskutiere Aura & BOSE im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Gestern hatte ich probefahrt mit mazda 6 gemacht. Ich hatte meine CD dabei um zu BOSE system von Mazda überprüfen .Ich und mein Freund waren...
  • Aura & BOSE Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Gestern hatte ich probefahrt mit mazda 6 gemacht.
Ich hatte meine CD dabei um zu BOSE system von Mazda überprüfen .Ich und mein Freund waren überascht,konnte nicht sein :( Bose system für 700€ klingt nicht besser als Aura .Sogar bass bei Aura ist besser als bei BOSE in Mazda 6 .
P.S wir haben gleiche CD benutzt.

• Aura & BOSE

Anzeige

• Aura & BOSE Beitrag #2
Ja, das habe ich schon oft gehört: das Aura klingt im Leon dank der 8 Lautsprecher sehr gut!

Ciao Frank

• Aura & BOSE Beitrag #3
Original von Franky-Boy
Ja, das habe ich schon oft gehört: das Aura klingt im Leon dank der 8 Lautsprecher sehr gut!

Ciao Frank

Das Aura-System ist bis jetzt das Beste, was ich als Serienanlage gehört habe!

Grundig kann halt auch gute Radios bauen :tongue:

• Aura & BOSE Beitrag #4
Der Klang vom Aura ist schon sehr gut aber die Bose-Anlage, die mein Vater mal im A6 hatte, war schon ein ganzes Stückchen "klangvoller". Die Anlage vom Mazda kenne ich leider nicht aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Bose Schund abliefert. Vielleicht war die Musikanlage nur nicht richtig eingestellt.

• Aura & BOSE Beitrag #5
Oha, ein Thema, von dem ich nix verstehe, aber gerne drüber rede: Soundanlagen! :)

Ein Mazda6, den ich mal zur Probefahrt hatte (bevor ich mich für den Leon entschieden hatte ;) ), hatte keine Bose Anlage drin. Diese Anlage hatte mich doch sehr sehr enttäuscht vom Klang. Falls die Bose also besser sein sollte, heißt das noch längst nicht, dass sie auch gut ist. Hatte auch mal einen TT (Cabrio) mit Bose und hab gedacht, die Anlage hätten sie sich echt sparen können. Hörte sich kaum besser an alsn Küchenradio...

Die Aura-Anlage finde ich persönlich aber auch nur so mittel. OK, für Serie nimmt man sie halt gerne, aber wenn man mal weiter aufdreht, kreischen die Hochtöner doch schon extrem unangenehm. Besonders auch zu merken bei schneller AB-Fahrt, da ja dann automatisch die Lautstärke "aufgedreht" wird.

Naja, zum VF-Nachrichten hören reicht's ja zum Glück so gerade eben. Hab mich noch nicht entschieden, was da am ehesten zu verbessern wäre (mit vertretbarem Aufwand), so dass man auch mal echte Musik anstellen könnte...

• Aura & BOSE Beitrag #6
Falko
Vielleicht war die Musikanlage nur nicht richtig eingestellt.
Wir haben das getestet mit Bedinungsanlaitung.:alk:

• Aura & BOSE Beitrag #7
Soweit ich weiß ist das Aurasystem doch sozusagen OEM von Bose. ?(

• Aura & BOSE Beitrag #8
Original von TBB
Soweit ich weiß ist das Aurasystem doch sozusagen OEM von Bose. ?(

Das habe ich auch schon einmal gehört!

Ciao Frank

• Aura & BOSE Beitrag #9
Außerdem gab es doch mal Fälle bei Audi wo angeblich das Bose Soundsystem gar net von Bose war. Also von irgendwelchen Billigherstellern und Audi hatten das nur als Bose verkauft. Kam ma ein Bericht im TV drüber.
Ich glaube das war bei älteren A3s und A4s.

• Aura & BOSE Beitrag #10
Ich habe es nicht nur einmal gehört! :tongue:

• Aura & BOSE Beitrag #11
@Steff22:
....da waren bestimmt ein paar Spanier in Ingolstadt und haben die geklaut und dann heimlich in die Leons gebaut. :astonished:

• Aura & BOSE Beitrag #12
Soweit ich weiß ist das Aurasystem doch sozusagen OEM von Bose

Das ist war? 8o

• Aura & BOSE Beitrag #13
@TBB:

Stimmt das wär ne plausible Erklärung :D

• Aura & BOSE Beitrag #14
@disel:

Wie du siehst haben das schon einige "gehört".
Kannst ja mal bei Bose anrufen. :tongue:

• Aura & BOSE Beitrag #15
Original von excess
OK, für Serie nimmt man sie halt gerne, aber wenn man mal weiter aufdreht, kreischen die Hochtöner doch schon extrem unangenehm.

Für mich nicht so wichtig. Eher die tieferen Klänge :tongue: und die finde ich für eine SERIENanlage wirklich ok!

• Aura & BOSE Beitrag #16
Jup,
ich habe ja eh nen Sub dran und in Verbindung mit diesem ist es eine sehr gute Anlage!

• Aura & BOSE Beitrag #17
Bose system kostet 700€ was kostet Aura?

• Aura & BOSE Beitrag #18
@disel:
Beim Stella kostet das Aura-CD + 8 Laustprecher 410,- Euro Aufpreis (Stand 08/2002).

Alle anderen Modelle haben es serienmässig.

• Aura & BOSE Beitrag #19
Wissen sie was für lautsprecher baben wir im Aura ?
bei mir also :Hochtöner B laupunkt und Mitteltieftöner Philips

Thema:

Aura & BOSE

Aura & BOSE - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Oben