Aura - Becker Radio

Diskutiere Aura - Becker Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Ich habe seit ca. einem Monat mein Aura CD-Radio gegen ein altes Becker-Navi getauscht und leider seit dem kein so guten Empfang vom Radio...
  • Aura - Becker Radio Beitrag #1

Thorsten2605

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit ca. einem Monat mein Aura CD-Radio gegen ein altes Becker-Navi getauscht und leider seit dem kein so guten Empfang vom Radio mehr...

Das Navi unterstützt die elektrische Antenne, also daran kann es nicht liegen, aber kann es sein, dass das Navi nicht genug Strom für den Verstärker liefert?

• Aura - Becker Radio

Anzeige

• Aura - Becker Radio Beitrag #2
Hallo,

Du brauchst einen Phantomspeiseadapter, wenn Du ein Fremdradio einbaust... die Suche sollte dazu jede Menge Threads liefern ;)

Gruß :)

• Aura - Becker Radio Beitrag #3
Ich habe das Problem auch mit dem Becker Indianapolis.

Phantomspeiseadapter ist verbaut (hat ein Hifi-Laden gemacht).... ich glaube ich muss mal püfen ob das richtig verkabelt ist bzw. ob da überhaupt Saft anliegt. :angry:

• Aura - Becker Radio Beitrag #4
Hallo,

hatte auch mal das Becker Indi im Seat drin.

Meiner Ansicht nach ist es so, dass dieses Radio mit Phantomeinspeisung trotzdem einen schlechteren Empfang als das AUra hat.
Ohne Phantomeinspeisung habe ich sogut wie nix reinbekommen.

Ich denke mal fast, dass die Antenne auch auf das Aura abgestimmt ist - ist nur ne Vermutung.

Gruß Alex

• Aura - Becker Radio Beitrag #5
Ja das kann schon sein, dass die Antenne auf das Aura abgestimmt ist...

Aber ich habe an meinem Navi ja extra ein Ausgang für den Verstärker, brauch ich dann trotzdem noch den Phantomspeicher?

• Aura - Becker Radio Beitrag #6
aber sicher dat.

Der Phnatomeinspeiseadapter ist ja dazu da die Antenne mit Saft zu versorgen.
Das macht das AUra direkt über den Antennenanschluß am Radio. Das Becker macht das nicht und deswegen muß der Adapter dazwischen. Da geht dann ein Kabel weg was Du auf diesen Verstärkerausgang klemmen mußt - besser aber noch auf das geschaltete Plus (klemme 15 müßte das sein (ohne Gewähr))

ALex

Thema:

Aura - Becker Radio

Aura - Becker Radio - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Oben