Augenblickliche Liefersituation

Diskutiere Augenblickliche Liefersituation im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, werde am Montag endlich dazu kommen meinen neuen Leon TS TDI Allrad zu bestellen. Vollausstattung, nur kein Schiebedach in Gelb...
  • Augenblickliche Liefersituation Beitrag #1

k90588

Reaktionen
0
Hallo Leute, werde am Montag endlich dazu kommen meinen neuen Leon TS TDI Allrad zu bestellen.
Vollausstattung, nur kein Schiebedach in Gelb.

Welche Zeit muß ich noch warten bis ich ins Lenkrad beißen kann?

Christian

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #2
Ins Lenkrad beissen brauchst Du nur wenn Du von einem Käfer überholt wirst.

Hardy

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #3
Dann hab ich mit Sicherheit vergessen zu tanken. Bin ja mal gespannt wie der sich so wirklich fährt. Probefahrt leider ohne Allrad und umstieg von Audi.

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #4
Also, ich kenne niemanden im Forum, der im Vorfeld nicht schon total heiss war auf seinen Leon.

Die Stimmung nach Abholung war durchweg enthusiastisch. 8)

Bei den Lieferzeiten muss man bei den Reimporten aus Holland wohl mit 10 Wochen rechnen.( manche warten noch länger ) ;(

Bei den deutschen Vertragshändlern mit Sicherheit weniger !

Jedenfalls wirst Du die Wahl topsport tdi bestimmt nicht bereuen. Ich bin jeden Tag auf's neue glücklich, wenn ich in den Löwen steige !

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #5
10 Wochen? Woher hast du denn die Info? Ich warte seit Bestellung schon seit 14 Wochen und hab noch keine Nachricht...

Hattest du deinen so schnell? ?(
Wie kann das denn sein?

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #6
Original von excess
10 Wochen? Woher hast du denn die Info? Ich warte seit Bestellung schon seit 14 Wochen und hab noch keine Nachricht...
Die Importeure geben ca. 10-12 Wochen Lieferzeit an.
Wenn ich aber mein Fahrzeug so bestelle, daß in dieser Zeit Weihnachten oder Urlaubszeit dazwischen liegt, so muß ich wahrscheinlich länger warten.
Habe meinen vor 3 Wochen bestellt und hoffe natürlich, daß ich ihn dann noch vor Ostern bekomme.

Gruß :wave:

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #7
Hallo Leuts,

ich habe meinen TS V6 am 10.12.02 bei deutschem Seat Händler ( national ) bestellt...und bekomme Ihn
( Endlich ) in KW ) - KW 10.

Hoffe geholfen zu haben!

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #8
Ich warte jetzt seit 17 Wochen auf meinen TS 20 VT... (ist allerdings ein Import aus Italien und nicht aus Holland)

Ich will Euch die Laune ja nicht verderben, aber wenn´s mal wieder länger dauert... SNICKERS :D

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #9
@excess

Habe meinen Cupra tdi vor einem Jahr genau nach 10 Wochen nach der Bestellung abholen können.
Bestellt hatte ich ihn bei ims-makler.
Zur Zeit gibt ims-makler die Lieferzeit beim Leon mit 8-12 Wochen an. Wenn man in die Gästebücher der Reimporteure schaut, dann warten die Kunden teilweise noch länger.( vielfach auch bei anderen Marken wie Renault und Ford ) Aber ich denke, dass man sich darauf ja einstellen kann und vor der Bestellung eher den ' worst case ' ( also längere Lieferzeit ) einkalkuliert.

Braucht man den Wagen kurzfristig, gibt's ja eventuell noch die Möglichkeit, nach Lagerfahrzeugen oder kurzfristig lieferbaren Fahrzeugen zu suchen. Und dabei muss es sich nicht unbedingt um Ladenhüter handeln, weil manche Händler schon im voraus die gängisten Modelle ordern.
Zu guter Letzt kann man die etwas längere Lieferzeit auch mit dem Gefühl verschmerzen, dass man ein paar tausend Euro gespart hat !

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #10
@k50988

Was fürn Audi hattest du?

bin vom A4 Avant 1,9 TDI 110PS aufn Leon gekommen.
bin begeistert.
Hatte hier eben dünne matschige schneeschicht,ging alles wunderbar.
erschrick nicht in der Kruve auf ne dreht das Heck hinten etwas raus,so etwa 10-20cm,also er rutscht hinten kurz,aber das macht nix,der allrad hält dich dann,mußt nur ganz sachte am gas bleiben das der Antrieb weiter kraft überträgt und nicht langsamer wird.
also nicht wie beim fronttriebler vom gas sondern schön die geschwindigkeit halten wenn er rutscht.
Und dann schonmal viel spaß.

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #11
Habe meinen Cupra TDi im Jänner bestellt und Mitte Oktober abgeholt.... :rolleyes: :]

Will hier also niemanden jammern hören :evil:

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #12
Original von Hardy
Ins Lenkrad beissen brauchst Du nur wenn Du von einem Käfer überholt wirst.

Hardy

:D Darüber würde ich gar nicht so laut lachen!
;)
Kollege ist das passiert! Das gute Ding hatte einen Porschemotor!Da ist leider auch für einen Fixen TS nix zu holen. :(

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #13
MaJo ist im Cupra R auch schon von nem Mini Cooper versägt worden :D :D

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #14
Hallöchen, ich habe meinen mitte Januar bestellt !
Die Bauwoche ist die 8 KW !! Mein Händler sagte mir ca. 7 - 8 Wochen ! Und es stimmt sogar .....

• Augenblickliche Liefersituation Beitrag #15
Original von Cupra
MaJo ist im Cupra R auch schon von nem Mini Cooper versägt worden :D :D

Von einem serienmäßigen Cooper S...? Das halte ich für unwahrscheinlich, da dieser "nur" über 163 PS verfügt. Da hilft ihm auch sein Leergewicht von 1210 Kg nicht viel! :tongue:

Thema:

Augenblickliche Liefersituation

Augenblickliche Liefersituation - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Lenkwinkelsensor vergisst Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon ST von 2021 ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Nach einer gewissen Zeit wird die Lenkung sehr...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben