Diskutiere Auflagen im Gutachten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn im Gutachten folgendes steht, bedeutet das, daß ich beim TÜV mit nem Fahrwerk Probleme bekomme:
???
Es geht dabei um Felgen in der Größe...
-
-
Auflagen im Gutachten Beitrag #1
Wenn im Gutachten folgendes steht, bedeutet das, daß ich beim TÜV mit nem Fahrwerk Probleme bekomme:
Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahme dem Serienstand entsprechen.
???
Es geht dabei um Felgen in der Größe 8x18 ET35 an der VA und 9x18 ET35 an der HA. Bereifung soll 225/40 sein ...
Gruß
Projekt9
-
-
Auflagen im Gutachten Beitrag #2
Hallo Projekt,
keine Panik auf der Titanic!!
Das ist ein Standartspruch in den Gutachten, die Hersteller der Fahrwerke geben immer Serienfahrzeuge mit Serienbereifung und Bremse zur Bemusterung um so einfacher eine Abnahme zu bekommen.
Wenn deine Räder freigängig sind und eingetragen, gibt es keine Probleme mit dem TÜV. Wichtig ist das du vorher überprüfst ( unter das vordere linke Rad und das hintere rechte Rad ein Holzklotz und dann die Hebebühne vorsichtig!! ablassen, dabei dürfen die Räder im freien Stehen nicht an Karrosserieteile kommen ) ob der Radsatz freigängig ist.
Viel Spaß mit deinem Fahrwerk
Tom
-
-
Auflagen im Gutachten Beitrag #3
Äh, nee, ich hab mich vielleicht was unglücklich ausgedrückt, das Fahrwerk is ja schon drin, diese Auflage steht im Gutachten der Felgen ...
Aber sorum wirds wahrscheinlich genauso sein.
Aber nach allem was ich hier schon so gelesen hab dürfte 8 u. 9 x 18 ET35 mit 225/40 keine Probleme darstellen, oder ?
Ich hab das 55/40 Fahrwerk von SEAT SPORT drin ...
-
-
Auflagen im Gutachten Beitrag #4
Normal keine Probleme. Diese Sprüche sind nur dafür da falls grössere Bremsanlagen verbaut wurden die dann evtl keinen Platz mehr haben. Da so ein Gutachten 'n Haufen kostet wird das mit einem Fahrzeug geprüft. Die können ja net für jedes Zubehörteil ne extra Prüfung machen. Auch die in den meisten Gutachten beschriebenen Arbeiten an Radkästen und Innenkotflügeln kann man oft einfach vernachlässigen....(wenn sie net stören). Ich hab ein Gewinde drin und 8,5 mal 18 drauf und nichts weiter gemacht als sie einfach montiert.
-
-
Auflagen im Gutachten Beitrag #5
Ja wat den nu ?
Kann dich beruhigen! So rum klappt´s auch!
Wie Maniac schreibt die Hersteller prüfen nur an einem Fahrzeug und das ist im Serientrimm.
Dann also keinen Spaß mit dem Fahrwerk und viel Spaß mit den Rädern
Tom
Thema:
Auflagen im Gutachten