Aufhängung HA gerissen Cupra R

Diskutiere Aufhängung HA gerissen Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe beim fahren über die kleinsten Huckel ein deutliches Knacken, was nach ein paar Kilometern immer schlimmer wurde. Es...
  • Aufhängung HA gerissen Cupra R Beitrag #1

superplus9

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe beim fahren über die kleinsten Huckel ein deutliches Knacken, was nach ein paar Kilometern immer schlimmer wurde.

Es hörte sich so an, als ob etwas locker ist und es kam von der Hintertür Beifahrerseite.

Hab grade mal drunter geschaut.

Die Aufhängung der HA am Federbein ist gerissen. Sie ist mit 2 Schrauben befestigt und scheint aus Guss oder Alu zu sein. Ein langer riss trennt die beiden Schrauben.

Bin echt geschockt und werde natürlich sofort am Dienstag zu meinem AH fahren.

Mein Cupra R ist BJ 02/04 und hat erst 7500 km gelaufen.

-Hat jemand von euch auch diesen Fehler (ich denke mal Materialermüdung/Materialfehler) gehabt?

-Denke das geht ja wohl auf Gewährleistung. Oder?

-Bekomm ich einen Leihwagen vom AH kostenfrei? Habe Mittwoch einen wichtigen Termin in Bonn und bin aufs Auto angewiesen

-Wie lange dauert die Reperatur?

-Hann ich so weiterfahren oder ist es zu gefährlich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
superplus9

• Aufhängung HA gerissen Cupra R Beitrag #2
Ich würde damit nicht weiter wie zum AH fahr'n.Wenn überhaupt!?Ruf am Montag im AH an und frag ob sie das(Teil)abholen

• Aufhängung HA gerissen Cupra R Beitrag #3
HAb ja den XXL Service - müssten die doch machen, oder?

• Aufhängung HA gerissen Cupra R Beitrag #4
Denk schon und wenn er abgeholt werden muss wovon ich ausgehe.Dann gibts auch nen Leihwagen.Ist ja eh noch Garantie drauf.

• Aufhängung HA gerissen Cupra R Beitrag #5
Hab den Wagen jetzt abschleppen lassen und zum nächsten AH bringen lassen. Hab einen Golf IV als Ersatzwagen bekommen.

Der Herr vom Abschleppdienst (KFZ Meister) meinte sowas hat er noch nciht gesehen...

Wird wohl ein paar Tage dauern weil das Teil wohl nicht auf vorrat ist...

Mal abwarten

Gruß
superplus9

Thema:

Aufhängung HA gerissen Cupra R

Neueste Beiträge

Oben