- Aufhängung HA gerissen Cupra R Beitrag #1
superplus9
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe beim fahren über die kleinsten Huckel ein deutliches Knacken, was nach ein paar Kilometern immer schlimmer wurde.
Es hörte sich so an, als ob etwas locker ist und es kam von der Hintertür Beifahrerseite.
Hab grade mal drunter geschaut.
Die Aufhängung der HA am Federbein ist gerissen. Sie ist mit 2 Schrauben befestigt und scheint aus Guss oder Alu zu sein. Ein langer riss trennt die beiden Schrauben.
Bin echt geschockt und werde natürlich sofort am Dienstag zu meinem AH fahren.
Mein Cupra R ist BJ 02/04 und hat erst 7500 km gelaufen.
-Hat jemand von euch auch diesen Fehler (ich denke mal Materialermüdung/Materialfehler) gehabt?
-Denke das geht ja wohl auf Gewährleistung. Oder?
-Bekomm ich einen Leihwagen vom AH kostenfrei? Habe Mittwoch einen wichtigen Termin in Bonn und bin aufs Auto angewiesen
-Wie lange dauert die Reperatur?
-Hann ich so weiterfahren oder ist es zu gefährlich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
superplus9
ich habe beim fahren über die kleinsten Huckel ein deutliches Knacken, was nach ein paar Kilometern immer schlimmer wurde.
Es hörte sich so an, als ob etwas locker ist und es kam von der Hintertür Beifahrerseite.
Hab grade mal drunter geschaut.
Die Aufhängung der HA am Federbein ist gerissen. Sie ist mit 2 Schrauben befestigt und scheint aus Guss oder Alu zu sein. Ein langer riss trennt die beiden Schrauben.
Bin echt geschockt und werde natürlich sofort am Dienstag zu meinem AH fahren.
Mein Cupra R ist BJ 02/04 und hat erst 7500 km gelaufen.
-Hat jemand von euch auch diesen Fehler (ich denke mal Materialermüdung/Materialfehler) gehabt?
-Denke das geht ja wohl auf Gewährleistung. Oder?
-Bekomm ich einen Leihwagen vom AH kostenfrei? Habe Mittwoch einen wichtigen Termin in Bonn und bin aufs Auto angewiesen
-Wie lange dauert die Reperatur?
-Hann ich so weiterfahren oder ist es zu gefährlich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
superplus9