Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport

Diskutiere Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich weiß, solche Threads gibt´s zu tausenden, aber ich kann einfach nicht anders: Habe gerade meinen 2. Leon bestellt. Einen Top...
  • Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #1
sparc

sparc

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich weiß, solche Threads gibt´s zu tausenden, aber ich kann einfach nicht anders:

Habe gerade meinen 2. Leon bestellt. Einen Top Sport 1.8 Benziner!!! :very_happy:

Yiepphiee, na gut, mein bisheriger Torrid ist ein gutes Auto, aber eine Probefahrt im Top Sport hat mich dermaßen überzeugt, dass ich meinen kleinen Roten einfach verlassen muss.

Hab übrigens wieder bei Auto Kück in Düren bestellt. Hat schon beim ersten Mal gut geklappt (bis aufs deutsche Manual, das ich bis heute nicht hab)

Mit ESP und 2 Jahren Garantieerweiterung muss ich 18109 € locker machen. Aber für ein solches Auto, tu ich das gerne!:megasmile:

Das schwierigste war übrigens die Farbwahl. Hab nach zwei schlaflosen Nächten und einem Direktvergleich beim Händler dann doch Sonnen Gelb genommen. Passt irgendwie besser, besonders zur Schnauze, finde ich, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Alternative Sombra Grau wirkte zwar sehr edel, aber irgendwie hat´s mich nicht völlig überzeugt. Und für die gesparten 350 € kann ich die nächsten 5 Jahre jeden Monat zur Autowäsche fahren, also ist der Sauberkeitsvorteil von Sombra auch dahin!

Na ja, muss jetzt erst mal 3-4 Monate überleben, bis ich meinen Traum habe, aber mein Torrid hat es verdient noch ein wenig mit seinem Herrchen Gassi zu gehen.

Mal sehen vielleicht kann ich ihn ja in gute Hände abgeben!

Also dann,
bis demnächst

Gruß

Martin

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #2
:D GELB IST GEIL und ne gute Entscheidung wie ich finde!!! Allerdings wäre sombra grau auch ganz nett. Ih du wäscht in der Waschstrasse? Das würde ich meinem Löwen nie antun ;)

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #3
na dann herzlichen glückwunsch zur "gelben diva :D"

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #4
Mit gelb hast du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Das werden dir auch die 500.000 Mücken, Fliegen und andere Insekten bestätigen, die sich freudig auf deinem frisch geputzten Auto niederlassen und alles zu schei$en. :D
Aber wenn man davon mal absieht, ist gelb sicherlich eine der schönsten Farben für den Leon.

Viele Grüße

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #5
glückwunsch! gelb ist ne mutige entscheidung, sieht gut aus, keine frage, habe aber etwas die befürchtung man sieht sich auf dauer ab oder kanns mal gar nimmer sehen

leider ist die farbauswahl nicht gross beim TS und das sombra sieht recht gut aus in der sonne aber im schatten ist es einfach nur mausgrau und gar nicht mehr toll, nur meine meinung

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #6
@Clawfinger:
Mit empfindlichen Autos hab ich so meine Erfahrung.
Mein erstes Auto (Ford Fiesta - jeder fängt wirklich mal gaaannz klein an) war schwarz, da sah man jedes Staubkörnchen und jeden Mist, mein jetzige Leon ist Flash Rot, da sieht man eigentlich alles mögliche, nur selten die rote Farbe!

Also ist gelb doch ein echter Fortschritt, oder? :)

@tom38:
falls ich mich satt sehen sollte, setz ich mich einfach rein und mach mal den Motor an, dann vergisst man glaub ich sämtliche äußereren Einflüsse :)

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch! Der TS ist wirklich genial. Und keine Sorge - gelb steht dem Wagen ausgezeichnet! Habe meinen zwar erst seit guten acht Monaten, aber sattgesehen habe ich mich am Farbton Sonnengelb noch lange nicht. Die Farbe ist wie für den TS gemacht. Ein echter Hingucker, sowas wird man beispielsweise mit Sombragrau niemals erreichen (obwohl ich diese Farbe auch sehr ansehnlich finde).

Also nochmal Gratulation zum Neuerwerb! Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens, aber sei froh, Du kannst sie mit einem Leon überbrücken!
:]

Gruß
F95

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #8
Meinen Glueckwunsch zur Farb -und Autowahl. Gelb ist fuer den TS die beste Farbe (selbst in den Arschbeiss:() Die Front kommt super rueber.

Beim CupraR sehe ich das uebrigens ganz anders :)

MFG Uli

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #9
Original von navysailor
Meinen Glueckwunsch zur Farb -und Autowahl. Gelb ist fuer den TS die beste Farbe (selbst in den Arschbeiss:() Die Front kommt super rueber.

Beim CupraR sehe ich das uebrigens ganz anders :)

MFG Uli

Gelb passt sehr gut zu den sportlichen Leon-Modellen, auch zum Cupra, wie ich finde. Anders sieht das beim "normalen" Leon aus, wobei man da auch was draus machen kann (siehe daniel79 sein gelber Leon)!

Gelb? Immer wieder (solange es sich um TS oder Cupra handelt)!

Gruß
F95

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #10
Uhps, dann wohl doch im falschen Bereich gepostet!

Hab am Anfang überlegt ob dies ein Newby Eintrag sein soll, aber da ich ja schon 2 Jahre dabei bin, hatte ich ihn ins Allgemeine gesetzt!

Da der Neue aber ein newby ist, passt das schon!

Danke fürs "unauffällige" Verschieben ;-)

• Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport Beitrag #11
Jaaaaaaaa!!!!!!

Nächste Woche ist es soweit, hab gerade die Info erhalten, dass das Auto dann abholbar ist. Nach ziemlich genau 3 Monaten, hat das Warten endlich ein Ende! :megasmile:

Kanns kaum erwarten, auch weil immer noch nicht klar ist, ob es denn nun ein FR wird oder doch "nur" ein Top-Sport. Wird wohl eine Überraschung in letzter Minute vor Ort werden

Hauptsache der Rest stimmt: gelb, 180 PS, und vier Räder 8)

Also dann ein letztes Adieu an meinen guten alten Torrid

Thema:

Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport

Auf Wiedersehen Torrid, Willkommen Top Sport - Ähnliche Themen

...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo, nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
Top Sport Fahrwerk für 1M TDI: Mein Dämpfer sind wohl nun endgültig durch, so machts keinen Spaß. Und weil ich meinen Löwen n kleines bisschen sportlicher machen will, hab ich...
Seit Freitag ein gelber TS mehr auf der Strasse!: Hallo zusammen, eigentlich bin ich kein echter Newbie, fahre schon seit zwei Jahren einen Torrid. Doch irgendwann entschloss ich mich...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Oben