Audi TT Problem

Diskutiere Audi TT Problem im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Aloa. Eines vorweg.Ich habe kein passendes Audi-Forum gefunden und wills deshalb hier mal probieren ob einer bescheid weiss,da der TT und der...
  • Audi TT Problem Beitrag #1

MagicMo

Reaktionen
0
Aloa.
Eines vorweg.Ich habe kein passendes Audi-Forum gefunden und wills deshalb hier mal probieren ob einer bescheid weiss,da der TT und der Leon 4WD ja so ziemlich die gleiche Bodengruppe haben.

Und zwar gehts darum.In unserer Familie befindet sich seit gestern ein Audi TT quattro 1.8T(225PS).
Bei der Probefahrt war noch alles bestens.Allerdings haben wir nun das Problem,dass gestern während der Fahrt die Kontrollleuchte für ASR/ESP aufleuchtete und nicht mehr erlosch.Erst al neu gestartet wurde.

Der Verkäufer des Wagens meinte dann am Tel. ,dass das bei ihm auch schonmal passiert wäre und die Werkstatt habe aber gesagt es läge an den anderen Reifen( Rundum Keskin KT1 in (8*17)) :astonished: :rolleyes:
Ich finds lächerlich...

Weiss einer vl. worans liegen könnte bzw. ,wie mans beheben kann.

Bj. is 99´ Da gabs ja dann und wann kleine Probleme beim TT aber der Wagen ist anonsten tadellos!

Danke im Vorraus für Antworten.

mfg Mario

• Audi TT Problem Beitrag #2
ich glaub zum Thema TT befragst du am besten mal Devilseye! Vielleicht kann er dir sogar nen Forum nennen.

PS: Ist übrigens kein Leon, also gehörts ins OT! ;)

• Audi TT Problem Beitrag #3
hast du schon bei ins audi/tt forum geschaut und geschrieben?

dort werden sie geholfen

• Audi TT Problem Beitrag #4
Original von MagicMo
habe aber gesagt es läge an den anderen Reifen( Rundum Keskin KT1 in (8*17)) :astonished: :rolleyes:
Ich finds lächerlich...

welche reifengröße hast du an VA + HA?
das was die werkstatt gesagt hat kann schon sein...

allerdings dürfte da sproblem eher bei einem defekten ABS-Sensor zu finden sein...

insofern ab in die werkstatt und fehlerspeicher abfragen + ausdrucken lassen...dann den Fehler (mit codenummer) hier posten :)

• Audi TT Problem Beitrag #5
Liegt sicher nicht an den Felgen. Sonst würde das ESP ständig regeln in bestimmten Kurven. Wenns dauerhaft brennt ists wohl ein Sensor oder ähnliches.

Du kannst auch bei mal reinschauen!

• Audi TT Problem Beitrag #6
Sind 8.5*17 " Keskin KT1 mit 225/45 17 Pneus

Ich kann mir nur vorstellen ,dass die den Geber beim montieren beschädigt haben ?(

• Audi TT Problem Beitrag #7
Original von MagicMo
Sind 8.5*17 " Keskin KT1 mit 225/45 17 Pneus

Ich kann mir nur vorstellen ,dass die den Geber beim montieren beschädigt haben ?(

also die größe wird ab werk auch gefahren, daran liegts mit sicherheit nicht...

beschädigung bei der Montage schließe ich auch aus..da kommt man beim räder ranschrauben net hin ;)

ist also schlichtweg einer oder mehrere der sensoren kaputt gegangen...

fehlerspeicher abfragen lassen..dann hast du gewissheit...

• Audi TT Problem Beitrag #8
Das hatte mein TT auch dass spontan die ESP Lampe blinkte - meistens bei gerader Strecke mit 100 auf der Landstrasse. Da das bei all dem Ärger den ich mit diesem furchtbarem Auto eines der kleinsten Übel war hat mich das nicht weiter gestört. Die Kiste hatte so gut wie alle Macken die auch in den TT Foren zu finden sind. TT - mein größter Fehler. Zum Glück jetzt Leon!

Thema:

Audi TT Problem

Audi TT Problem - Ähnliche Themen

Fahrbericht Audi TT 225 PS: Bevor jetzt die Spötter kommen und sagen, Audi gehört hier nicht rein, möchte ich Euch mitteilen, warum ich den schreibe. Dieser phänomenale Motor...
Oben