Audi RS 3

Diskutiere Audi RS 3 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi ! Mein Onkel meinte letztens es würde demnächst ein A 3 RS 3 rauskommen mit 3,2l V6 Bi-Turbo und ca. 350 PS stimmt das... ?(
  • Audi RS 3 Beitrag #1

Zimbo 2

Reaktionen
0
Hi !
Mein Onkel meinte letztens es würde demnächst ein A 3 RS 3 rauskommen mit 3,2l V6 Bi-Turbo und ca. 350 PS stimmt das... ?(

• Audi RS 3

Anzeige

• Audi RS 3 Beitrag #2
Das habe ich auch so gehört, ja. Kommt aber wenn erst später, zuerst gibts den VR6 aus dem R32 mit 250 PS, den 1.8T gibts dann nicht mehr, dafür neue FSI-Motoren.

• Audi RS 3 Beitrag #3
ja das mit dem rs 3 stimmt anscheinend, stand jedenfalls so in der ams

• Audi RS 3 Beitrag #4
Ich habe was von 320 PS gelesen, bin aber nicht sicher... Für mich auf jeden Fall unbezahlbar. :(

Ciao Frank

• Audi RS 3 Beitrag #5
Uiiiii, das wäre ja wohl dann mein neuer Traum !!!!!!!!

Muss jetzt gleich mal meine Porsche-Spardose in Audi-RS3-Spardose umbenennen !!!! ;)

• Audi RS 3 Beitrag #6
Original von Zimbo 2
Hi !
Mein Onkel meinte letztens es würde demnächst ein A 3 RS 3 rauskommen mit 3,2l V6 Bi-Turbo und ca. 350 PS stimmt das... ?(
Wenn DAS geht - dann kann man diesen Motor samt Antriebsstrang auch in den Leon bauen :sabber:

• Audi RS 3 Beitrag #7
soll ja 'ne neue Plattform sein, wenn's dann noch hinhaut ..

• Audi RS 3 Beitrag #8
Original von liquide
Original von Zimbo 2
Hi !
Wenn DAS geht - dann kann man diesen Motor samt Antriebsstrang auch in den Leon bauen :sabber:

Passen tut es auf jeden fall.

• Audi RS 3 Beitrag #9
Dann wissen wir ja alle wofür wir jetzt sparen müssen...:D :prost:

• Audi RS 3 Beitrag #10
Seat Leon Cupra RS :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

• Audi RS 3 Beitrag #11
Original von Marcocool
...Eigenbau... :D

Nee - im Ernst.
Wenn man diese Periperie in den 4Motion Leon planzen würde (also Motor, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen)
Dann wäre das ein absolut Standfeste Sache!

• Audi RS 3 Beitrag #12
:sabber: *Lechz* :sabber:

• Audi RS 3 Beitrag #13
Original von liquide
Original von Marcocool
...Eigenbau... :D

Nee - im Ernst.
Wenn man diese Periperie in den 4Motion Leon planzen würde (also Motor, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen)
Dann wäre das ein absolut Standfeste Sache!

Nur kostet der Spass soviel das du deinen verkaufen kannst und dir glei den RS3 kaufen kannst :D

• Audi RS 3 Beitrag #14
Original von Zimbo 2
Hi !

also das da was kommt stimmt...V6 auch...350 PS stimmt auch...
beim hubraum bin ich mir aber nicht GANZ sicher...
aber denke das stimmt auch...und 350 PS
was sind das schon bei Bi-Turbo und 3,2l hubraum?
GAR NIX :)...da geht VIEL mehr...

• Audi RS 3 Beitrag #15
Oh... das schnuppert einer ein neues Projekt. ;)

• Audi RS 3 Beitrag #16
Original von TDI-Max
Oh... das schnuppert einer ein neues Projekt. ;)

hehe ja schon länger...die nächsten 1-2 jahre muss ein neuer TT für meine mutti her :D
denke es wird dann der 3,2l V6 mit 250 PS + Rotheumbau :D
dürften an die 500 PS werden :D :D :D

• Audi RS 3 Beitrag #17
@Cupra-Turbo

Ihr seid schon eine PS-verrückte Familie :D ,aber gefällt mir.Mit 500PS einkaufen fahren hat was!

Greetz

• Audi RS 3 Beitrag #18
der rs3 mit 350ps würde mich auch reizen. das dauert aber sicher noch ein paar jahre! X(

jetzt (nach dem genfer salon) kommen ja erst mal die zivieleren varianten bis 241 ps. danach der s3 mit 280ps und wahrscheinlich wie üblich gegen ende des modelzykluses erst der rs3!

meine 2,8 sind mir eben schon etwas zu langweilig!

• Audi RS 3 Beitrag #19
Original von Cupra-Turbo
Original von Zimbo 2
Hi !

also das da was kommt stimmt...V6 auch...350 PS stimmt auch...
beim hubraum bin ich mir aber nicht GANZ sicher...
aber denke das stimmt auch...und 350 PS
was sind das schon bei Bi-Turbo und 3,2l hubraum?
GAR NIX :)...da geht VIEL mehr...

Finde ich auch,das da noch deutlich mehr geht... :D
Deswegen will ich ja wissen wann der RS3 rauskommen soll und wie teuer der sein soll... ?(
Wennder in den nächsten 1-2 Jahren kommt, dann fange ich nämlich ernsthaft schon mal an zu sparen... :D

Thema:

Audi RS 3

Audi RS 3 - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
DSG DQ200 Trocken 7 Gang DSG - Service sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich habe seit 2018 (BJ 2015) ein Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS und DQ200 (trockenes 7 Gang DSG). Der Wagen hat rund 123.000km...
Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Full link möglicher weiße nicht vorhanden?!?!: Hallo liebe Gruppe. Mein Seat Leon Sportstourer (Bj.2022) hat seit kauf keinen Globus und kein Männchen oben. Wollte ihn letztens mit der App...
Oben