Audi R8 V12 TDI

Diskutiere Audi R8 V12 TDI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hier mal nen Schocker: http://www.autobildblog.de/2008/01/11/diesel-im-r8-und-power-im-tts/#more-2299 ka wie seriös die Quelle ist...müssen wir...
  • Audi R8 V12 TDI

Anzeige

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #3
Geschmackssache sprach der Affe un biss in die Seife :p

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #4
naja die meisten denken genauso über opelfahrer und dessen gefährte;)

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #5
alles eine frage des geschmacks.....

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #6
@Markus910: :D Den Spruch hab ich ewig nicht gehört! Aber hast Recht! War nur verblüfft, bis heute kannte ich niemand, dem der R8 nicht gefällt!

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #7
Passt der V12 bei mir?:D
Über Ferraris und Lambos kann man streiten. Aber das jemand den R8 nicht wunderschön findet ist mir auch neu!

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #8
Ich studier ja Fahrzeugtechnik und wir haben natürlich in den Pausen usw immer nur ein Thema und das sind Autos....da würd ich mich jetzt net zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich sage dat ca 2/3 mit denen ich jemals über den Kübel geredet hab gesagt haben, dass der net wirklich schön ist. Was keinder wirklich toll findet sind diese bereits von mir angesprochenen Lüftungsschlitze bis zu den SW und RL...
Diese graue ode rin Wagenfarbe lackierte Verkleidung an der Seite finde ich auch sehr unschön.....

Aber nun wieder BTT...
Die bekommen den 10 net zum laufen und stellen den in Detroit als V12 TDI hin...wer soll denen denn abnehmen dat dat Auto fährt... :D

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #9
@Markus910-Student: Die heutige Jugend! :nene: :D

Naja, das dürfte dann wohl der stärkste Serien-Diesel weltweit sein, oder was stemmt das Aggregat?

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #10
Schön finde ich den R8 auch nicht. Ich bin mal gespannt wie die die thermische Belastung in den Griff kriegen wollen...

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #11
Das größe Problem ist FSI. Es ist einfach schlecht, durstig und *******.

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #12
ich will garnicht wissen, was der wiegen wird !

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #13
FSI an sich is net schlecht aber wenn man zügig fährt ist der Vebrauch höher als bei normalen Motoren. Wenn man sich die Msuchelkurve ansieht von nem FSI und von nem "normalen" Motor sieht man dat sehr schön.

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #14
Also ich wollt den R8 sicher nicht als TDI fahren !! Irgendwie lächerlich...
Dann doch lieber den V10 aus dem Gallardo oder noch besser den V10 biturbo aus dem neuen RS6 !!!

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #15
  • Audi R8 V12 TDI Beitrag #16
...wenn ihr mal eure VAG Brille auszieht dann siehts vll auch anders aus :p

Ich bin MArkenoffen udn fahr dat wat mir gefällt und wat ich für gut und sinnvoll halte...hätte Ford den GTC gebaut würde ich auch Ford fahren :p

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #17
Och, ich bin bestimmt nicht markenoffen, aber ne VAG-Brille hab ich auch nicht. Opel war noch nie mein Ding und wird's wahrscheinlich auch nie werden.
Schon beim Mathoni BWL gehört? Ich sag nur "Me-too-Produkte", das is genau das, was Opel macht bzw. jahrelang gemacht hat. Die hätten vor ein paar Jahren ruhig pleitegehen können, verdient hätten sie's allemal, auch wenn's natürlich ein Elend für die Standorte und die Beschäftigten gewesen wäre.

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #18
Ne, ich war paar mal beim Mathoni aber das hat mich net gefesselt :D ich Höre Fluidtechnik beim Fassbernder, Regelungstechnik beim Gundlach, CAD beim Ruschitzka und Fahrmechanik beim Breuer...

Zurück zum Thema...Opel hats damal sdefinitiv versaut...das is mir klar, der Würger von Rüsselsheim genannte Sanchez war zweifelsfrei der Kopf der Bande....dat der nun bei VW ist, ist nen Skandal...so ein ****** darf keinen Job emhr bekommen.
Was mich halt nervt ist die Image Sache...mit dem Opel bin ich sehr zufrieden. Die haben das Kurvenlicht in die Golfklasse gebracht, das Aktive FAhrwerk hat auch erst die nächste Golf Generation...die tun eigentlich ne Menge um sich aus dem Image Sumpf zu wühlen...VW sitzt auf dem Tron und kann machen wat et will, keiner sagt wat. Der 98 Lupo meinr Freundin hat jede Woche wat anderes..da ich die Woche über net da bin geht sie dann gegenüber zu meinem Onkel der hat ne Werkstatt und stellt dann die Diagnosen....immer hört man...ach dat is net viel, is en typisches VW Problem..mach dat und dat.... letztens war der Innenraum nass...die Scheißkarre ist unter der Frontscheibe durchgeschimmelt...total zerrostet und mürbe dadrunter....an der Dachleiste ists schlagartig am blühen udn die Kofferraumklappe rostet auch...wehe das wäre nen Opel...der Golf 4 meiner Schwester stand mehr inder Werkstatt als in der Garage...nach 1 JAhr und einem Monat war etwas mit der Lenkung kaputt...VW lehnte die Garantei ab, es wäre nen kalter Winter gewesen...(was nehmen die sich eigentlich raus) ....ich könnt die Liste ewig weiter führen....würden sich ne Menge Menschen net von ihren Voruteilen leiten lassen sondern Probe fahren und sich dann auch mal unkonventionellen Entscheidungen hingeben, wäre der Golf mit Sicherheit net mehr der Klassenprimus bzw vll net so deutlich. Meine Cousine hatte nen Golf 5 den hat se vertickt wegen ständigen Mängeln..dann kauft se sich nen Eos und der macht auch nur Mucken...da wundert se sich und meint, der dürfte net rappeln und kaputt gehn weil er über 30.000 gekostet hat.....da fehlen mir die worte.....davor hatte se nen Golf 3...der war vom Rost zerfressen und auch ständig bei meinem Onkel in der Werkstatt...naja...vll vertickt se ja ihr Sorgenkind Eos und kauft sich nen Golf Variant...dann hat se alle Möglichkeiten durch.......
Mir persönlich macht et nix wenn einer sagt...man wie kann man en Opel fahren, ich bekomm nur imer Kopfschmerzen wenn ich die engstirnigkeit und voreingenommenheit mancher höre....die sitzen dann im GTC und wundern sich wat der alles hat und kann.....dat Design is sicherlich net jedem gefällig..aber ich denke dat macht et aus...nen Golf akzeptiert jeder..da sagt keiner hässlich....aber naja...Geschmack kann man net beeinflussen, dat juckt mich auch net aber diese MArkenbrille die viele langzeit MArkentreuen bis in den Tod aufhaben nervt mich....

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #19
Ich seh das auch gar nicht militant. Wer für sich entscheidet, daß ein Opel oder ein Ford ein gutes Auto is, der soll das machen und damit glücklich werden.
Und eigentlich haben Opel und VW genau das gleiche "Problem": Beide zehren von ihrem Ruf. VW hat jahrelang Maßstäbe gesetzt und Opel hat jahrzehntelang nur Murks gemacht. Da hat Opel natürlich den schwereren Stand. Und ob sie jetzt wirklich seit Kurzem bessere Autos bauen, das muß meiner Meinung nach die Zeit erst noch zeigen. Ich glaub nach wie vor nicht dran, daß Opel ein Auto auf die Straße bringt, daß 20 Jahre keine Krankheiten hat.
Und man wird sehen, ob VW sich durch den Mist in den 90ern doch noch rufmäßig verschlechtert. Glaub ich aber nicht, selbst den Golf 3 hat VW imagemäßig unbeschadet überstanden.
Und ich muß auch sagen, daß ich in meinem Umfeld wirklich keinen kenne, der mit VW mal so richtig ins Klo gegriffen hätte (mal von meinem Kollegen mit seinem Golf 3 abgesehen). Mir is natürlich auch klar, daß meine eigene Erfahrung nicht heißt, daß es bei VW keine Montagsautos gegeben hätte. Aber Fahrzeuge, die durch die Bank weg Müll waren: Nein. Das is seit den späten 70ern allerspätestens passé.
In meinem Job seh ich's halt auch tagtäglich, wie die Fahrzeuge nach ein paar Jahren aussehen. Da hält sich VW und konzernverwandte Fahrzeuge immer noch ziemlich gut.

Aber warten wir mal ein paar Jahre. VW wird sich meiner Meinung nach definitiv mindestens halten, aber ein Astra G wird bis dahin höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu seinen Vorfahren im vergleichbaren Alter heute hoffentlich nicht den Namen "Schrott" verdient haben. Ich denk, das hat Opel in den letzten paar Jahren wirklich in den Griff gekriegt. Die Verbesserung spürt man ja auch heute schon bei gebrauchten Vectra & Co.
Aber jede Wette: Ein Golf wird immer das wertstabilere Auto bleiben.

Und zum Thema Gundlach: Wie kann man sich das nur freiwillig antun...?! :nene:

• Audi R8 V12 TDI Beitrag #20
Und zum Thema Gundlach: Wie kann man sich das nur freiwillig antun...?! :nene:

Ich hab am Anfang net gewusst wat ich amchen soll...da bin ich in jede Vorlesung gegangen...und der Gundlach hat als erstes gesagt, dat man ihn wohl schon kennt und seinen Ruf auch, jedoch sind wir bei RT net bei ET und wir sind ja freiwillig da, dadurch würde sich die Sache bei RT entschärfen...bei ET wäre er aber nach wie vor streng...
Da ich ja im C Zug bin hab ich den Langer in FE..der is aber auch en Msitsack..zumindest in der Vorlesung...wenn ich so zu dem geh is der immer net...und wenn Umwelttechnik angeboten wird, werd ich mir dat beim Langer auch anhören, denn ich hab mit welchen geredet die dat bei dem hören, die meinen auch dat wäre kein Vergleich zu FE oder Messtechnik...der wär garnet so en ekel

Thema:

Audi R8 V12 TDI

Oben