Audi A6 Avant

Diskutiere Audi A6 Avant im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Heute war bei meinem Händler die Vorstellung des neuen A6 Avant, natürlich auch mit Probefahrten. ;) Da ab ich es mir nicht nehmen lassen, den A6...
  • Audi A6 Avant Beitrag #1

HerrVorragend

Reaktionen
0
Heute war bei meinem Händler die Vorstellung des neuen A6 Avant, natürlich auch mit Probefahrten. ;) Da ab ich es mir nicht nehmen lassen, den A6 2.7 TDI mal ca. ne halbe Stunde zu fahren.

Also erstmal rein optisch gefällt mir der A6 ziemlich gut, ist halt ein richtiges Schiff aber ziemlich edel und der Single-Fram Grill passt endlich auch mal zu nem Auto. Verarbeitung und Qualität sind Audi-typisch erste Klasse, es klappert nichts, es rappelt nichts und alles ist da wo es hingehört. Nur mit dem MMI System komme ich noch net zurecht, ich glaube da braucht man die eine oder andere Stunde für. ;)
Was mir persönlich allerdings net gefallen hat, war das 4-Speichen Multifunktions Lederlenkrad, irgendwie hat sich das komisch angefühlt. Da war das alte 3-Speichen Lederlenkrad deutlich besser und vorallem auch optisch schöner.
Der Motor hat bei mir auch nen gespaltenen Eindruck hinterlassen. Einerseits geht der schon ab 1400 U/min mit 380 Nm vorwärts, andererseits macht der subjektiv net soviel Spaß, da es keinen Turbobums wie z.B. beim TS TDI gibt. ;) Audi gibt für den 2.7 TDI mit 180 PS eine Beschleunigung auf 100 in 8,3 Sekunden und eine V-Max von 225 km/h an, relativ realistisch meiner Meinung nach. Wirklich ausprobieren konnte ich das net, da der Motor erst 50 Kilometer gelaufen war als ich eingestiegen bin und ich dem das dann doch noch net zumuten wollte, habs dann bei 200 auf der Autobahn sein lassen, wobei der mir bei über 180 schon noch zäh vorkam, wird aber an den wenigen Kilometern liegen.
Natürlich ist auch der Preis Audi-typisch ziemlich hoch. In der Ausstattung wie er da stand würde der (laut Audikonfigurator) 43.700€ kosten.

Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre der A6 sicher ne Überlegung wert, allerdings nur wenn man jegliche Vernunft ausblendet. :D

Thema:

Audi A6 Avant

Audi A6 Avant - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben