Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI

Diskutiere Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Habe , mal wieder , einen Bombigen Leihwagen ... ein Audi A4 TDI 2,5 Cabrio ... so eine Gaudi... Kraft genug .. ab im direkten Vergleich zu...
  • Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Habe , mal wieder , einen Bombigen Leihwagen ... ein Audi A4 TDI 2,5 Cabrio ... so eine Gaudi... Kraft genug .. ab im direkten Vergleich zu unseren TS TDI .. ist der Audi behäbiger und nicht so Spurtstark ... Topspeed kann ich nicht sagen ... weil ich bei diesem Weter ja eh offen fahre :D...

Motor : Kraftig , nicht zu laut , moderater Verbrauch ...wenn´s zu war ist läuft der Lüfter (Visco ?!) , sehr laut mit...

Karosserie : einmalig ! , super Design , 1a Spaltmasse , nichts , absolut ! nicht klappert ..geschlossen , sehr unübersichtlich nach hinten..

Innenraum : schönes Leder mit leichter Stuktur , Sitze ..i.O.. aber wenig Seitenhalt .. Armaturen sehr schön ablesbar , Armaturenträger , sehr schönens Materieal ... der ganze Innenraum wirkt sehr , sehr Hochwertig..

Fazit .. schönen Auto , hoher Spassfaktor ...Kofferaum zu niedrig..

Da machen die Geschäfts & Spassfahrten noch mehr Fun :D :D

Greeetz

Markus 8)

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #2
hat das ding nicht 2,5 liter (steht doch auch hinten drauf oder?)? ?( ;)

aber trotzdem: du hast recht! ein richtig schönes auto! gefällt mir besser als das 3er Carbrio und der clk und es gibt nen Diesel!

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #3
RE: Audi A4 Cabrio 2,4 L TDI

Wo ist der Widerspruch zwischen Offenfahren und vmax? :D

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #4
Ich glaub Geschwindigkeiten von jenseits der 200 sind schlecht für die Frisur. ;)

Ich dachte aber auch, dass es nur nen 2,5 Liter TDI gibt und der 2,4 ein Benziner ist (163 PS oder so).

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #5
Ja Ihr habt recht .. 2,5 L ... hatte mich jetzt mit dem Benziner vertan... nee bis 200 gings noch .. dann fing das Windschott stark an zu wackeln :astonished: neee lieber ned.. und genau , die Frisur :D... muß gleich wieder nach München rein , genau auf die Leopoldstr.. passt ja :D nee im ernst , ist ein schönes Auto .. aber geschlossen nicht gerade das , was man Übersichtilich nennt..

Greeetz

Markus 8)

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #6
Bin neulich bei 210 im offenen ("alten") SLK mitgefahren. Nach 5 Minuten dachte, ich kriege eine steife Kopfhaut. :cry:

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #7
Mützen sollen helfen (dann ist die Frisur uwar auch im Sack, aber naja, Opfer müssen gebracht werden).

Hab mir den gestern auch beim Autohändler angeschaut :)

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #8
120 kw / 163 PS bei 4000 U/min und 350 Nm schon bei 1500 U/min hören sich jedenfalls schonmal gut an. Nur Schade, das das Auto leer gewaltige 1690 kg wiegt, das geht auf die Beschleunigung. Mir persönlich sind 9,9 Sekunden auf 100 bei so ner Leistung zuviel, daher kommt der dir wohl auch relativ träge vor und deswegen spurtet der net so gut.

Vielleicht noch ein paar PS mehr oder ein paar Kilo weniger, dann ist das ein verdammt schönes Auto.

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #9
also soviel Wind ist da gar ned , man kann sogar die Seitenscheiben unten lassen ... aber wie gesagt .. das Windschott.. uiuiu ... und laut ist es ...wenn einen dann auf der Bahn ein Porsch oder so ... seeeehr züig überholt ... hört man für ne Weile nix mehr.. :(

Greeetz

Markus 8)

PS: werde mir das Auto nochmal reservieren , am 23.8.-24.8 , Dea´s Geburtstag ... schöööön rumcruisen ... kostet mich dann für 2 Tage 70 Euros incl. Vollkasko ohne selbsbt.

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #10
@markus ... wenn dir langweilig ist darfst du gern mal mit deinen "leihwagen" nach landshut cruisen :D dann brauch ich ned immer zum händler und dort die autos vollsabbern :D

ich find das cabrio ne echt schicke kiste ... gefällt mir sowohl aussen als auch innen sehr sehr gut ... wenn der preis ned währ :rolleyes:

auf jedn fall noch viel spass beim rumeiern :D

so far
mfg

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #11
Das ist allerdings wahr. ;) Der Preis ist ziemlich hoch, aber das ist bei Audi ja nichts neues. Dafür ist es halt Audi. Allerdings finde ich den Preis gerechtfertigter als z.B. beim A3. Mir wollten die nen A3 2.0 FSI, der angeblich von Öttinger getunt war (hatte aber trotzdem noch 150 PS) für 28.000€ verkaufen. Daher finde ich ca. 35.000€ für ein 4sitziges Cabrio net so extrem. Aber das sind halt auch 70.000 Mark. :D

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #12
also der , den ich gerade Fahre , kostet in dieser Ausstattung 39,850 Euro... nee menge Holz !, aber auch sehr Schön .. weil die Materialanmutung schon 1a ist , da sieht alles wirklich Top dran aus , kein Kunststoff wirkt billig ,ist kratzempfindlich und fühlt sich gut an. Habe mir mal eine A3 Sportsback konf. , da Spinnt Audi ja wohl .. für die "kleine Pfanne" soviel Geld haben zu wollen.. sorry aber das ist imm noch untere Mittelklasse ... A3 bleibt A3 ...

Greeetz

Markus 8)

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #13
Original von HerrVorragend
Nur Schade, das das Auto leer gewaltige 1690 kg wiegt, das geht auf die Beschleunigung.

1690kg mit der Basisausstattung vielleicht. Mit ein paar Extras kommt das Ding ganz fix an die 2 Tonnen. Cabrios sind naturgemäß immer richtig schwere Autos. Von daher hinkt der Vergleich mit einem Leon TS schon wieder gewaltig.

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #14
Da gebe ich Mathias recht , sehr schwer der Wagen ... wobei unser Leon aber auch nicht gerade das ist , was mein ein Leichtgewicht nennt.. Bis auf Navi & 6ér Wechsler ist alles drin... Aber auch die Motoren kann man nicht wirklich vergleichen... ich finde das der TS elastischer ist..

Greeetz

Markus 8)

• Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI Beitrag #15
Hab' ja nun den Peugeot 307 CC mit 136PS, dessen Gewicht liegt auch um die 1,6to, im Vergleich zu meinem alten Leon mit 105PS geht der CC nur geringfügig besser...

Thema:

Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI

Audi A4 Cabrio 2,5 L TDI - Ähnliche Themen

Fahrbericht Audi A4 Avant 2.0 TDI: So , da der Golf immnoch defekt ist ... wieder einen neuer Mietwagen Bericht... Der "Ausrutscher" mit dem Fiat ist zum Glück einmalig gewesen ...
Leon 4 TDI vs. Audi A4 quattro TDI 2,5: Bitte nicht gleich Puls bekommen, aber ich hab in der Suche nix konkretes zu dem Thema gefunden... Ich bin momentan dabei eine recht schwierige...
TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht: TDI 2.0 Stylance SportUP, EmotionRot Nachdem ich ihn nun ziemlich eine Woche habe hier nun deer Anfang des Erfahrungsberichtes: Km-Stand ca...
Oben