Auch Lackprobleme...

Diskutiere Auch Lackprobleme... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, natürlich habe ich diesen Thread hier gelesen: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=13483 Allerdings wollte ich einen neuen...
  • Auch Lackprobleme... Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

natürlich habe ich diesen Thread hier gelesen:

Allerdings wollte ich einen neuen aufmachen, weil ich zwar ebenfalls ein Lackproblem habe, aber eben nach einer dauerhaften Lösung suche...

-----

Ich hab ja am Heck (Stoßstange) einen feinen Abplatzer, der wohl mit Lackstift übermalt wurde (fast nicht sichtbar!), den wollte ich mir demnächst mal machen lassen. ABER... als ich heute meinen sonnengelben Löwen geputzt hab, musste ich beim Trockenwischen mit nem Handtuch feststellen, dass sich der Lack am Ende der Motorhaube (etwa da, wo der linke Scheibenwischer ist) gelöst hat. Ich hab erst gedacht, da ist ne gelbe Blüte oder zusammengepappter Blütenstaub... hab's weggewischt, weil's ja schon lose war... und es war der Lack!!! 8o Der Schaden ist nicht auf den ersten Blick sichtbar... es fehlt nun ein ca. 3 cm langer Streifen Lack an der Kante.

DOCH: Der Lack könnte sich ja weiterlösen. Was soll ich tun??

Ich werde auf jeden Fall demnächst wieder meine Vertragswerkstatt ansteuern und den Schaden (auf Garantie) beheben lassen... doch wenn das getan ist --> Kann man etwas tun, um solche Schäden zu verhindern oder zumindest die Wahrscheinlichkeit zu mindern, dass wieder irgendwo Lack abplatzt???? Ich meine, kann man den Lack irgendwie versiegeln oder so??????? ?(

Hmpf.... X( jetzt ist das Elektronikproblem bei meinem Löwen behoben... und nun fängt der Lack an. :angry: Naja, wenigstens passiert's in der Garantiezeit... ;)

Liebe Grüße, Hirschi

• Auch Lackprobleme... Beitrag #2
Hab zwar NOCH keinen Löwen,aber wenn ich mir hier die ganzen "Lackthreads" ansehe dann werde ich auf meinen direkt klare Folie draufziehen lassen.
Kein Steinschlag mehr und ich denke auch kein abgesplitterter Lack.Zumindest Front und Keckschürze lass ich machen.

• Auch Lackprobleme... Beitrag #3
Meinst du wirklich, dass das mit der Folie so toll ist??? Ich hab das mal gesehen... das ist ziemlich aufwendig, die Folie muss regelmäßig gewechselt werden und so toll soll das auch nicht aussehen, wenn die Folie Risse bekommt. ?(

Kann auch sein, dass ich falsche Informationen habe, aber naja... ;)

-----

Mir geht's eigentlich mehr darum, die Frage zu klären, ob man auf den Original-Lack noch irgend'ne Schicht auftragen kann, die das Abblättern verhindern kann?!

Ich meine, scheinbar gibt es bei den Metallic-Lacken nicht so große Probleme wie bei den Nicht-Metallic-Lacken... oder irre ich mich??? :astonished:

• Auch Lackprobleme... Beitrag #4
metallic oder nicht metallic das ist hier die fr....

nein ich habe auch metallic lack da passiert der gleiche mist!
es liegt einfach daran dass seat spart und die stossfänger nicht mehr grundiert vorm lackieren!
wenn du mich fragst find ich sowas echt daneben bei so einem hohen Fahrzeugpreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Auch Lackprobleme... Beitrag #5
Stimmt... ;(

Ich frag' mich außerdem, was das soll... scheinbar werden hier einige Teile einfach überlackiert oder so... Ich lese immer wieder und immer öfter im Forum, dass irgendwo Lack abplatzt und drunter kommt eine andere Farbe zum Vorschein, die aber net der Grundierung entspricht. (Oder?) Ach menno...

Was kann man tun, um den Lack zu schützen???

Ich meine, dass Seat spart, wurde ja bereits festgestellt. Doch was lässt Seat weg, was dem Lack fehlt?? Das muss man doch nachträglich auftragen oder machen lassen können? Wie steht's mit dem Finanziellen - was kostet so ein "Eingriff"?? Ich habe keine Lust, ständig mit abplatzendem Lack zu kämpfen! Lieber wird ein bisschen Geld ausgegeben, dass der Lack bleibt, wo er hingehört: Auf meinem Auto!!! :angry:

• Auch Lackprobleme... Beitrag #6
das hört sich ja erschreckend an. Mein Leon is jetzt 3 Jahre alt und kennt dieses Problem gar nicht. Wollt mir nen Cupra R kaufen aber wenn ich das höre behalt ich meinen Schnuckel :loveyou: lieber, obwohl er schon ne Menge mitgemacht hat - Hagelschaden, Parkdellen - gibts keine Lackprobleme. Mir is sogar schon jemand ganz heftig hinten in den Stossfänger geknallt und es sind nicht mal Kratzer oder Risse im Lack entstanden.
Hmm schade eigentlich das an der Lackqualität gespart wird.
Sparen auf dem Rücken der Kunden? So gewinnt man keine Marktanteile. :lmaa:

Können wir Leute aus dem Forum nichts dagegen tun?

• Auch Lackprobleme... Beitrag #7
was dagegen tun? keinen seat kaufen ;))

also folien vom profi verlegt sind sehr wirkungsvoll - habe bis jetzt immer an meinen autos die front, ladekanten und einstiegsleisten beziehen lassen, und 3-5 jahre hält die problemlos ohne verfärbung, ablösung oder sonst irgendwas - bis jetzt hat das auch optisch noch keiner bei mir gesehen, dass die komplette haube bezogen ist. alos sehr unauffällig.

das mit dem mehrmals wechseln und vergilben gehört wohl in die vergangenheit bzw. zu den do-it-yourself paketen.

• Auch Lackprobleme... Beitrag #8
Also bei meinem vier Monate alten Baby habe ich mit dem Lack bis auf die Empfindlichkeit keinerlei Probs! :heart:

• Auch Lackprobleme... Beitrag #9
Ich :loveyou: meinen Leon. Er weckt Emotionen die schwer zu Erklären sind :eek:la:
Hab schon einige Fahrzeuge gehabt aber er ist die Nr. 1:very_happy:

• Auch Lackprobleme... Beitrag #10
das war ne ernst gemeinte Frage Klar kann man es sein lassen und sich nen braven Skoda kaufen :baby: oder nen überteuerten A3 :bonk: oder den mordsmässig langweiligen Golf. :sleeping: nur ändert es doch nix. Andere Hersteller benutzen die Käufer doch auch als Testkaninchen. Betrifft Seat ja nicht allein

Zur allgemeinen Belustigung könnten wir uns ja alle ein Dreirad zulegen :totlach:

• Auch Lackprobleme... Beitrag #11
RE: metallic oder nicht metallic das ist hier die fr....

Hoher Fahrzeugpreis??????? Ich hab meinen in Holland :idea: gekauft und damals über 6000,- DM (ja so lang ist das schon her) gespart. Es ist alles im Auto ausser Navi

• Auch Lackprobleme... Beitrag #12
ich hab damals 10000 DM gespart als EU Wagen. Die Lackqualität ist nicht so toll, man sieht auch häufig "rotznasen" im Original-Lack. Also wenn Seat die Stoßstangen nimmt die sie auch als Ersatzteile verkaufen dann sind die grau grundiert. Die Kunststoff-lackierten teile halten bei mir sehr gut nur die Motorhaube hat Steinschläge und man sieht die grundierung durch. Das kommt aber wohl eher vom schnellen fahren.

• Auch Lackprobleme... Beitrag #13
@ sharp: Habe auch die Erfahtung gemacht, dass die Motorhaube wesentlich empfindlicher auf Steinschlag reagiert als der Stoßfänger! :astonished:

• Auch Lackprobleme... Beitrag #14
@Struppel: Bitte vergleiche nicht nen leon mit nem "überteuertem" A3.
Der Wagen ist zwar seine 2xxx nicht Wert ( wie jedes Auto ) aber besser verarbeitet als ein Löwe ist er allemal. Das Der Lack vom Löwen nicht der beste ist, ist Weltbekannt! Aber ich frage mich, ob die bei Golf genauso sparen ?(!

• Auch Lackprobleme... Beitrag #15
mag ja alles sein aber is auch nur ein regal-fahrzeug des vw konzerns wie golf, oktavia oder leon und rechtfertigt in meinen augen diese überteuerung nicht. hab schon mal drin gesessen und naja gedigen langweilig.

• Auch Lackprobleme... Beitrag #16
hallo ,
hast du den lackschaden denn auf garantie bekommen ???
denn bei mir vorne an der stoßstange ist das auch so , neben denn steinschlägen blättert der lack förmlich ab und das ist doch nicht normal oder ????
meine stoßstange sieht aus wie ne kraterlanschaft!!!!
hat einer schon ein ähnliches problem gehabt ?????

mfg Oktay

• Auch Lackprobleme... Beitrag #17
Hallo Oktay!

Der letzte Post ist schon über ein Jahr alt!!!

Bei mir ist auch schon ein bißchen Lack abgeplatzt! Ist beim Kärchern passiert!

Habe es nicht über Garantie hinbekommen!!

Lucas :D

• Auch Lackprobleme... Beitrag #18
ca habe an der Fahrertür so eine Seeform von lackasbplatzer im unteren bereich aber drunter ist noch mal eine lack schickt was nun der wagen ist von 22.01.02 udn wie sieht das da nach drei jahren aus mit Kulanz wies ja nicht aber oben an der Reling habe ich auch einen Lackabplatzer und das ganze aut desweegen neu schleifen udn lackieren alssen ist bischen teuer also wennd ann auf kulanz wie soll das aber nun gehen. bitte antwort

• Auch Lackprobleme... Beitrag #19
Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älters aber es haben ja auch schon andere hier reingeschrieben. Ich fahre einen TS in Lunasilber Baujahr 06/05 und bei mir musste schon auf der Beifahrerseite der Schweller lackiert werden weil sich dort an der Grümung kleine Riese gebildet haben. Wollte mal fragen ob das auch schon jemand hatte??? Wurde vor ein paar Woche aber auf Kulanz neu lackiert.

• Auch Lackprobleme... Beitrag #20
Hallo!

Ich wollte mich mal dem Gejammer anschließen.:cry:

Ich hab an meinem FR ca. 5 Monate nach Neukauf festgestellt, dass sich der Klarlack an der vorderen Stoßstange abpellte. Die rote Farbe blieb erhalten.

Bin am nächsten Tag gleich zum Händler und hab ihm die Sache gezeigt. Der hat sofort ohne weiteres einen Termin mit mir vereinbart und die Stoßstange wurde neu lackiert.

War also ein klarer Garantiefall!!!

mfg
Alex

Thema:

Auch Lackprobleme...

Neueste Beiträge

Oben