Atmosphärendruck

Diskutiere Atmosphärendruck im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, will mich nun endlich meinem Problem widmen. Ist zurzeit nicht alzutragisch, da ich weis wie ich damit umgehen muss, aber es...
  • Atmosphärendruck Beitrag #1

Cupra_Dream

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

will mich nun endlich meinem Problem widmen. Ist zurzeit nicht alzutragisch, da ich weis wie ich damit umgehen muss, aber es stört mich, das es diesen Fehler gibt.

Also es handelt sich um einen 01er Leon Cupra4 Tdi...MKB.: ARL + Chip Ladedruck: Peaks 1,9bar-2,0bar Haltedruck 1,7bar

Er ging mir voriges Jahr des öfteren in den Notlauf mit dem Fehler P1557 ... Ladedruckregelgrenze überschritten, meistens im 4er, 5er (bei 180km/h), 6er (bei 200km/h) Gang länger unter hoher Last

Zuerst mit VAG-COM auf Fehlersuche .... vergebens

Dann zu einem Tuner ... Software herauslesen und original wieder einspielen ... Testfahrt ... Notlauf

Gut somit liegts nicht an der Software ... erneute Paramter- / Fehlersuche beim Tuner ... siehe da ... der Atmosphärendruck stimmt nicht

anstelle von den ca. 1025mbar steht bei mir dauerhaft 640mbar

d.h.: Soll und Ist Kurve gehen zu weit auseinander ... beng NOTLAUF

So nun meine Frage an euch, weis jemand wie ich dieses Problem mit dem Atmoshörendrucksensor lösen kann??

• Atmosphärendruck Beitrag #2
Schau mal .
Vielleicht hilft es. :)

• Atmosphärendruck Beitrag #3
den sensor am druckrohr neben dem unterdruckspeicher erneuern.
wenns das nicht ist wirds eng.
der sensor zur erfassung des atmosphärendruck sitzt im steuergerät.

• Atmosphärendruck Beitrag #4
ja laut vag com messwerteblock 10 stheht beim Atmosphärendruck konstant 640mbar.
Also denke ich wirds ned am Drucksensor liegen oder?

Wenns nun der Atmosphärendrucksensor im Stg ist, wo und wie kann man den richten lassen??

• Atmosphärendruck Beitrag #5
gar nicht ;) steuergerät tauschen, deswegen meinte ich check erst mal alles andere

• Atmosphärendruck Beitrag #6
Nicht ganz -- man soll ja nix unversucht lassen. Wennst alles andere ausschließen kannst wird dir hier geholfen :

• Atmosphärendruck Beitrag #7
Falls es wirklich der Sensor im MSG ist und Du später einen größeren Umbau vor haben solltest, kannst auch im STG verbauen lassen.

• Atmosphärendruck Beitrag #8
thanks to J_R

@franz: wenn dann bräcuhte ich an atmosphärendrucksensor keinen Ladedrucksensor, aber trotzdem gut zu wissen wos sowas gibt. (hätte sowieso den externen)

mir kommt so vor als ob ich irgendwo mal ne seite gefunden hatte, wo man über das umlöten dieses Atmosphärendrucksensors schreibte, glaube das es bei den dieselschrauber war, da stand sogar was von potentiometer einlöten und per vag com manuell fix einstellen

• Atmosphärendruck Beitrag #9
:bonk::bonk: Hab gestern wohl nicht richtig gelesen, ja hast natürlich recht.

Thema:

Atmosphärendruck

Neueste Beiträge

Oben