[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

Diskutiere [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #1

benschy

Reaktionen
0
Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher!
Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch Reifen rausschaun.
Danke schon mal und gruß aus Ö!

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

Anzeige

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #2
Auf welchem Auto willst welche Felgen draufmachen ?

Bei uns darf gar nix vorschaun => ansonsten heißts entweder bördeln oder diesen absolut geilen Radlaufleisten kleben ;)

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #3
ALso ne 8J Felge mit ET 35 und 225er ist vorne schon das absolute Maximum.

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #4
Auf welchem Auto willst welche Felgen draufmachen ?

Bei uns darf gar nix vorschaun => ansonsten heißts entweder bördeln oder diesen absolut geilen Radlaufleisten kleben ;)

Geht um einen TDI Cupra.
225 maximum? Also keine chance ohne bördeln über 225er zu kommen?
Mfg.

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #5
Das haengt immer ein wenig mit der ET zusammen.
Aber wie Cupra schon gesagt hat 225 und ET35 wird wohl das Max. sein.

Ich fahre 235/35 mit einer 8,5J Felge... Fuer den Tuev musste ich vorne jedoch Gummileisten aufkleben... Die Reifen stehen vorne ca. 1cm raus.
Was du mit der Gummileiste nach dem Tuev machst... ;)
Die fallen leicht runter. :D

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #6
Gebördelte Kanten sollte der Leon ausserdem eh schon haben ;)

• [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite Beitrag #7
@ benschy

Da geht sicher mehr als 225 ! Ich hab auf meinem alten Toledo 1M eine 8J Felge mit 225er draufgehabt und da hab ich noch ne 10er Spurplatte vorne drangehabt (dann hats genau gepasst). Es kommt immer drauf an, ob du ihn tieferlegst oder nicht ! Je tiefer er ist, desto mehr schlüpfen die Räder rein !

Und auf der Hinterachse kannst sowieso 245er aufziehen ! Achte darauf, dass du eine Felge wählst, bei der der Felgenkranz nicht hervorsteht, ansonsten hast du bei uns nicht mir den Reifen Probleme, sondern mit dem Felgenkranz (is mir auch so gegangen) !

Thema:

[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Orange Line Felgen: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben