Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf

Diskutiere Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab´ leider über die Suche nichts gefunden. :O Ich kann mich irren, bin aber der Meinung, dass mein Ascher in der Mittelkonsole...
  • Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #1

webcruiser

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab´ leider über die Suche nichts gefunden. :O

Ich kann mich irren, bin aber der Meinung, dass mein Ascher in der Mittelkonsole das Maul zu weit aufreisst. Die Kippen liegen immer vorne an der Kante und teilweise fällt dann sogar die Asche runter. X(

Ist das normal und nicht zu ändern ?( oder liegt hier ein Fehler/Mangel vor.

Gibts was, wie man das Ding 2 oder 3 Zentimeter weniger weit aufmachen kann? Zur Zeit liegt auf meinem CD-Case immer noch die Kippenpackung um hier für Abhilfe zu sorgen. Doch irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei im gelben Ei.

Viele Grüße
Günni :wave:

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #2
Habe dasselbe Problem,ist wohl normal.
Vielleicht sollte ich ihn mal leermachen :D

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #3
Was denn, Ihr raucht IM Auto ? Welche Unart. :heart: Würde ich dem Löwen aber nie antun. :rolleyes:

PS: ja, bin Nichtraucher, schon immer gewesen.

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #4
Rauchen im Auto, ist ja echt schlimm, Wiederverkaufswert geht ja auch stark in den Keller

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #5
das wird immer noch sein problem sein ;) ... ich bin auch raucher ...aber ich benutz den aschenbecher im auto ned weil ich den gestank nach kaltem rauch ned mag ... und wer nen duftspender gut versteckt hat gewonnen :D

so far
mfg

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #6
hihihihi - aber bitte wieder zum Thema

Hi Ihr Lieben,

Original von Badenonkel
"Rauchen im Auto, ist ja echt schlimm, Wiederverkaufswert geht ja auch stark in den Keller"
Welcher Wiederverkaufswert.... Da ich hoffe, den Löwen ein paar Jahre fahren zu können, wird der mehr als 250.000 Km auf der Uhr haben, bevor ich überhaupt an einen Neuen denken kann.

Original von LeonTDi_LA
"und wer nen duftspender gut versteckt hat gewonnen"
Na ja, ob du nun in den Ascher ascht, oder aus dem Fenster (Brandflecken auf den hinteren Polstern inbegriffen und zu dem ein blaues Auge von dem hinter Dir her fahrenden Motorradfahrer, der die noch glimmende Kippe ins Visir bekommen hat) der Geruch ist immer da.
Mit den ekeligen Duftspendern sorgst Du doch nur für den Eindruck :rasta: im Wald hätte einer heftig geraucht. :rasta:
Nix für ungut aber IMHO stinken die Dinger sowieso ALLE und sind einfach zum :vomit: !

Das Ganze hilft mir bei meinem Problem leider kein Stückchen weiter.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung für mich, was mich sehr freuen würde.

Liebe Grüße

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #7
Original von webcruiser
bin aber der Meinung, dass mein Ascher in der Mittelkonsole das Maul zu weit aufreisst. Die Kippen liegen immer vorne an der Kante und teilweise fällt dann sogar die Asche runter. X(

Gibts was, wie man das Ding 2 oder 3 Zentimeter weniger weit aufmachen kann?

bin zwar kein raucher, aber vielleicht hilft klebeband???

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #8
Original von marcuscarl
....aber vielleicht hilft klebeband???

Hiiiiilfe! Ist ja nett gemeint, aber ich habe mich an anderer Stelle (da ging es um meinen klapperndes Gurtschloss) schon mal zu solchen Dingen wie Schaumstoff oder Gummistücke o.ä. geäußert.

Es reicht doch, dass ich in meinem ge:loveyou:ten Auto rauche, da brauche ich es doch nicht auch noch optisch zu verschandeln.

Trotzdem Danke
viele Grüße

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #9
OK OK, ich oute mich auch als Vernichter von Lungenstäbchen 8).

Den Achenbecher nütze ich allerdings nur noch zum ausdrücken von selbigen.

Seit mind. einem Jahr habe ich grundsätzlich einen umfunktionierten Kaffeebecher vom Gasthaus Zum Goldenen M im Cupholder. Dort hinein wird die Asche entsorgt (mache ich mittlerweile ohne hinzusehen, da das Teil locker 10cm Durchmesser hat).

Da ich jede Menge BAB fahre (i.d.R. mit ölverschmiertem rechten Fuß), habe ich meinen Blindflug dadurch extrem reduzieren können.

See you

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #10
Das Problem mit dem Aschi hab ich auch. In meinem "alten" Leon (BJ 2000) ging der nicht so weit auf. Jetzt hab ich so einen dicken Wischschwamm unten drunter liegen... sieht zwar nicht so toll aus :rolleyes: aber der erfüllt seinen Zweck und die Kippen bleiben wo sie hingehören.
Aber wenn einer ne technische Idee zur Lösung hat, immer her damit. Wie ist das Teil überhaupt befestigt?? Ich meine, die Klappe läuft doch bestimmt in irgendeiner Führung. Da müsste man doch nur mal schauen, ob man den "Anschlagpunkt" nicht etwas höher machen kann.

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #11
1. Das Problem kennt jeder Raucher. Die Lösung ist ganz einfach. Wer eine rauchen will, hat meistens eine Schachtel dabei. Kippe raus und dann die Schachtel unter die Ascherlade. Nun ist sie soweit angehoben, das beim Gas geben keine Asche mehr rausrutscht :D

2. Ich habe in meinem alten Cordoba auch immer geraucht. Solange das fenster beim rauchen auf ist und keine Stummel im Ascher sind, sondern nur Asche riecht man nix. Konnten mir sogar meine Ellis bestätigen, die beide Nichtraucher sind. Und die riechen sowas.

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #12
Original von lyt
1. Das Problem kennt jeder Raucher. Die Lösung ist ganz einfach. Wer eine rauchen will, hat meistens eine Schachtel dabei. Kippe raus und dann die Schachtel unter die Ascherlade. Nun ist sie soweit angehoben, das beim Gas geben keine Asche mehr rausrutscht :D

2. Ich habe in meinem alten Cordoba auch immer geraucht. Solange das fenster beim rauchen auf ist und keine Stummel im Ascher sind, sondern nur Asche riecht man nix. Konnten mir sogar meine Ellis bestätigen, die beide Nichtraucher sind. Und die riechen sowas.

1. Hab ich anfangs auch so gemacht... finde aber, das die Lade dann zu hoch ist.

2. Fenster auf beim rauchen ist eh Pflicht. Ich will ja nicht ersticken :D

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #13
Also ich rauch auch im Auto.
Kippen müssen aus dem Fenster sonst stinkst gewaltig.
Mit dem Aschenbecher is echt nervig. Da raucht mann 3 Zigaretten, fährt über Kopfsteinpflaster und die Asche von 1 Kippe ist wieder aussen.

Solange es nicht regnet, wird aus dem Fester geascht.

Oder sollte man vieleicht das Rauchen bei dem Preisen aufhören? ?(

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #14
Original von Static
Mit dem Aschenbecher is echt nervig. Da raucht mann 3 Zigaretten, fährt über Kopfsteinpflaster und die Asche von 1 Kippe ist wieder aussen.

Genau das meinte ich.
Ich hab´ jetzt ne Brillenbox drunter. Das hilft.... aber alles andere (möglichst nicht so sichtbare) hat bis jetzt nicht gefunzt.

Achso, rauchen aufhören.... jaaaa ginge auch, aber noch habe ich keine Lust dazu.

Grüße

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #15
Original von webcruiser
Es reicht doch, dass ich in meinem ge:loveyou:ten Auto rauche, da brauche ich es doch nicht auch noch optisch zu verschandeln.
Trotzdem Danke
viele Grüße

stimmt, sollte auch eher als scherz gemeint sein :D hast du schonmal geschaut, wie der aufgehängt ist??, mit feder etc.

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #16
hab mich nicht so recht getraut

Tja, nachdem ich gelesen hab, das das mit dem Zig-Anzünder ein heftigeres Problem darstellen kann, hab´ ichs erst mal gelassen.
.....schäm

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #17
Original von webcruiser
Hallo zusammen,
hab´ leider über die Suche nichts gefunden. :O

Ich kann mich irren, bin aber der Meinung, dass mein Ascher in der Mittelkonsole das Maul zu weit aufreisst. Die Kippen liegen immer vorne an der Kante und teilweise fällt dann sogar die Asche runter. X(

Gibts was, wie man das Ding 2 oder 3 Zentimeter weniger weit aufmachen kann? Zur Zeit liegt auf meinem CD-Case immer noch die Kippenpackung um hier für Abhilfe zu sorgen. Doch irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei im gelben Ei.

Viele Grüße

also rauche auch aber nicht im auto!!!!!!!!damit wäre dein problem auch gelöst!

• Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf Beitrag #18
hallo !:wave:

nachdem ich nun ne ablagefachbeleuchtung in meinen ascherbecher eingebaút hab, weiss ich ja quasi wie der funktioniert...

ich könnte ja jetzt auch sagen, hör zum rauchen auf, aber deswegen geht der ascher immer noch soweit auf, und ich glaub das war mal das thema :D

schraub den ascher doch einfach mal raus, ganz easy mit einer schraube.

ist voll die mechanik mit zahnrädern, federn und führung, hat also mathiasbx gar nicht so unrecht mit veränderung des anschlagspunktes.

musst aber selbst mal zerlegen (keine angst, das geht) und angucken, so einfach erklären lässt sich das leider ned!

hoffe, geholfen zu haben

Thema:

Aschenbecher reisst das Maul zu weit auf

Neueste Beiträge

Oben