Anzeige für Kilometer und Bordcomputer
Diskutiere Anzeige für Kilometer und Bordcomputer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leutz
Ich wollte heute morgen losfahren und nach der kleinen Gedenkminute für Meister Vorglüher (TDI), musste ich feststellen, dass die...
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #1
Hi leutz
Ich wollte heute morgen losfahren und nach der kleinen Gedenkminute für Meister Vorglüher (TDI), musste ich feststellen, dass die Digitalanzeigen für Bordcomputer und Kilometerstand nach dem Start des Motors plötzlich nix mehr anzeigten. ;( Mittag gleich zur Werkstatt, dort wurde mir gesagt dass die komplette Instrumententafel getauscht werden muss!! Gott sei Dank geht das auf Garantie.
Hatte das schon mal jemand von euch ??
-
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #2
Ausgefallen nicht immer gleich defekt.
Der Tausch ist nicht nötig. Wenn du die abdeckung des Sicherungkastens abnimmst, findest du darin eine Übersicht. Suche die zwei mit dem Tacho-Symbol und entferne diese für kurze Zeit. Eventuell prüfen ob eine oder beide defekt sind.
Kurz Zündung an und wieder aus. Sicherungen wieder rein und Zündung an. Einen kurzen Moment warten und schwups sollte alles wieder funzen. Die Temperaturanzeige braucht ein paar Sekunden länger.
Bei mir hat's geholfen. Vielleicht weiß ja hier jemand die Nummern der zwei Sicherungen.
Viel Glück
Crow
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #3
Och du.....da wundert mich momentan bei Seat nixmehr.
Ich hat shcon nen Schaltknauf mit bröckelndem lack,mein ESP spinnt,Schiebedach klappert,sitz knarzt,heckscheibenwischer knackt beim wischen,scheibenwaschanlage hinten dreht sich mit dem wischer mit und dsch manchmal das Heck,Fahrertür öffnet nicht immer per FFB,deswegen wird das Türsteuergerät getauscht und neuerdings hab ich ne unterbrechung der Innenraumüberwachung bei meiner alarmanlage.
Und da kommst du mim defekten Kombiinstrument? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #4
@Alex-K
Beim Sitz prüf bitte mal ob die Metallleiste der Schnalle vom Sicherheitsgurt (Ich glaube man nennt es auch Gurtschließer) am Kunststoff vom Sitz kratzt. Am Besten mal ein Temp zwischen stecken und mal testen ob's dann weg ist.
Wenn der Wischer knarzt oder klackt, versuch ihn mal zu drehen. Bei einigen Wischertypen solls möglich sein und das Problem ist eventuell auch behoben.
Zum rest wüsste ich im Moment nix. Aber wir haben ja noch mehr schlaue Köpfe im Forum, gell?

-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #5
RE: Ausgefallen nicht immer gleich defekt.
Original von Crow
Der Tausch ist nicht nötig. Wenn du die abdeckung des Sicherungkastens abnimmst, findest du darin eine Übersicht. Suche die zwei mit dem Tacho-Symbol und entferne diese für kurze Zeit. Eventuell prüfen ob eine oder beide defekt sind.
Kurz Zündung an und wieder aus. Sicherungen wieder rein und Zündung an. Einen kurzen Moment warten und schwups sollte alles wieder funzen. Die Temperaturanzeige braucht ein paar Sekunden länger.
Bei mir hat's geholfen. Vielleicht weiß ja hier jemand die Nummern der zwei Sicherungen.
Viel Glück
Crow
glaubst du die von @waidlers Werkstatt haben das nicht gewusst/gemerkt/getestet/überprüft ??!!
Na dann....
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #6
Nö. Weil das ist nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Der VW Händler den ich damals gefragt hatte, meinte auch das ganze müsse getauscht werden, aber dem war nicht so. Auch ein Automechaniker ist kein Gott. Die wissen auch nicht immer alles. Trotzdem ist es einen Versuch wert. Den kaputter als kaput geht's selten.
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #7
Automechaniker ist kein Gott
Original von Crow
Nö. Weil das ist nicht das erste mal, dass so etwas passiert.
Auch ein Automechaniker ist kein Gott. Die wissen auch nicht immer alles.
Genau so ist es. Und meine persönliche bisherige Erfahrung (nicht bei Seat) ist, daß dies besonders bei sehr großen Autohäusern vermehrt der Fall ist !
Grüße...
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #8
Crow hat recht. Den Thread hatten wir schonmal und damals habe ich auch die Nummern der beiden Sicherungen gepostet.
Schau mal
hier!

-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #9
Na ja... aber immerhin gibts dann was neues umsonst.
Schlecht ist sowas, wenn man selbst bezahlen muss...
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #10
RE: Ausgefallen nicht immer gleich defekt.
Original von Crow
Viel Glück
Crow
Letzte Woche hatte ich auch das selbe Problem. Sicherungen entfernen und wieder einsetzen -> voila!
-
-
Anzeige für Kilometer und Bordcomputer Beitrag #11
HI Leute weiss wer was des ist wenn nach dem starten der Vorglüher weiter blinkt ???
mfg mane
Thema: