Antriebswelle defekt

Diskutiere Antriebswelle defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Leon TopSport TDI auf 35mm Eibach Federn. Wenn ich die Räder voll einschlage...
  • Antriebswelle defekt Beitrag #1
Steffen175

Steffen175

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Leon TopSport TDI auf 35mm Eibach Federn.
Wenn ich die Räder voll einschlage und dabei Gas gebe höre ich ein lautes quietschen, schaben bzw. sehr ungesundes Geräusch.
Fahre ich bei selbem Lenkeinschlag mit getretener Kupplung um die Kurve passiert nichts, dass Geräusch verschwindet mit Gaswegnahme.
Besonders laut ist es beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern, bei Bedarf kann ich es gerne aufnehmen.
Das Geräusch trat zunächst nur beim rechts einlenken auf, nun bei rechts und links.

Lg
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Antriebswelle defekt Beitrag #3
AW: Quietschen und Schaben bei vollem Lenkeinschlag

Ist schon ähnlich, hatte den Thread auch gefunden. Das Interessante bei mir ist aber wirklich im Unterschied, dass es am lautesten ist, wenn ich mit eingeschlagenen Reifen die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn ich rolle und ganz einschlage, oder bremse, oder sonst was mache ist komplett nichts zu hören. Sobald ich ein bisschen Gas dazu gebe ist es wieder da.

• Antriebswelle defekt Beitrag #4

keilriemen runter und nochmal testem

• Antriebswelle defekt Beitrag #5

So war heute in der Werkstatt nachdem Keilriemen runter nichts gebracht hat. Das Quietschen ging mit der Zeit wieder weg allerdings ist wohl die Antriebswelle hin.
Kann es sein das die bei 35mm Federn schon am Stabi schliff?
Wieviel kostet Antriebswelle wechseln komplett?

• Antriebswelle defekt Beitrag #6
Schau dir die Welle an und dann siehste ob die geschliffen hat ;)

Sicher das die Antriebswelle defekt ist und nicht nur ein Gelenk, was einzeln zu tauschen ist.

Thema:

Antriebswelle defekt

Antriebswelle defekt - Ähnliche Themen

Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[ST] Geräusche beim Anfahren und Einlenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit ca 1 Woche einen neuen st 1,8 Handschalter. Nach einem Tag fiel uns auf, dass wenn wir Anfahren...
[ST] Eventuell Ausrücklager defekt ? Schleifgeräusche OHNE gedrückte Kupplung: Hallo zusammen, Ich vermute ich habe nun auch ein "Problem" (?)mit dem Ausrücklager. Der Zusammenhang wurde mir erst kürzlich klar als ich mit...
Antriebswellengelenk radseitig defekt ?: Hallo! Hatte meinen Leon heute auf der Hebebühne zum Reifenwechseln. Wenn ich die Antriebswelle rechts festhalte und an der Bremsscheibe drehe...
Oben