Diskutiere Antreibswelle kaput im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; meine linke antrebswelle hat sich nach 26000 km verabschiedet.
leider geht das ganze nicht auf garantie. grund: tieferlegung :(
ich hab ein GWF...
-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #1
meine linke antrebswelle hat sich nach 26000 km verabschiedet.
leider geht das ganze nicht auf garantie. grund: tieferlegung
ich hab ein GWF drin was aber nicht extrem tief eingestellt ist.
ich würde sogar sagen das er vorne nur 40-45mm tiefer ist. das kann doch kein schaden verursachen? oder?
kosten tut das auch noch eine menge

-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #2
guck mal bei ebay nach antriebswellen wenn du glück hast kriegste da ne güsntige
-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #3
Und ne Tieferlegung erhöht IMMER den Verschleiß der Antriebswelle. Die is ja von der Länge her drauf ausgelegt schräg zu verlaufen. Durch die Tieferlegung steht sie "mehr gerade" und dadurch erhöht sich der Druck auf die Gelenke! :astonished:
-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #4
Auch mit nem Chip wird in der Gegend der Verschleiss grösser, da ja auch mehr Last als normal einwirkt.. in Kombination mit nem anderen Winkel natürlich nochmal stärker.
-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #5
naja wie gesagt mittlerweile 182tkm mit chip und 30mm tiefer......immernoch die ersten wellen

-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #6
Was auch tödlich ist für die Wellen wenn man mit eingeschlagener Lenkung zackig anfährt das mögen die Gelenke gar nicht.
Und Respekt vor deinen 180tkm es gibt doch noch Vwqualität

dachte nach dem Golf2 und Passat 35i hats damit aufgehört.
-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #7
jo, danke für die info.
seat muss die dinges mal aus titanium herstellen

-
-
Antreibswelle kaput Beitrag #8
bei unserem alten audi sind auch die gelenke bei voll eingeschlagenen lenkrad auseinandergeflogen. lenkrad voll eingeschlagen und dann vollgas auf die hauptstr........peng

da lagen überall dann die kügelchen herum....
ja VW Quali die gibts noch. An meinem Wagen is nix auszusetzen ausser das ich ewig probleme mit dem fahrwerk hatte....alles neu gemacht und 3 mal spur neu eingestellt hoffentlich läuft er nun gescheit.....aber sonst is alles noch super.... :tongue:
deswegen gibts auch nächstes jahr spätestens im august nen neuen
SEAT LEON 2.0 TDI STYLANCE SPORT UP *sabber*
keine angst der alte Leon bleibt in meinem Besitz bei meiner Freundin mal sehen wie lange er noch fährt

Thema:
Antreibswelle kaput