Anti Statik Tücher

Diskutiere Anti Statik Tücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; habe heute endlich mal wieder meine Müllstation sauber gemacht, auch auto genannt, und man kennt ja diesen tollen Staub der sich überall fest...
  • Anti Statik Tücher Beitrag #1

Violator

Reaktionen
0
habe heute endlich mal wieder meine Müllstation sauber gemacht, auch auto genannt, und man kennt ja diesen tollen Staub der sich überall fest setzt, den man dann zwar aufwirbelt aber nicht sinnvoll weg bekommt.
Hab dann heute so ein Antistatiktuch für: "Vor dem Lackieren" gefunden, heißt das dieses noch spez. klebrig beschichtet ist und dachte mir nutzt du das mal fürs Cockpit.......... 8o
Das ist absolut genial gegangen...keinen Staub aufgewirbelt aber auch nichts verklebt....dann hab ich alle Kunststoff teile im Auto damit entstaubt........ich hab gestrahlt das glaubt ihr nicht....
So....mußte ich einfach hier los werden...haaaaa :D

• Anti Statik Tücher Beitrag #2
*habenwill*

Wo kann man bzw. ich sowas kaufen? Oder gibt´s das nur in einschlägigen Fachmärkten für Lackierer? ;)

Greetz,
Andi:wave:

• Anti Statik Tücher Beitrag #3
und was kostet so ein Spezialtuch?

• Anti Statik Tücher Beitrag #4
auch wissen will her mit den Infos Violator, meiner müsste nämlich auch mal wieder von innen entstaubt werden... :(

• Anti Statik Tücher Beitrag #5
Kenn ich noch aus der Lehre , 1a die Dinger , gut das Du ich wieder drann erinnert hast... Nachteil bei Swiffer & Feuchten Microfasertuch.. man "schiebts" nur von Links nach rechts.... Aber diese Tücher sind echt gut.. Bezugsquellen und Preis bitte.. Da ja doch Intresse besteht.

Greeetz

Markus 8)

• Anti Statik Tücher Beitrag #6
@markus frag doch mal bei petzold nach!?!

• Anti Statik Tücher Beitrag #7
huhu

jetzt hab ich schon meinen eigenen Thread verpeilt....
jao wo bekommt man den her? ich hab den in der Ablage von meiner Beifahrerseite gefunden :Dwo ich den wirklich her hab würde ich auch gern nochmal wissen, aber ich hab die Tüte davon noch, da schau ich nochmal drauf wie das ding heißt.....wie gesagt ist super das ding..
und was mich noch mehr wundert ist, das selbst bis heute kein kleinstes Staubkörnchen auf dem Cockpit liegt, was normalerweise sofort wieder da fall ist..... ?(

viell. mag staub das Material dann nicht mehr und nun ist mein Auto Imun gegen Staub haha :tongue:

wie gesagt schaun nochmal nach, und geb bescheid

• Anti Statik Tücher Beitrag #8
Original von Violator
...
viell. mag staub das Material dann nicht mehr und nun ist mein Auto Imun gegen Staub haha :tongue:
...

wenn das so wäre würde ich sofort meine Wohnung mal gründlich damit putzen und dann nie wieder... *träum* :D

• Anti Statik Tücher Beitrag #9
na mal wieder typisch...da war ich der festen Überzeugung, das ich die Tüt von dem tollen Wundertuch noch hab, aber nöööö doch nicht...nu werde auch ich selbst nie wieder erfahren wo ich das her hatte....

P.S. erst jetzt setzen sich so langsam wieder die ersten Staubpartikel ab...naoja 8o

• Anti Statik Tücher Beitrag #10
Ich nehme immer die Glasreinigungstücher vom Schlecker, geht ziemlich gut damit :))

@ violator

Kannste mal bitte im ersten Posting durch die
editpost.gif
-Funktion Themenbezeichnung genauer gestalten ?(

• Anti Statik Tücher Beitrag #11
Hab jetzt mal im Aldi so ne Statischen Tücher gesehn, waren nicht mal teuer.
Hab gleich ne Packung mitgenommen.
Aber noch nicht ausprobiert!!!

• Anti Statik Tücher Beitrag #12
was heisst denn "nicht teuer" ?

Wie "nicht teuer" waren denn die Tücher in Kleingeld ausgedrückt ?

• Anti Statik Tücher Beitrag #13
Original von LeonOli
Hab jetzt mal im Aldi so ne Statischen Tücher gesehn, waren nicht mal teuer.
Hab gleich ne Packung mitgenommen.
Aber noch nicht ausprobiert!!!

sind das so weiße baumwolligen Tücher?
hab ich auch... aber nur für außen, zum auftragen von Wax & Co.
Innen (Am Aramturenbrett) machen die mehr Fusseln als sie Staub aufnehmen... also vorsicht! wenns die sindm, die ich meine :rolleyes:

• Anti Statik Tücher Beitrag #14
Original von brummhummel69
was heisst denn "nicht teuer" ?

Wie "nicht teuer" waren denn die Tücher in Kleingeld ausgedrückt ?

Also sagen wirs mal so, wenn du nur 5 Euro bei dir hast, bekommst du auf jeden Fall 1, wenn nich sogar 2 Packungen davon...
Sorry weiß den preis aber wirklich nimmer genau, aber so um den Dreh war er...

Hier das Bild:
optiwish.jpg

• Anti Statik Tücher Beitrag #15
Da muss ich beim nächsten Aldi-Kauf mal die Augen aufhalten...

... spätestens am 11.11. wenn's das navi-Bundle gibt, werd ich 's ja sehen.

... Gibt dann ein Aldi-Tag für den Leon :D :D :D

• Anti Statik Tücher Beitrag #16
Jo sowas benutze ich auch immer für mein Cockpit. Gibts doch auch in jedem größeren Markt.
Man sollte natürlich nicht die von "Swiffer" nehmen da man dort nur die hälfte fürs Geld bekommt! Die sind total überteuert gegenüber den "No Name":

• Anti Statik Tücher Beitrag #17
kosten übrigens 1,59 das Pack (24Stück)

Hab die endlich mal ausprobiert:
Übermässig war der Erfolg zwar nicht aber man kann mit dem Resultat ganz gut leben wenn man sich etwas bemüht!!!

• Anti Statik Tücher Beitrag #18
ja also so die groben Materialien mach ich damit auch innen....z.B. die Kunststoffe am Türeinstieg.... aber das genoppte Armaturenbrett reißt da ne ganze Menge Fussel heraus.

• Anti Statik Tücher Beitrag #19
Also ich gehe immer mit einem Swiffer Tuch übers Amaturenbrett und Mittelkonsole usw., bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der Staub ist nach ein paar Tagen eh wieder da, ich reinige aber immer "trocken" im Innenraum.

Thema:

Anti Statik Tücher

Oben