Antennen-Adapter 12V

Diskutiere Antennen-Adapter 12V im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Aber hallo, Da mein Empfang mit meinen Sony Radio nicht so üpprig ist (jaja, die Sony's sind halt nicht so gut, ich weiß) hatte ich hier mal nach...
  • Antennen-Adapter 12V Beitrag #1

Hogi

Reaktionen
1
Aber hallo,

Da mein Empfang mit meinen Sony Radio nicht so üpprig ist (jaja, die Sony's sind halt nicht so gut, ich weiß) hatte ich hier mal nach einem passenden Thema gesucht und bin auf einen Thread gestoßen, wo was von einem "Phantomspeiseadapter" gefaselt wurde, da mein Sony Radio ja nicht von der elektronischen Verstärkung der Antenne profitieren kann. Und gestern bin ich im Conrad Katalog auf folgendes gestoßen:

Antennen-Adapter 12 V
Bestellnummer 377569-62
1 Stück : DM 29,95

Unter kann man sich auch ein Bild davon machen. Jetzt meine Fragen (obacht ;-)

- Ist das dasselbe wie dieser Phantomspeisehastenichtgesehen?
- Wie schließt man das Ding an? Anstennenstecker ist klar. Stromkabel auch, aber so stecke ich das bisherige Antennenkabel rein?
- Taugt das Ding was? Hat den vielleicht schon jemand drin?

• Antennen-Adapter 12V

Anzeige

• Antennen-Adapter 12V Beitrag #2
Hallo

Das ist genau der gleiche Adapter wie bei den anderen Herstellern. Dein Antennekabel wird auf der Seite mit dem langen silbernen Teil angestöpselt.

Tja ob die Teile was bringen wurde hier auch schon diskutiert aber probieren geht über studieren denn beim einen hats geholfen beim anderen nicht. Das lässt sich schwer sagen.

• Antennen-Adapter 12V Beitrag #3
Ok, prima. Aber das lange silberne Teil sieht gar nicht so nach einer Buchse aus.

Kann ich die 12V Leitung an den gleichen ISO Stecker (12V geschaltet Plus?) wie das Radio anschließen oder lieber an den, wo das AURA Radio dran kommt (wenn ja, welcher Pin ist das?)

• Antennen-Adapter 12V Beitrag #4
Das ist Pin 5 für die Automatische Antenne. Denn da soll ja nur strom drauf sein wenn du das Radio anhast. Im unteren Stecker.

• Antennen-Adapter 12V Beitrag #5
Der ist doch dann blau codiert, richtig?

• Antennen-Adapter 12V Beitrag #6
Ja allerdings ist das bei mir ein Jahr her als ich das Radio eingebaut habe, aber bei Zubehör Steckern ist das definitiv richtig. Blau ist immer die Remote Leitung (autom. Antenne)

Thema:

Antennen-Adapter 12V

Oben