Antenne abgerissen

Diskutiere Antenne abgerissen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz ... Da war ich doch am Freitag abend in der Waschanlage (Textil Waschanlage neben meinem Seat Händler !!) , Antenne Vorschriftsmässig...
  • Antenne abgerissen Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hi Leutz ...

Da war ich doch am Freitag abend in der Waschanlage (Textil Waschanlage neben meinem Seat Händler !!) , Antenne Vorschriftsmässig angeklappt und los , dann als die Bürste dann übers Dach ging .... ein Knall als wenn jemand mit der Faust auf Dach schlägt !!. Nach dem Waschprogramm sofort nach geschaut ...und nix zu sehen !! Dachte schon Schwein gehabt , keine Beule im Dach , musste dann aber sehen das ein ca. 5cm langes Stück der Antenne fehlte !!Prima was , abgerissen !! Erst der Mist mit dem Radlager (siehe anderes Posting) und dann noch sowas! Die Antenne wird nun von Seat bzw. deren Versicherung bezahlt !! (Mein Seat Händler is auch gleichzeitig der Inhaber der Waschanl.) Sowas war noch nie vorher dort passiert , sagte man mir.

Greetz

Markus 8)

• Antenne abgerissen Beitrag #2
Tut mir leid für deinen Löwen. Also ich hatte mit der Antenne noch nie Probleme. Aber ich klappe sie auch nicht an, der Wagen kommt so in die Anlage wie er da steht. Auch die Spiegel werden nicht angeklappt. Und hatte noch nie ein Problem.

• Antenne abgerissen Beitrag #3
Solche Probleme kenne ich eigentlich mit keinem Auto!! Aber mal davon abgesehen: mein Löwe wird nie in seinem Autoleben eine Waschstraße von innen sehen...

Ich schwöre auf die gute, alte Handwäsche - oder vielleicht gerade noch Hochdruck!! Zwar zeitintensiv, aber äußerst lackschonend!!!

Beim Golf meiner Mutter haben die Bürsten einer Waschanlage vor kurzer Zeit die Windschutzscheibe in der Mitte durchgebrochen - bei Papis Mercedes tiefe Kratzer hinterlassen... Waschstraße - nie im Leben...

amfti

• Antenne abgerissen Beitrag #4
Da ich mit meinem Firmenwagen (Indigoblau-Perlefekt) Golf 4 , eine Aral Card habe nutze ich eigentlich immer die Aral Waschanlage ! auch da habe ich mich für die Textile Wäsche endschieden !. Da ich meinen Firmenwagen auch pflege (Hartwax) , ist diese Waschanlage für mich die Effektivste und auch schnellste Art. Meinen Leo wasche ich normalerweise in der Waschbox , da ich bei mir vor der Haustüre ned per Hand Waschen darf .. Diese Probleme mit der Antenne sind auch all meinen Kollegen fremd !! Bei meinem Arosa lief es ja auch ohne Probs...

Greetz

Markus 8)

• Antenne abgerissen Beitrag #5
*entstaub*

Mir wurde heute in der Waschstraße gesagt, dass ich mit dieser diebstahlgesicherten Antenne auf eigene Gefahr durchcruise?!?! 8o
Da die Anlage umgestellt wurde ändert sich sich nach 2/3 der Fahrzeuglänge die Drehrichtung der Bürstenwalze :rolleyes:. An zwei Seats hätte sich die Danchantenne dabei schon verabschiedet... :angry:
Werde nun wohl bald auch auf ne Kurzstabantenne umstellen. :baby:

• Antenne abgerissen Beitrag #6
antenne

ich sag es mal so ... nur die antenne und zum guten ist seat auch gleich noch betreiber der "wäscherei" , kann auch anders ausgehen , dann hast echt den kopf voll , aber so ... ärgerlich aber mit geringem schaden .... wenn es die serienmäßige war dann wäre es ein grund auf eine andere umzusteigen .... ich hab auch so eine diebstahlgesicherte antenne dran .... wie kann man die denn austauschen ... würde mir auch was anderes ranmachen ....

• Antenne abgerissen Beitrag #8
RE: antenne

Des einen Freud, des andern Leid...

Beim letzten Hannover-Treffen wurde ich auf meine Antenne angesprochen... sieht irgendwie einen Tuck anders aus als die anderen... Irgendwer meinte was von wegen ohne Diebstahlschutz... Ich natürlich gleich am demonstrieren, dass selbstverständlich auch meine Antenne diebstahlgeschützt ist... Ja, war eine gute Demonstration... meine Antenne ist nämlich NICHT diebstahlgeschützt. *grummel* Und ich hätte doch so gerne so eine!

Tjaja, so ist das im Leben.

Marcus

• Antenne abgerissen Beitrag #9
High,
ich fahr nur in Waschanlagen mit Textilstreifen und habe an meiner antenne noch nie etwas verstellt beim durchfahren. Null Probleme, alles bestens.

Vielleicht hatte Deine Antenne einen Materialfehler?

• Antenne abgerissen Beitrag #10
Hai,

vielleicht liegt es daran, das du die Antenne heruntergeklappt hast.

Ich lasse meine immer oben, habe nämlich Angst, das bei heruntergeklappter Antenne der Lack zerkratzt wird.

• Antenne abgerissen Beitrag #11
Original von JYQ
Hai,

vielleicht liegt es daran, das du die Antenne heruntergeklappt hast.

Ich lasse meine immer oben, habe nämlich Angst, das bei heruntergeklappter Antenne der Lack zerkratzt wird.
War jetzt 4 mal in der Waschanlage und hab sie immer runter geklappt.
Aber nicht ganz! Sondern mit ca. 3cm Abstand vom Dach leicht wieder fest gedreht.
Denke mal, dass sie so nicht als so doll das Dach zerkratzt und trotzdem nicht abgebrochen wird.

Beim EDEKA am Westpark musst ich sie nämlich umklappen und da kam mir die Idee!

• Antenne abgerissen Beitrag #12
AW: Antenne abgerissen !!

War heute ebenfalls in der Waschstrasse...
Habe meine Antenne vom Leon FR ( 1P ) umgelegt...und beim zweiten Mal waschen
( Bürsten liefen gegenläufig ) ist die Antenne abgerissen.( komplett )
Um den Antennenfuß ist der Lack etwas wellig..( Muss der Beulendoc ran )
Wer haftet für den Schaden ?
Habe einen Kostenvoranschlag zur Tankstelle gebracht.(inkl.allem + Mietwag 280,-EURO)
Die Tankstelle will wohl einen Gutachter...

Stellt sich die Tankstelle QUER oder regeln die sowas über ihre Versicherung ?

Gruss ToBBii

• Antenne abgerissen Beitrag #13
habe schon bei einigen waschanlagen gesehen, dass dort ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man die antenne wenn möglich umlegen oder gar abmachen soll.
wenn das abmachen also nicht möglich ist würde ich ausm bauch raus sagen, dass die tankstelle bzw. deren versicherung dafür aufkommt

• Antenne abgerissen Beitrag #14
also wenn die tankstelle schon einen gutachter bestellen will, glaube ich kaum, dass die freiwillig zahlt :D .

• Antenne abgerissen Beitrag #15
wird sicher die versicherung vom tankstellenpächter verlangen, und welche versicherung zahlt schon freiwillig ?(

• Antenne abgerissen Beitrag #16
Also Gutachter kommt wohl nicht da der Schaden zu gering.

Tankstellen -Inhaber hat alles zur Versicherung geschickt..
Nun heißt es 2-3Tage warten.
Denke mal das die Versicherung das zahlt.
Hoffe ich zumindest..

ToBBii

• Antenne abgerissen Beitrag #17
Also an den meisten Waschanlagen steht doch für Spiegel, Antenne usw wird keine Haftung übernommen....

• Antenne abgerissen Beitrag #18
Das ist rechtlich aber auf unsicherem Boden gebaut. Da gibt es einige Urteile zu, wo die WS bzw. deren Pächter/Besitzer/Versicherung doch Schadenersatz zahlen mussten.

• Antenne abgerissen Beitrag #19
Ok scheint ja auch das er bezahlt bekommt ohne größere Probleme...

• Antenne abgerissen Beitrag #20
Als ich noch ne Antenne auf dem Dach hatte, ist die auch immer in der Bürste hängen geblieben, obwohl sie angeklappt war. Ist aber zum Glück nicht abgerissen.
Irgendwann hab ich die Antenne ganz entfernt.

Thema:

Antenne abgerissen

Antenne abgerissen - Ähnliche Themen

HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?!: Ich habe ein Seat Leon Cupra TDI 110kW (Gelb). Erstzulassung 02.01.01 Ich habe auf meinem Heckspoiler 2 tiefe Kratzer, verursacht durch die...

Neueste Beiträge

Oben