Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, seit ein paar tagen habe ich bemerkt, dass bei mir beim losfahren das anschnallzeichen weder im tacho noch arkustisch angezeigt wird...
  • Anschnallsignal Beitrag #1

Leon_UH

Reaktionen
0
Hey Leute,
seit ein paar tagen habe ich bemerkt, dass bei mir beim losfahren das anschnallzeichen weder im tacho noch arkustisch angezeigt wird. Hab dann bisschen rumprobiert und da ist mir aufgefallen, dass das nur auf der fahrerseite so ist, dass es den Fahrer so quasi nichtmehr erkennt. Sobald jemand auf dem beifahrersitzt sitzt ist wieder alles wie immer. Grundsetzlich bin ich damit nicht gerade unzufrieden, dass dieses nervige piepen nichtmehr da ist. Ich weiß nur nicht, ob da vielleicht mehr mit dran hängt was nicht funktioniert oder was repariert werden sollte, da ich mich auch noch in der zeit der herstellergarantie befinde. Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß Leon_UH

• Anschnallsignal

Anzeige

• Anschnallsignal Beitrag #2
da is imho nen drucksensor im sitz ...

• Anschnallsignal Beitrag #3
Da dürfte wohl der Sensor im Sitz einen weg haben.
Hast noch Garantie? Wenn ja, ab zum Händler ;)

• Anschnallsignal Beitrag #4
Bin mir nicht sicher, aber evtl. hängen am Sitzsensor auch Airbag- und Gurtstraffersteuerung mit dran. Nicht daß es da Probleme gibt, wenn der Sitz- oder Gurtpeitschensensor abgeklemmt oder defekt ist. Da wissen andere hier aber sicherlich besser bescheid ... ?

Hatte diesbzgl. mal wegen meinem alten Volvo nachgefragt, ob ich das einfach abknapsen und zusammenzwirbeln kann und hatte da Hinweise in der Richtung bekommen.

• Anschnallsignal Beitrag #5
da is imho nen drucksensor im sitz ...

@Leon_UH, bist du angeschnallt dann sollte auch das Anschnallsignal nicht leuchten.
Falls du nicht angeschnallt bist, könnte das Gurtschloß immer das Signal geben, Fahrer angeschnallt.

Gruß Sascha

• Anschnallsignal Beitrag #6
Theoretisch ist da meist das Gurtschloß defekt. Es gibt einfach immer das Signal angeschnallt weiter.
Eine Sitzbelegungsmatte gibt es im Fahrersitz nicht. Sie wäre ja unnötig da im Normalfall eigentlich immer jemand auf dem Fahrersitz sitzen söllte ;)

Alle anderen Fahrzeugsysteme funktionieren deshalb trotzdem da er ja einfach nur der Meinung ist du bist Angeschnallt.

• Anschnallsignal Beitrag #7
das hilft mir auf jeden fall schonmal nen stück weiter. hab zwar überlegt, ob ich es so lasse, da auf kurzen strecken das signal meist sehr nervt wenn man mal nicht angeschnallt ist, werde aber da ich noch in der garantie bin trotzdem nochmal in die werkstatt fahren. danke leute :)

gruß leon_uh

• Anschnallsignal Beitrag #8
Hey, genau das Problem habe ich seit gestern auch. Warst Du deshalb schon in der Werkstatt?

Gruß Mario

• Anschnallsignal Beitrag #9
Naja... lieber so rum, als wenn es die ganze Zeit piept xD

• Anschnallsignal Beitrag #10
Klar, aber ist trotzdem blöd wenn was Kaputt ist.

• Anschnallsignal Beitrag #11
ne mario, war noch nicht da. genieße es momentan noch ein bisschen, dass es mir nicht aufn zeiger geht ;)
aber denk mal am montag oder dienstag werd ich mal vorbeigucken.

Thema:

Anschnallsignal

Oben