Ansaugrohr vom 150er-TDI ?!

Diskutiere Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also Leute, ich weiss dass wir diesen Vorschlag schonmal hatten aber ich find es nichtmehr in der Suchfunktion und da das meiner Meinung nach für...
  • Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Also Leute, ich weiss dass wir diesen Vorschlag schonmal hatten aber ich find es nichtmehr in der Suchfunktion und da das meiner Meinung nach für alle gechippten Turbos interessant sein könnte hab ich mal diesen neuen Thread aufgemacht.
Damals wurde ne Lösung gesucht um den sich zusammenziehenden Luftschlauch am Ansaugtrakt zu versteifen und es wurde gesagt dass der 150er-TDI ein Metallrohr besitzt das angeblich auch beim 20VT passen sollte.
Da ich hier nirgends nen 150er auftreiben kann und keine Lust habe irgendeinen Mist von Bonrath zu kaufen frage ich jetzt hier.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder hat jemand Bilder auf denen man genaueres bezüglich Anschlüsse der Sensoren und Verlegung etc erkennen kann ?!
Wäre net schlecht !

Danke !!

Martin

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #2
Ich hab Bilder davon, kann ich mal deine Mail-Adresse haben, dann schick ich sie dir zu.

-> [email protected]

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #3
E-Mail unterwegs ! Danke !!

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #4
Will auch haben! :D

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #5
@TurboMöller
Passt leider net so wie's aussieht ! ;(

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #6
Ich haben bald 150 PS TDI ! Also bei mir sollte et passen.

Schade für Dich! :troest:

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #7
Achso.....sorry....falscher Bahnsteig ! :D

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #8
Genau da könnte auch das Prob. von einigen gechippten 180iger 20VTs liegen. Das sich die Schläuche aufgrund des hohen Ladedrucks zusammenziehen und da die Vmax drunter leidet. Die gechippten 156iger, TDIs und V6s haben ja keine Probs. Leider bekommt man das Saugrohr aus Metall bis jetzt nur für den K04 Lader.

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #9
Hab das Bild mal hier online:

Ich muss dazusagen, ab dem Luftfilterkasten bis hin zum LLK ist alles aus Metall, dnach geht die Luftführung auch im 150er mit Kunststoff weiter

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #10
@ Maniac

Macht nix! :D Bin gespannt ob´s sowas für einen 20VT auch gibt! ?(

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #11
@Marcus
Genau das Problem hab ich gemeint !
Will auch Metall haben !!!! ;(

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #12
Mhh..das ABT-Saugrohr für den K03 hilft auch nur begrenzt. Werd mich mal umhören.

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #13
Das klingt nicht schlecht ! Werde mal meine Schweisser damit behängen, vielleicht können die mir ein passendes schweissen !

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #14
Also wenn ihr das aus Alu macht, habt ihr ausser weniger Geld Null komma nix davon. Beim grossen TDI mags villeicht (bin mir da auch net sicher) stimmen, da der ja deutlich mehr Druck hat, aber eure Benziner dürften wohl kaum über1 bar kommen :D Serie ist 0,85. Die TDI allerdings haben mind. 1,5, wir haben meinen mit fast 2 bar gemessen. :holy:

Fragt lieber mal bei nach, was er beim Chippen am 1,8T genau noch zusätzlich an der Luftführung ändert, und macht das dann auch. Dann habt ihr auch was davon.

• Ansaugrohr vom 150er-TDI ?! Beitrag #15
Ja, aber gechippte Turbos ziehen auch wesentlich mehr als die 0,85. Ausserdem kostet mich das ja wahrscheinlich nix ! 8)
Vor allem bei gechippten hab ich schon oft von diesem Problem gehört !

Thema:

Ansaugrohr vom 150er-TDI ?!

Oben