Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter?

Diskutiere Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr da. Hab wie immer ein Problem mir meinem Leon 1P 2.0 FSI :-( Anfangs hat mein Anlasser nicht gedreht beim Schlüssel rum drehen - aber...
  • Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter? Beitrag #1

Tüftler

Reaktionen
0
Hallo Ihr da.

Hab wie immer ein Problem mir meinem Leon 1P 2.0 FSI :-(

Anfangs hat mein Anlasser nicht gedreht beim Schlüssel rum drehen - aber nur wenn es kalt war.
Seit zwei Wochen kracht es wenn es kalt ist wie verrückt wenn ich versuche den Motor an zu lassen.

Da ich hier schon ein paar Nachforschungen angestellt habe, denke ich, dass der Magnetschalter entweder nicht mehr gut läuft, oder defekt ist.

Alle Werkstätten in denen ich bisher war erzählen mir nun ich bräuchte einen kompletten Anlasser.
Laut der Teileliste von Seat gibt es den Magnetschalter für ca. 45€ auch einzeln zu kaufen.
Der Anlasser hingegen würde mich ca. 360€ kosten.
Und dann auch noch ohne Einbau :-(

Nun überlege ich mir gerade ob ich ihn nicht auch selber auseinander nehmen und fetten kann.
Da Auto ist erst 4 Jahre alt...

Was meint Ihr dazu?
Hat hiermit schonmal jemand Erfahrung sammeln können und - ist es theo. schon der Magnetschalter oder doch was anderes?

Gruß, Björn
(Der nicht versteht warum ein Magnetschalter Magnetschalter heißt und nicht Zugmagnet)

• Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter? Beitrag #2
also hatte damals beim 1M was ähnliches. Laut Seat gabs den Magnetschalter nicht einzeln, also wurd ein komplett neuer Anlasser verbaut. Dank Gebrauchtwagengarantie musste ich nur die hälfte an Material Zahlen. Vielleicht gibts son dingen ja im Zubehör?

• Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter? Beitrag #3
Hatte mein 1.6er 1M auch. Da musste der Anlasser ausgebaut werden, anschließend zerlegt udn neu gefetten und dann gings wieder für nen Jahr....absolute Fehlkonstruktion

Thema:

Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter?

Anlasser kracht beim Starten - evtl. Magnetschalter? - Ähnliche Themen

Anlasser getauscht - 1.6 TDI CR Start&Stop 77kW (105PS): Hallo Seatgemeinde Nach einigen Werkstattbesuchen ist das Problem jetzt hoffentlich beseitigt. Ich wollte eigentlich nichts veröffentlichen aber...
Oben