Anlasser greift nicht immer

Diskutiere Anlasser greift nicht immer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Ich schon wieder :( Ich hab vor kurzem einen neuen Anlasser in den Leon 1.4 meiner Freundin eingebaut, der alte war platt. Jetzt hab...
  • Anlasser greift nicht immer Beitrag #1

Soundcrew Benny

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich schon wieder :(

Ich hab vor kurzem einen neuen Anlasser in den Leon 1.4 meiner Freundin eingebaut, der alte war platt.
Jetzt hab ich das Problem das der neue Anlasse nicht immer greift und dadurch den Motor auch nicht startet. Wie gesagt nicht immer. Nach dem zweiten Startversuch geht es auch meist.

Ich tippe ja mal das der Magnetschalter ein wenig hängt. Wo sitzt der und kann man den schmieren?

Grüße Benny

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #2
der Magnetschalter sitzt beim Anlasser dabei!!!
überprüf mal noch das Stromkabel ob es richtig sitzt.
wenn es nicht der Magnetschalter ist würde ich mal den Getriebekranz
überprüfen ob der defekt ist:]

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #3
der anlasser dreht ja, greift bloß nicht, also strom is ok

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #4
kann natürlich auch sein das er nicht mehr richtig
ausfährt also würd auf jeden fall mal den Magnetschalter prüfen

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #5
und wie macht man das?

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #6
Du sagst, Strom ist OK, aber wenn die Batterie etwas schwächelt kann es sein, dass der Magnetschalter nicht ausfährt.
Versuche erstmal, den Wagen zu überbrücken. Fährt der Magnetschalter dabei immer aus kann das zufall sein, kann aber auch sein, dass die Batterie neu sollte.

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #7
der Magnetschalter läuft ja mit 12V das ist ja nur der Anlasser an sich
wo so viel strom zieht deshalb geht ja auch alles aus (Lüftung, Radio, Licht usw.)
so weit ich weiß sind an diesem Magnetschalter Kohle Stifte die verschleißen!!!
Um zu überprüfen ob er ausfährt würd ich entweder den Magnetschalter ausbauen
und durchmessen oder zweite Möglichkeit einer startet das Auto und der andere klopft mit einer Verlängerung oder so was auf den Anlasser

gruß leo

• Anlasser greift nicht immer Beitrag #8
Da ist eine neue 80AH Gelbatterie drin ;) Strom is ok!!!

Das hört sich so an als ob man ohne kuppeln versucht nen Gang einzulegen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Anlasser wird auf Garantie getauscht.
Wie sieht es mit Führungsbuchse am Getriebe aus?

Wie kann ich die erneuern? wie wird die richtig bezeichnet, wegen bestellen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT:

Anlasser auf Garantie getauscht, alles fein. bis jetzt ca 30 mal ohne Probleme und nachlaufen gestartet. denke das war es erstmal zum Thema Anlasser gucken was das nächste is bei dem Montagsauto :d

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anlasser greift nicht immer

Anlasser greift nicht immer - Ähnliche Themen

Motor startet plötzlich nicht mehr: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mit mein Seat Leon FR (1.4, 150ps, SSA, BJ 2016, 87tkm) ein Problem und brauche mal eure hilfe. Ich habe...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Nach Kupplungswechsel geht kein Gang mehr rein: Hey. Ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit dem 6-Gang Schaltgetriebe. Wie schon in der Überschrift steht, habe ich letztens meine...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...

Neueste Beiträge

Oben