Anlasser defekt?

Diskutiere Anlasser defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gerade eben ist der Leon (1m 1.4 bj.00) meiner Freundin nicht mehr angesprungen. Adac gerufen: Anlasser defekt - angeschleppt Wie kann ich...
  • Anlasser defekt? Beitrag #1

Soundcrew Benny

Reaktionen
0
Hallo
Gerade eben ist der Leon (1m 1.4 bj.00) meiner Freundin nicht mehr angesprungen.
Adac gerufen: Anlasser defekt - angeschleppt
Wie kann ich prüfen ob der Anlasser wirklich hin ist?

das Thema hört sich auch stark danach an

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann das mal bitte einer in die Mängelliste schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anlasser defekt? Beitrag #2
du hast am anlasser einen anschluss mit einem kleinen 2,5mm² kabel oder kleiner, oft auch als 6,3mm anschlussfahne. da wird das zündungsplus vom schloß durchgeschalten.

handbremse festziehen
gang raus (sonst überfährst dich selbst)
zündung an
+ von der batterie an den kontakt heben mit ner isolierten zange (funkt nen bisschen)
entweder springt er an bzw anlasser fährst aus und dreht sich oder nichts geht -> anlasser futsch

Thema:

Anlasser defekt?

Anlasser defekt? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
Schleifgeräusche (Getriebe?), besonders im KALTEN Zustand (ARL): Ein freundliches "Hallo" an alle :wave:, ich hab die Suchemaschiene schon angeschmissen, aber nichts wirkliches gefunden. Bitte nicht steinigen...
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...
Kupplung kommt sehr früh ... was tun?: Hi an alle, vorab mal ein frohes Fest und schöne Feiertage noch. Dachte mir, vielleicht hat jemand Zeit und sitzt am PC um evtl. zu helfen :)...
Motor startet nicht mehr, Warnlampe TCS: Betroffen: Mein Leon 1M Signo 1.9TDI 81kw Bj.2000. -Originalsteuergerät (nicht ge-chip-t) -GRA + Komfortfunktionen aktiviert -Autoradio...

Neueste Beiträge

Oben