Anlagenplanung ALTEA

Diskutiere Anlagenplanung ALTEA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe jetzt schon ne ganze Weile das Forum durchforstet, finde habe nix spezifisches für den Altea...oder meine Sehkraft läst nach. Bevor ich...
  • Anlagenplanung ALTEA Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon ne ganze Weile das Forum durchforstet, finde habe nix spezifisches für den Altea...oder meine Sehkraft läst nach.

Bevor ich nun in einigen Wochen das Ding zerlege, hätte ich gern einige Tips eingeholt, was Stromkabelverlegung, Ausbau Türverkleidung , A-Säulen und Radio betrifft. Desweiteren hatte ich in einem InternetShop mal gesehen das es Einbaublenden für das Radio gibt, finde aber auch hier nix mehr. Für sachliche Hinweise oder Links wäre ich sehr dankbar.:D

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #2
AW: Fragen zum Altea

Zumindestens betreffend der Einbaublenden kann ich Dir weiterhelfen.

Betreffend Infos und benötigter Teile (Halteklammern etc.) gilt eigentlich genau das selbe wie bei den Radioblenden für den Leon 2 (die findest Du im Leon Shop!). Sind zwar nicht genau die selben Blenden für den Altea (die Abmessungen sind etwas anders), aber preislich sind sie ähnlich günstiig und kann man auch bei mir beziehen (in allen Original-Farbtönen die es beim Altea gibt).

Bei Interesse schick' mir einfach ein E-Mail.

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #3

Ich habe jetzt schon ne ganze Weile das Forum durchforstet, finde habe nix spezifisches für den Altea...oder meine Sehkraft läst nach.

Eventuell weil das hier ein Leon Forum ist?:p :totlach:

Edit:

Dürfte aber dem 1P ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anlagenplanung ALTEA Beitrag #4

Was willst denn alles verbauen?

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #5

...weil das ein Leon-Forum ist! DANKE!!!:p

Radio: keine Ahnung. Kommt darauf an ob man die Radioblende auch als Doppel-DIN-Schacht bekommt. Weiß einer was die neuen Nakamichi taugen?
Endstufen:
Front aktiv mit PG Son of Frank Amp´nStein (die habe ich schon seit 9 Monaten hier :sabber:
Bass weiß ich noch nicht, sollte sich aber nicht als dramatisch erweisen, ich denke mal an 500- 750 Watt , Class D

Frontsystem: da muss ich wohl den Händler quälen und probieren was zur PG passt ?(

Subwoofer: da habe ich noch einige 30er RF HX2 hier, eventuell aber auch 2x 25er JL Audio, ich mag aber geschlossene Gehäuse seit je her.

Im Prinzip wollte ich nur Tips, wo ich leicht durchkomme, bzw. wo die Befestigungsstellen der Türverkleidung sind, ich kriege das zwar auch alleine raus, aber so spare ich Nerven, und Zeit. Außerdem

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #6

Kommt darauf an ob man die Radioblende auch als Doppel-DIN-Schacht bekommt.

Yes. Wie schon im obigen Posting gesagt, kein Problem und auch preislich sehr überschaubar.
Die Blende gibt es sowohl mit Doppel-DIN Maß (für 1- und Doppel-DIN-Radios und Navis aus dem Zubehör etc.), als auch in Trapezform (wie es die meisten aktuellen VW & Seat Navis haben, aber auch viele aktuelle VW-Radios).

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #7

@Heiko
solltest du Infos bekommen, wie du die Kabel im Altea verlegen kannst.
Und gibt´s noch andere interressante Themen zum Altea....

mfG

Stefan

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #8

Danke für die Links! Die Beschreibung für das Stromkabel ist super. Das hilft Nerven sparen.

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #9

Ja hätte ja sein können das du nimmer so brutal aufrüsten möchtest aber mit den Amps wirst scho fast a 50mm² ziehen müssen.

Liegen die Nerven denn so blank?

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #10

Naja, allein die PG wird einiges an Saft ziehen können. 50 Quadrat kommen gut hin. Aber brutal...es gibt Schlimmeres.:D Oder sagen wir mal so...es gab schon bösere Zeiten.:bonk:
Ich fühle mich nur ein bissel bei der Wahl des Radios überfordert, da ich nur teilweise (leider , man ist ein bissel raus) den Markt kenne.

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #11

:D Da bin ich auch raus. Aber mit Nakamichi machst denke ich keinen Fehler. Ahh halt.

Fujitsu Ten gibts wieder. Heisst jetzt Eclipse und hat nen absolut geiles Gerät.

Das Design ist zwar eher bescheiden hat aber 8V VV Ausgänge und nen super Laufwerk.;)

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #12

Das Design ist immer Geschmackssache, aber sooo übel ist das gar nicht. Ausstattung der Eclipse stimmen auch. Die Nakamichi sind da wesentlich spartanischer,und teurer. Meine Schmerzgrenze liegt für das Radio hoch...hat aber auch Grenzen.;) :)

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #13

Dann würd ich zu dem Eclipse greifen.;)

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #14

...ist eine Überlegung wert, da fällt die Lenkradfernbedienung weg.Na mal schauen. Wie ist denn das Pioneer DEH P 9800 BT. Das liegt auch in meinem Interesse.

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #15

Die Features lesen sich auch ganz gut. Wobei ich das noch nicht live erlebt habe.

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #16

Ich auch noch nicht. Kennt,oder hat das sonst jemand???

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #17

Nun habe ich mal 2 Wochen gesucht, und bei Händlern einige Sachen angeschaut und auch angehört. Ich denke mal das die Komponeten feststehen.

Headunit: Pioneer DEH P 9800 BT plus Wechsler oder Alpine 9855 plus Wechler

Endstufe Front: PG Son of Frank Amp´nStein

Frontsystem: Mirco Precision Serie 5.16i vollaktiv

Endstufe Sub: Zapco ZAR 500.1

Subwoofer: JL-Audio 12W3V3 in der 2-Ohm Ausführung

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere nen guten Vorschlag oder Alternative, aber ich denke mal das die Komponeten gut zusammen passen werden.

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #18

Darf ich das noch erweitern?:D

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #19

Das wäre genehmigungspflichtig...da muß ich noch nen Antrag stellen.:laughing:

Was würdest du noch machen?

• Anlagenplanung ALTEA Beitrag #20

Jedem Amp und der Head Unit noch nen Cap spendieren. Für die Zapco das Symbi Link Kabel nicht vergessen zu bestellen.

Für die PG hab ich noch nen PG Zero Point da. Das kannst haben. Brauch ja kein Cinch mehr.:D

Thema:

Anlagenplanung ALTEA

Oben