anklemmen PDC an Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere anklemmen PDC an Rückfahrscheinwerfer im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab mir ein PDC gegönnt, eben so ein Dingens zum rückwärts einparken das piepst via Ultraschall mit 4 Sensoren. Es hat sich gerade...
  • anklemmen PDC an Rückfahrscheinwerfer Beitrag #1

Hoerb

Reaktionen
0
Hallo,

hab mir ein PDC gegönnt, eben so ein Dingens zum rückwärts einparken das piepst via Ultraschall mit 4 Sensoren.

Es hat sich gerade angeboten, da ich an meinem Stylance FR Stoßstangen verpasse

Durch lesen sehr vieler Themen hier zu PDC, bin ich aber noch immer nicht auf meine Lösung des Problems gestossen.

Da ich die Löcher für die Sensoren bereits gebohrt habe und die SS probehalber hinhängen will, wegen Funktions- und Winkeltest der Sensoren,
bin ich nun etwas am grübeln wegen dem Anschluss des Steuergerätes der PDC.

Eigentlich sollte die Sache ja einfach sein, Masse auf Masse und Pluskabel auf den Rückfahrscheinwerfer +
Nun habe ich aber gelesen, das das Kabel des Rückfahrscheinwerfers evtl. gepulst sein soll, wegen der Lampen Fehlermeldung?? ?( und PDC deswegen evtl. nicht richtig funzt, Ton verzerrt etc..??!

Ist dem so?

Fragen:
Wie und wo schliesse ich mein + und Massekabel des Steuergerätes anständig im 1P Stylance MJ 08 an, damit Alles richtig funzt? Ist ein Relais nötig? Sollte vor einem vorhandenen Relais evtl. im Kabelbaum geklemmt werden? usw...

Wer kann schnell helfen?

Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
  • anklemmen PDC an Rückfahrscheinwerfer

Anzeige

Thema:

anklemmen PDC an Rückfahrscheinwerfer

Oben