Anklappspiegel streiken

Diskutiere Anklappspiegel streiken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Manchmal wenn ich die Spiegel vor dem Assteigen angeklappt habe, geht beim Lofahren nichts mehr: Spiegel klappen beim Zurückdrehen des Schalters...
  • Anklappspiegel streiken Beitrag #1

alexh67

Reaktionen
0
Manchmal wenn ich die Spiegel vor dem Assteigen angeklappt habe, geht beim Lofahren nichts mehr: Spiegel klappen beim Zurückdrehen des Schalters nicht auf, Spiegelverstellung geht auch sonst nicht, manuelles Aufklappen unmöglich (Spiegel sitzen bombenfest).

Nach 2-3x Motor starten und wieder abstellen geht es dann wieder.

Seltsam...

• Anklappspiegel streiken Beitrag #2
Ich vermute mal, daß das Steuergerät defekt ist.

Das mit dem manuellen Aufklappen würde ich sein lassen, sonst ist ganz schnell der Stellmotor im Eimer.

• Anklappspiegel streiken Beitrag #3
Das Problem wurde hier auch schon einige Male besprochen...--->
top_search.gif

Versuch doch beim nächsten Mal den Drehschalter ein paar Mal hin und her zu drehen. Danach sollte es wieder funktionieren. Ist bei mir auch ab und zu so. Wenn ich ihn dann einige Male in die Ausgangsstellung und wieder zurück gedreht habe, ist wieder alles okay.

bc2k1

• Anklappspiegel streiken Beitrag #4
Mal eine Frage an Euch...
Klappen beide Spiegel gleich nah (eng) an?
Bei mir ist der rechte Spiegel näher (enger) angeklappt, als der Linke.

• Anklappspiegel streiken Beitrag #5
Original von A_Hörnchen
Mal eine Frage an Euch...
Klappen beide Spiegel gleich nah (eng) an?
Bei mir ist der rechte Spiegel näher (enger) angeklappt, als der Linke.

Hier genauso.

Außerdem knarzt es beim Anklappen zum Schluß ziemlich gut hörbar, so als ob da gar keine Endabschaltung vorhanden ist, sondern einfach die Stellmotoren zeitgesteuert (incl. "Sicherheitsreserve") laufen und dann abschalten.

Wenigstens sehen die angeklappten Spiegel einigermaßen aus. Zwei Straßen weiter parkt öfters ein BMW mit motorischen Anklappspiegeln, die sich dabei irgendwie schräg nach oben drehen, und das sieht ja sowas von ******* aus...

• Anklappspiegel streiken Beitrag #6
Vielleicht solltest du dem knarzen mal auf den Grund gehen, vielleicht steckt ja irgendwo Schmutz drin, die beweglichen Teile müssen gefettet werden oder was auch immer.

• Anklappspiegel streiken Beitrag #7
Bei mir hat sich manchmal der linke nicht mitgedreht und man hörte nen zyklisches "Klacken" beim aufdrehen ds linken.

Ab zum Händler -> Neu -> Alles perfekt.

Jdoch klappen die Spiegele nicht gleich schnell ein und der rechte scheint etwas zu leiern, aber so pedantisch bin ich dann doch nicht, das zu melden :D

• Anklappspiegel streiken Beitrag #8
Auch meine Spiegel verweigerten Vorgestern den Dienst. Ein Ausklappen war nicht mehr möglich - doch laut Handbuch kann man sie dann auch mechanisch "ausstellen" - und das geht wirklich - jedoch haben die Dinger dann keine Arretierung.

Die Verstellung funktionierte sogar noch, nur das Herausklappen nicht.

Lösung:
Auch mindestens 20 mal Zündung an/aus oder Herumspielen am Schalter brachte nichts......Deshalb: einfach mal kurz die Batterie abklemmen.

Und alles ist wieder ok...........

LEON 1

• Anklappspiegel streiken Beitrag #9
Scheint der Schalter zu sein.

Gerade trat es wieder auf, außerdem verstellte ein Druck auf den "Joystick" bei Stellung des Drehschalters auf "linker Spiegel" den rechten, bei Stellung "rechter Spiegel" tat sich gar nichts.

Einmal herzhaft mit der flachen Hand unterhalb des Schalters auf die Türpappe gehauen, jetzt läuft alles wieder.

Thema:

Anklappspiegel streiken

Anklappspiegel streiken - Ähnliche Themen

Automatische Parkbremse aktiv trotz Deaktivierung: Hallo zusammen, ich habe bei nassen Witterungsverhältnissen das Problem, dass nach längerem Stehen (2-4Tage) die Bremsbeläge an den Bremsscheiben...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...

Neueste Beiträge

Oben