anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein

Diskutiere anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, beim meinem 1,6er Leon mit automatisch anklappbaren Spiegeln, klappt der linke Spiegel nicht ganz so weit an wie der rechte. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #1

wolffium

Reaktionen
0
Hallo,

beim meinem 1,6er Leon mit automatisch anklappbaren Spiegeln, klappt der linke Spiegel nicht ganz so weit an wie der rechte. Ist das normal? Und wenn ja,welchen Grund hat das? Der Spiegel macht beim Anklappen keine komischen Geräusche oder ähnliches, scheint also alles normal zu sein, kommt mir aber trotztdem etwas komisch vor.

Danke für eure Antworten....

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein

Anzeige

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #2
Wie alt is dein Auto...??? Wenn er die unterschiedlich großen Spiegel hat, dann sieht das optisch wirklich so aus, als klappt der eine nich ganz ein...war bei meinem Toledo auch so...

Wenn nich, geh halt ma zum Freundlichen und frag ma nach...vielleicht is ja irgendwas dazwischen...?(

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #3
bei elektrisch anklappbaren gabs nie unterschiedlich große Spiegel ;)

das ist aber normal so

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #4
bei elektrisch anklappbaren gabs nie unterschiedlich große Spiegel ;)

das ist aber normal so

na da täuscht du dich aber megagewaltig !
sehr wohl gibt es bei elektrisch anklappbaren und sogar beheizte unterschiedliche größen !
fahrerseite ist größer wie beifahrer !
soory , ich muss es wissen :D denn ich hab sowas drin , werksmäßig :tongue:
und es sieht auch so aus als wenn die unterschiedlich nah anklappen :)

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #5
lass mich raten...ist ein recht frühes Baujahr...also noch mehr Golf/Bora:D ;)

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #6
laß mich antworten :D ez 06.2000 , bestimmt nicht mehr oder weniger golf/bora wie bei anderen :D ist doch eh alles baukastenprinzip =) und vorteile bringt es reichlich :] es passt fast alles irgendwie in alles rein was zum großkonzern vw gehört :)

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #7
Ich hab auch elektrische Spiegel - beide gleich groß (BJ 03/2001) wo der auf der Fahrerseite nicht richtig einfährt.

Isses nun normal oder net?! ?( Ich hab eh am Donnerstag n Termin beim Freundlichen. Ich frag dann einfach mal falls ich hier nix mehr hör :)

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #8
@Nicole: ja ist normal

@wegomyway: weil später beim Leon der elektr. Spiegel gleichgroß waren...beim Golf /Bora nur in US und anderen Ländern...aber das geht vom Thema weg;)

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #9
Hab auch elekt. Außenspiegel, bei mir klappt auch der rechte weiter ein wie der linke BJ 06/05. Frage war ja auch warum ist das so? Werden die Stellantriebe programmiert oder fahren die auf eine Endlage über nen Endschalter? Weiß das zufällig jemand?

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #10
Na wurde doch schon beantwortet, hängt noch mit den Damals unterschiedlich großen Spiegeln zusammen!

Gruß
Vatte

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #11
Sind das immernoch die selben Stellmotoren wie in den ersten Modellen mit den unterschiedlich großen Spiegeln?

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #12
Na wurde doch schon beantwortet, hängt noch mit den Damals unterschiedlich großen Spiegeln zusammen!

Gruß
Vatte

Nein tuts net, denn ich hab gleich große Spiegel von DAMALS!

@ Nibbler: Mich interessiert auch das wieso und deshalb frag ich Donnerstag mal meinen Händler :)

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #13
Wenn es noch immer die gleichen Stellmotoren sind haben sie auch noch die gleichen Anschläge. Das wäre eine Erklärung.

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #14
@Nicole: der wird sagen..is so :D

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #15
meiner ist 03/2001 und die Spiegel sind gleichgroß. Aber gut zu hören, dass das wohl normal ist. Obwohl es ja eigentlich völlig blöde ist, da man, außer in Einbahnstraßen, immer mit der li. Seite an der Straße stehen "sollte". Aber das muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #16
@Nicole158 bin mal gespannt was der dazu meint.
Hoffentlich nicht das was Addi schon gesagt hat.

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #17
Also erst mal muss ich sagen, mein Werkstattmensch hat mich ganz schön komisch angeschaut als ich ihm die Frage gestellt hab. Dann hat er sich ins Auto gesetzt und wollt das selbst mal gucken.

Die einzige Erklärung die er hatte war "Der Vorbesitzer hat vielleicht bissl oft die Spiegel angeklappt und deshalb ist da en Zahnrädchen nimmer so ganz in Ordnung oder so." Also so genau wusste er es auch nicht. Wir sind uns dann einig geworden, dass die Hauptsache ist, dass es funktioniert :D

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #18
Komisch dan müsste ja wen dein Werkstattmensch recht haben würde bei fast jedem ein Zahnrädchen defekt sein, vorallem wäre bei mir ja das dan schon von Anfang an defekt :D

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #19
Das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollt ihn net so doof da stehen lassen weil die mir meinen Wasserschaden auf Kulanz gemacht haben ;)

Aber wie er schon sagte - Hauptsache es funktioniert. Wobei mir aufgefallen ist, dass meiner eigenartig quietscht, so manchmal zumindest. ?(

• anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein Beitrag #20
Ist normal! Findet man BTW auch nach Benutzung der SUCHE heraus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein

anklappbare Spiegel: li. Spiegel klappt nicht ganz so weit ein - Ähnliche Themen

Sind diese Sachen normal?: Hallo zusammen, Seit Oktober habe ich einen nagelneuen Leon ST 150 PS TSI. Handschalter. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist: * der 150 PS...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Seat Leon 2.0 TDI 184PS Geräusch beim Ausmachen und Lastwechsel: Hallo zusammen, mein Leon 5F 2.0 TDI 184PS macht neuerdings ein seltsames und nerviges Geräusch. Es ist eine Art lautes Knarzen/Brummen das nur...

Neueste Beiträge

Oben