Anklappbare Aussenspiegel

Diskutiere Anklappbare Aussenspiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen Ich kann meine Aussenspiegel nicht mehr elektrisch ausklappen. Ich musste sie dann von Hand aufklappen. Weiss jemand, ob diese...
  • Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #1

gusti

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich kann meine Aussenspiegel nicht mehr elektrisch ausklappen. Ich musste sie dann von Hand aufklappen.
Weiss jemand, ob diese über eine Sicherung abgesichert ist? Wenn ja, über welche?

Gruss Dani

• Anklappbare Aussenspiegel

Anzeige

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #2
Dreh den Knopf für die Spiegel 3-4 mal in Kreis vieleicht gehts dann wieder das Thema hatten wir schon mal must mal suchen .

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #3
jeppa...muß bei mir auch ein zweimal rumdrehen, bis sie wieder ausklappen...

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #4
Hallo

Den Knopf habe ich schon ca 50 mal im Kreis gedreht. Geht nichts mehr. Ich kann die Spiegelgläser verstellen, aber die Spiegel lassen sich weder ein- noch ausklappen.

Gruss Dani

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #5
hatte das auch bei mir werkstatt hat nix gefunden mit diagnos und so haben dann einfach mal kurtz die batterie abgeklemmt 5 Min und wieder dran und es geht wieder ist nicht mehr aufgetreten seit dem. ca 3 monaten her. hoffe das es klappt :]

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #6
Hallo,
hatte das problem vor 3 Wochen auch. Meine Spiegel gingen auch nicht mehr auseinander. Die Werkstatt hat dann auf beiden Seiten die Motoren ausgetauscht und dann ging es wieder. Es liegt nicht an der Sicherung weil sonst könntest du die Spiegelgläser auch nicht mehr verstellen.
Schönen Gruß

maik

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #7
Jupp - bei mier auch: neuer stellmotor und das ganze lief wieder...

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #8
Danke für die Antworten.
Ich nehme mal an, dass es auf beiden Seiten einen Stellmotor hat => also 2 Stück.
Dann gingen also beide Stelmotoren zur gleichen Zeit defekt?

Gruss Dani

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #9
Also bei mir wurde soweit ich weis nur einer ersetzt - war aber eher ein sonderfall, weil bevor nix mehr ging der spiegel auf der fahrerseite immer nach vorn geklappt ist ?(

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #10
hast schon versucht das mit dem abklemme der batterie udn warten das würde ich erst mal testen und wennd as nicht hilft musst woll die motoren tauschen bei mir waren sie nicht defeckt.

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #11
Hallo Mythus.

Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe die Batterie für einige Minuten abgeklemmt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Du hast mir sicherlich ne Menge Geld gespart. Ich hatte schon einen Termin zur Auswechslung der beiden Motoren. Denn diese sind nach Aussage des Mech's "zu 90 % defekt". Im ODB hat er auch keinen fehler sehen können.

Mich würde trotzdem interessieren, weshalb diese nicht mehr funktionierten? Oder was man mit dem Abklemmen der Batterie bezweckt. :rolleyes:

Gruss Dani

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #12
Warum gehen heut zutage die elektrischen sachen an den Autos so schnell kaputt.Man könnte fast meinen die Teile haben alle Sollbruchstellen.Weil vom technischen her gesehen musste es heute möglich sein bessere Teile zu bauen als früher.

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #13
Das nennt man "aktive arbeitsbeschaffung" :D

Liegt wohl eher daran das einfach viel zu viel elektronik verbaut wird - wenn mal was nicht mehr geht ist's sehr schwer rauszufinden was futsch ist (schau mal in einen alten käfer rein - da kann man noch reparieren ohne eine elektronikerausbildung), drum wird wohl im zweifelsfalle auch eher mal getauscht als repariert... :nene: zumindest solange es bezahlt wird...

Andererseits: man will es ja auch so - um sonst bauen die ja nicht alles mögliche in ihre/unsere autos...

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #14
Hallo Dani,

bei meinen Supercopa hat der Spiegel als Neuwagen schon nicht funktioniert. Habe das erst gemerkt als ich zur Waschanlage fuhr und sich der Spiegel nur rechts einklappen lies.
Durch die Bürsten der Anlage hat sich der Spiegel von selbst eingeklappt. Bin dan zum Seat-Händler der mich fragte ob ich den Spiegel mit der Hand einklappte, da sonst ein Gestänge brechen soll und ich keine Garantie habe (er sagte in der Betriebsanleitung stehe das die Spiegel nicht manuell eingeklappt werden dürfen). Habe den Spiegel nur notdürftig repariert bekommen. Bin dan zu einen anderen Händler gefahren und ich sagte nur das der linke Spiegel nicht funktioniert und bekam danach einen neuen.

Also vorsicht wenn er nicht funktioniert und sofort zum Händler solange du Garantie hast.

mfg Bernhard

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #15
hi
hab jetzt auch das Problem,Spiegel in einer engen Parklücke eingefahren und jetzt klappen die nicht mehr auf?( Sicherungen alle geschaut keine kaputt,Rädchen am Schalter ein paar mal gedreht,Batterie abgeklemmt,geht nich mehr?!? Von Hand in die richtige Stellung gebracht,Spiegelglas lässt sich noch einstellen. In der Werkstatt nix gefunden,muss einen neuen Termin machen um alles zu kontrollieren,und über Zusatzversicherung soll es auch nicht laufen.Frag mich jetzt warum ich 250 Euros für die Zusatzversicherung bezahlt hab?( ?( Mal gucken wie das weiterläuft.

Gruss Mich

• Anklappbare Aussenspiegel Beitrag #16
Hi
Komisch,jetzt nach 2 Tagen funktionieren die wieder nur dafür war jetzt die Batterie platt ??Ging noch alles, nur zum Starten reichte der Saft nicht mehr.Keine Ahnung woran das lag?(

Thema:

Anklappbare Aussenspiegel

Anklappbare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...

Neueste Beiträge

Oben