Anhängerkupplung E-Satz?

Diskutiere Anhängerkupplung E-Satz? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen. Ich habe vor 2 Tagen meinen Leon bekommen und benötige eine Anhängerkupplung. Dabei suche ich einen Elektrosatz, bei dem ich KEINE...
  • Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #1

Parity

Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich habe vor 2 Tagen meinen Leon bekommen und benötige eine Anhängerkupplung.
Dabei suche ich einen Elektrosatz, bei dem ich KEINE Leitung bis nach vorne legen muss, denn ich hab keine Lust die ganze Verkleidung auf zu machen.
Weiss jemand ob es Sätze gibt bei denen ich das nicht muss, bzw weiss jemand, ob im Kofferraum irgendwo ein Dauerplus und ein geschaltetes Plus rumliegt?

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #2
Meines Wissens sind alle Anschlüsse im Kofferraum vorhanden, da brauch nix bis nach vorne verlegt zu werden.

Gruß Uwe

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #3
hi
das mit dem kabelsatz hängt erstens mit der motoriesierung und zweitens mit dem verkaufsland zusammen

Ist bei allen Volkswagen AG PKW Fahrzeugen so. z.b. gibt es für den touareg mit dem kleinen diesel in Österreich keine original anhännger kupplung

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #4
Es handel sich um das deutsche Modell mit 1,9 TDI und 105 PS......
Muss auch nicht das original von Seat oder VW sein. Einfach soll es sein ohne die Verkleidung bis ganz nach vorne abnehmen zu müssen.

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #5
ich frag morgen mal beim meister nach, dann kann ich dir ne teilenummer oder soo was in der art sagen

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #6
Das wäre nett, vielen dank...

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #7
du kannst auch den satz vom audi verwenden, da ist eine abnehmbare kupplung und der gesamte elektro satz dabei. die kabel vorbereitung müsste schon vorhandensein, schau einfach mal druter wenn da ein schwarzes kästchen ist dann is die vorbereitung schon da

mfg momo

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #8
Hi,

ich glaube den wirst du nicht bekommen es sei denn du hast schon eine vorbereitung drinnen ich habe meine gleich vom =) mit anbauen lassen und konnte das Auto erst einen Tag später abholen weil die mit dem Anbau nicht fertig geworden sind da es wohl ein ganz schöner Akt ist die Leitungen zu verlegen. Ich wünsche dir trotzdem gutes gelingen.

Gruß Axel

• Anhängerkupplung E-Satz? Beitrag #9
Hi Parity,

die Kabel nach vorne zu legen ist keine Hexerei, sie passen zwischen Teppich und Verkleidung , also brauchst Du nichts abzubauen!
Nur ein wenig Grundkenntnisse solltest Du haben dann ist es kein Problem!

Gruß:D

Thema:

Anhängerkupplung E-Satz?

Anhängerkupplung E-Satz? - Ähnliche Themen

[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Leon 4 als TGI-Modell und Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin auf meiner Recherche zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin erschlagen von den vielen Infos, die man hier bekommt...
Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung: Hi , fahre einen Seat Leon 5f FR . Habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet , hat auch alles wunderbar geklappt . Habe den Erich...
Oben