Andere Federn im Cupra

Diskutiere Andere Federn im Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es ne Möglichkeit, den Cupra noch etwas härter abzustimmen, ohne den Wagen auch nur 1 mm tiefer zu legen. ?(
  • Andere Federn im Cupra Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Gibt es ne Möglichkeit, den Cupra noch etwas härter abzustimmen, ohne den Wagen auch nur 1 mm tiefer zu legen. ?(

• Andere Federn im Cupra Beitrag #2
Na klar die Härte wird ja Hauptsächlich von den Dämpfern bestimmt, wenn Du da gut Fichtel und Sachs oder sowas reinmachst mit einer härteren Abstimmung bist Du null tiefer und mußt auch nchts Eintragen (Typisieren) lassen.

• Andere Federn im Cupra Beitrag #3
Klar.
Federn so lassen und nur härtere Dämpfer einbauen.

• Andere Federn im Cupra Beitrag #4
Hi!

Oder den Orginaldämpfer komplett dicht machen mit Federwegbegrenzern...... ;) ;) ;) ;) ;)

Aqua

• Andere Federn im Cupra Beitrag #5
Moin,

also die Härte bestimmen nicht allein die Dämpfer. Die "Härte" eines Fahrzeuges besteht aus Zug- und Druckstufe. Wenn die Dämpfer jetzt härter als die Federn sind, dann ist das ganze Fahrverhalten im Ar... Ich würde beim Cupra entweder Dämpfer von Billstein, Koni oder H&R verbauen und die Serienfedern drin lassen. Am besten wäre ein härte einstellbarer Dämpfer. So kannst Du Dein Auto besser abstimmen. Wenn Du ein paar mm Tieferlegung in Kauf nimmst, dann würde ich auch über den Einsatz von Eibach-Federn nachdenken.

Thema:

Andere Federn im Cupra

Andere Federn im Cupra - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Oben