Anbauteile anpassen - Gewusst wie...

Diskutiere Anbauteile anpassen - Gewusst wie... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Anbauteile anpassen - Wie wirds gemacht? Hallo liebe Leon-Liebhaber :D Da ich demnächst meine sämtlichen, gesammelten Anbauteile...
  • Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #1

Enton

Reaktionen
0
Anbauteile anpassen - Wie wirds gemacht?

Hallo liebe Leon-Liebhaber :D

Da ich demnächst meine sämtlichen, gesammelten Anbauteile (Scheinwerferblenden, Front- und Heckschürze, Seitenschweller) zu einem Lackierer bringen möchte, wollte ich fragen, ob es im Vorfeld noch etwas zu beachten gibt? ?(

Ich hab schon in mehreren Threads gelesen, dass man die Anbauteile "anpassen" soll...
nur was man sich da genau drunter vorstellen soll, stand da leider nicht ;)

Ergo...was kann ich mir unter anpassen vorstellen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten =)

Viele Grüße
Enton

PS: Mir ist neulich meine Aerotwin-Heckwischer-Abdeckung abhanden gekommen. :rolleyes:
Gibt es dafür ne Teilenummer, damit ich das Dingen nachbestellen kann?
Wäre schön, wenn mir da auch jemand weiterhelfen könnte. :heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #2
unter anpassen versteht man, oder verstehe ich:

du baust dir die teile ran udn schaust wie es so aussieht. passen die spaltmaße, und die höhen oder so. steht bei einem teil die kante ziemlich weit über und sieht doof aus musst du sie vor dem lackieren noch abschleifen.
kommt halt drauf an wie die teile sind die du hast. viellecith musst noch irgendwo bevor dus lackierst n loch bohren damit du nach dem lackieren ne schraube durchziehen kannst, und der lack dann nich abplatzt! solceh sachen sind das! aber wenn du dir ganz ganz sicher bistd ass du die lackierten teile so verbauen kannst wie sie sind dann lass se gleich lackieren, z.b. bei JE-Design Blenden kannst das so machen. bei nwer stpßstange wär ich vorsichtiger!

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #3
Ansonsten kommt es auf das Material an: Gfk, Abs, ...
Da kannst/mußt du dann die Teile schleifen/füllern. Wenns sauber gemacht is spart das Geld beim Lacker. Dazu gab es mal ne Anleitung hier irgendwo verlinkt. Hat die noch einer? Finde es gerade nicht. ?(

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #4
Dankeschön für eure Hinweise und Tipps :heart:
Kann ich Schürzen auch einfach so verbauen, ohne das Auto irgendwie anzuheben?
Weiss ja nicht, wie man die Dinger so anbaut :)

Viele Grüße
Sascha

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #5
also heckschürze ist kein problem, das kannste ohne anheben machen.
aber frontschürze , naja, weiss ja nich was du für eine hast. meine kann ich z.B. net ohne anheben wechseln!!! kommt drauf an. musst ja vielleicht deine radkastenverkleidung abschrauben und dazu solltest du halt schon gut hinkommen!

was hast du denn für schürzen?

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #6
nen guter Tipp von mir. Wenn du davon net wirklich Ahnung hast, dann lass es machen. Kostet zwar mehr aber dann haste wenigstens was, was auch ordentlich ist.

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #7
Nuja...überlegt hab ich mir das wohl, aber dann muss ich ja das Anbauen beispielsweise 2mal bezahlen, weilo Anpassen...dann Abbauen...zum Lacker...und wieder Anbauen....
Was kostet sowas denn? :dontknow:

Hab übrigens für vorn die Abbes-Front, TopSport-Schweller und die Neo-Heckschürze...zur Info =)

Danke für eure Tipps :wave:

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #8
Da gehste einfach zu nem guten Karosseriemensch der das richtig gut beherscht. Er passt das dir an lackt es und trägt es auch ein :). So gehts mir nämlich. Und einfach nen Festpreis ausmachen und gut. Die teile die du da hast haben ne gute qualität. Sollte also net die Welt kosten :)...

Einfach mal informieren. Glaubs mir. Ist besser so!!!

• Anbauteile anpassen - Gewusst wie... Beitrag #9
Danke für die Info :heart:

KEnnt jemand aus dem Forum vielleicht einen guten Karosserie- / Lackiermenschen in oder um HAnnover? :)

Thema:

Anbauteile anpassen - Gewusst wie...

Oben