Anbau an Radhäuser?

Diskutiere Anbau an Radhäuser? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen, ich habe mir für meinen Leon 8,5x19 ET 35 gekauft, jetzt steht im Gutachten allerdings drin: An den Vorderen und hinteren...
  • Anbau an Radhäuser? Beitrag #1

Basti1

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Leon 8,5x19 ET 35 gekauft, jetzt steht im Gutachten allerdings drin:

An den Vorderen und hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeigneete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.

Bereifung: Evtl. 225/35/19 oder 235/35/19

Mir wurde allerdings gesagt das diese Rad Reifen kombination ohne weiters platz hatt!

Ist das wircklich erforderlich? Wenn das so ist werde ich die Felgen wieder Verkaufen weil so ein geschiss hatte ich schon mal!

• Anbau an Radhäuser?

Anzeige

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #2
Hallo Forum :)

@Basti1:

Du hast bestimmt das: "gegebenenfalls" überlesen !
Meiner Erfahrung nach, sollte eine 8,5er Felge mit ET35 ohne Probleme (und ohne weitere Arbeiten) passen !

Gruß,

Slow-Fox

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #3
nein denke nicht, steht genau so im gutachten wie ich es geschrieben hab!

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #4
Passt aber 100pro! Ich fahre vorne exakt die selbe Größe und hinten sollte es auch auf alle Fälle!

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #5
@DannyR

und was hasst du für ne Bereifung drauf?

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #6
225/35R19

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #7
Und das gab dann keine probleme beim tüv oder!?

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #8
Momentan habe ich darauf noch keinen TÜV weil sie aus Japan importiert sind und ich dafür ne Einzelabnahme brauche und kein Festigkeitsgutachten dabei war.
Ich verstehe nicht warum es da ein Problem geben soll. 8,5x18 und 225/40 geht auch problemlos und die haben die selbe Breite und den gleichen Umfang.

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #9
Original von Basti1
Und das gab dann keine probleme beim tüv oder!?

Definitiv nicht. Hab dasselbe Maß mit derselben Bereifung. Alles ohne Probs eingetragen. 8)

Also keine Panik... ;)

Greetz,
Andi :wave:

• Anbau an Radhäuser? Beitrag #10
Werde bald 9x19 ET 30, mit 225/35 montieren. hinten gehts ohne Probleme. An der VA muss ich ev. ein klein wenig ziehen.

Hab sogar ein Gutachten mit 3mm Distanzscheiben an der Vorderachse, wegen den Brembos. Steht nix im Beiblatt von wegen Kotflügel verbreitern oder sonstigen Anbauteilen....

Thema:

Anbau an Radhäuser?

Anbau an Radhäuser? - Ähnliche Themen

[ST] Hilfe bei 19 Zoll Felgen/Reifen Dimension: Hallo zusammen, ich möchte mir 19 Zoll GMP Paky Felgen zulegen mit 35mm Tieferlegung Vo. und Hi. Größe ist 8Jx19 ET45 mit 235/35 Reifen. Im...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Schneeketten/Felgen-Kombination: Hallo zusammen, ich habe schon etwas das Forum durchforstet und auch nach meiner Frage gegoogelt, 100%ig konnte ich sie mir aber noch nicht...
[5D] Lenkrollhalbmesser?: Nabend! Kennt zufällig jemand den Lenkrollhalbmesser/Lenkrollradius des Leon 5F? Oder anders gefragt: bis zu welcher ET kann man bei welcher...
20" auf dem 1P ?: Hallo zusammen, mein Name ist Marco und ich bin ganz "frisch" hier :-) Lasst mich meine Person kurz vorstellen : Ich bin Bj.1971, wohne in der...
Oben